Zum Inhalt wechseln

Foto

Probleme mit Lenkspindel und Krümmer M60

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Sebi328i

Sebi328i

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 332 Beiträge
    Herkunft: Lübeck Bundesland
  • Mein BMW: VFL V8
Hallo Leute,

ich baue momentan die Auspuffanlage für meinen M60 Umbau.
Meine Ölwanne ist umgeschweisst und sitzt auf etwas erhöhten 50mm Industrielagern.

Mein erster Versuch den fahrerseitigen 4in1 Krümmer (bereits an der Zusammenführung abgetrennt) am eingebauten Motor zu montieren scheiterte kläglich.
Er ließ sich einfach nicht montieren, ich kam an Mororhalter und Lenkspindel einfach nicht vorbei.
Also gut, Lenkgetriebe abgeschraubt, sodass die Lenkspindel runterhing.
So ließ sich dann auch der Krümmer am Motor montieren. Lenkgetriebe und Spindel wieder verbaut, habe ich festgestellt, dass ich die Spindel gerade so drehen kann, es sind ca 2mm Platz zwischen Krümmer und Gummischeibe ( hinten am letzten Zylinder).

Bei mir wird's natürlich enger zu gehen, als bei denjenigen mit Achstieferlegung, aber so? So werde ich das nicht lassen können. Da schmilzt mir die Gummischeibe in null Komma nix Weg. Und auch der Abstand zur eigentlichen Alulenkspindel gefällt mir nicht. und dem TÜV sicher auch nicht.

Was habe ich für Möglichkeiten? Wie habt ihr das gelöst?
Muss der Motor zwangsläufig höher?
Gibt es dünnere Lenkspindeln?

Gruß
Sebastian

#2
OFFLINE   Romulus

Romulus

    Ewig Schraubender Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 167 Beiträge
    Herkunft: Eifel (Nähe Schleife <3 ) Bundesland
  • Mein BMW: E30 316i NFl --> M20b25 Ringtool
  • eBay: r1tsch
Kommt sowas hier vielleicht in Frage ?
Kenne mich jetzt selber nicht so gut mit diesem Umbau aus, aber die Lenkspindel ist ja etwas schmaler durch den Wegfall des Gummis..
c5bd5f45be42133c6a077fe31a080e45.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße, Romulus:smbmw:

#3
OFFLINE   Sebi328i

Sebi328i

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 332 Beiträge
    Herkunft: Lübeck Bundesland
  • Mein BMW: VFL V8
Interessant.
Hast du dazu mehr Infos?

#4
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.816 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

Airbaglenksäule verbauen und den Kümmer außen zwischen Lenksäule und Längsträger verlegen

 

da gehen dann auch richtige Krümmer vorbei



#5
OFFLINE   Nexes

Nexes

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 131 Beiträge
Einfach gleich anständige krümmer bauen 😉

Angehängte Grafiken

  • IMG-20150224-WA0007.jpg

  • GearX gefällt das

#6
OFFLINE   Sascha R.

Sascha R.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 347 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: vVfl 318i Viertürer in alpinweiß

Interessant.
Hast du dazu mehr Infos?

 

Es sind wohl zwei E9X/E87 Kreuzgelenke ineinandergesteckt.