Zum Inhalt springen

Pfälzer e30-Treffen -01.08.2015-


Wolph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer eher aufs cruisen statt aufs heizen wert legt, für den organisiere ich eine Ausfahrt.

Erste Planung: Nach Norden zum Eiswoog, dann östl. von KL nach Süden, Elmsteiner Tal, Kalmit (phantast. Aussicht und Kaffeetrinken), dann nach Norden durch den Wald und ab NW an der Weinstraße zurück nach DÜW.

Streckenlänge geschätzte 130 km (sollte reichen).

Aber wie gesagt, das ist nur der erste Planungsansatz, im Sommer dann mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Gert!

 

Finde es echt super, dass Du eine Ausfahrt organisierst und mir das abnimmst! :daumen: :-R :-)

 

Strecken-Planung hört sich phantastisch an. Ich kann allen nur empfehlen dort mitzufahren!!

 

Da ich keinen E30 haben werde am 1. August fällt die Ausfahrt für mich flach...es sei denn ich bekomme eine Mitfahrgelegenheit bei jemandem ;-)

 

 

@Plymouth Cuda:

Freut mich. Bist auf der Liste! Mit oder ohne Abendessen?


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gert!

 

Finde es echt super, dass Du eine Ausfahrt organisierst und mir das abnimmst! :daumen: :-R :-)

 

Strecken-Planung hört sich phantastisch an. Ich kann allen nur empfehlen dort mitzufahren!!

 

Da ich keinen E30 haben werde am 1. August fällt die Ausfahrt für mich flach...es sei denn ich bekomme eine Mitfahrgelegenheit bei jemandem ;-)

 

 

@Plymouth Cuda:

Freut mich. Bist auf der Liste! Mit oder ohne Abendessen?

Ohne essen

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich persönlich fand die strecke die wir letztes Jahr gefahren sind wirklich sehr schön. War von allem etwas dabei nur der Regen passte nicht ganz dazu. Außerdem können wir dann auch nochmal gemütlich auf dem Parkplatz vom Kreuz parken und ein paar Bilder schießen. Wer also mag kanns sich mir gerne anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dastiger57: Natürlich darfst Du kommen...ganz egal woher! Bist herzlich eingeladen. Gib mir bitte nur kurz bescheid mit wieviel Personen/Autos und ob Abendessen ja/nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo kann man so eine Karte downloaden, wo man nicht vor lauter Ortsnamen und Markierungen die Straßen nicht mehr sieht?

 

Ich möchte eine gemütliche Strecke und eine auf-Bundesstraßen-durch-den-Wald-Heizerstrecke posten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@PlymouthCuda: 

Ja, die Resonanz ist dieses Jahr etwas dürftig. Leider haben viele aus terminlichen Gründen abgesagt. Der 1. August liegt nunmal mitten in der Ferienzeit und viele sind da im Urlaub.

Allerdings kommen auch noch einige Leute, die nicht im E30-Talk angemeldet sind.

 

Dann wird es dieses Jahr halt ein kleineres Treffen als in den Vorjahren in gemütlicher Runde. 2016 können wir dann wieder richtig durchstarten ;-)

 

Ich poste die Karte vom letzten Jahr nochmal Gert. Muss sie nur noch finden...


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine Frage an die Stuttgarter Campingplatz Fraktion. Hannes liegt mir dauernd in den Ohren ob wir dieses Jahr das Oldschoolzelt zum Einsatz bringen? Wer wäre aus traditionellen Gründen dabei?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch teilnehmen zu können.

Voraussetzung ist, dass es mein M40 dann noch tut  :-D

Der macht wieder böse Geräusche, ich hoffe diesmal sind es die Hydros und nicht schon wieder die Pleuellager  :wall:

 

Vielleicht kann ja jemand bei dem Treffen mal horchen - oder noch besser, mich in seinem M50-Umbau mitnehmen, damit ich mich entschließen kann, den M40 in den Ruhestand zu schicken  :-D

 

Also 1 Fahrzeug, 1 Person, ohne Abendessen -  Unter M40-Vorbehalt  :freak:

 

Grüße

Basti


Bearbeitet: von Basti1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft jemand von euch vllt. französische Scheinwerfer (gelbe)

Und hat jemand Erfahrung mit einer audioinstallation im cabrio? habe jehnert doorboards und da fehlt noch der Inhalt plus Verkabelung.

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der geringen Teilnehmerzahl fällt das Abendessen bzw. Spiessbraten und Buffet aus!

Zumindest werde ich keine Reservierung im Restaurant Cockpit vornehmen. Für zehn Leute reicht ein großer Tisch.

 

Ich bitte diesbezüglich nochmals um kurze Rückmeldung von Euch.

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Teilnehmer,

alle, die sich für das geplante 3. Pfälzer E30-Talk Treffen am Samstag den 01. August angemeldet haben, sollten von mir eine PN mit Bitte um definitive Zusage oder Absage erhalten haben.

Wie Ihr wohl mitbekommen habt ist die Resonanz für das Treffen dieses Jahr leider sehr gering. Genau genommen sind es so wenige Teilnehmer,
dass es an der Grenze ist die Organisation des Treffens noch als lohnenswert anzusehen. Offensichtlich ist der 01. August ein sehr
unpraktisches Datum.

Bitte denkt daran, dass einige für das Treffen angemeldete E30-User lange Fahrwege auf sich nehmen und dass ich und Gert Ausfahrt wie auch Abendessen im Restaurant planen müssen.
Von daher wäre es diesen Usern gegenüber sehr fair und nett von Euch die Teilnahme definitiv zu bestätigen oder abzusagen.

 

Folglich bitte ich Euch darum mir bis spätestens Montag den 27.07. per PN definitiv bescheid zu geben, ob Ihr wirklich kommt!

Keine Rückmeldung werde ich als Absage werten!

Sollte die Anzahl von definitiven Zusagen bis zum o.g. Datum bei unter 15 Personen/Fahrzeuge liegen, werde ich das 3. Pfälzer E30-Talk Treffen absagen, da es sich dann besonders für die Leute mit langen Anfahrten nicht mehr lohnt und auch der Organisationsaufwand nicht mehr im Verhältnis steht.

Ich bitte um Euer Verständnis.

Vielen Dank für Eure Kooperation! :daumen:
 


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zur Streckenführung!

 

Aufgrund mehrerer Straßensperrungen auf den beiden ursprünglichen Routen und der geringen Teilnehmerzahl, würde ich vorschlagen, nur eine einzige Gruppe zu bilden.

Ich hoffe, daß genügend Teilnehmer anwesend sein werden (s.o.)!

 

Hier die neu gestrickte Streckenführung:

 

Wurstmarktplatz Kreisel links ab Richtung Frankenstein/Kaiserslautern - wenn jemand an der roten Ampel zurückbleiben muß, warten wir am Parkplatz "Alte Schmelz" (immer geradeaus weiter auf d. B37) - dann Kaffeemöglichkeit Isenachweiher (wohl etwas früh) - Frankenstein links ab - Weidenthal rechts ab - über Waldleiningen auf die B48 - Johanniskreuz (Kaffeemöglichkeit) - B48 links ab - Elmstein - Abzw. Kalmit (hier def. Kaffeepause auf dem Berg mit schönem Ausblick) - zurück ins Elmsteiner Tal - rechts ab nach Lambrecht - links ab Ri. Kurpfalzpark - rechts ab Ri. Benjental - am Ende d. Tals rechts nach NW - außerorts dann 3. Str. rechts nach Ortst. Haardt - rechts nach Gimmeldingen - Königsbach - rechts nach Deidesheim - Forst - Wachenheim - B271 - Ende der Ausbaustrecke links ab zum Flugplatz.

Die Strecke ist eine Kombination aus kurvenreichen Bundesstraßen und gemütlichen kleinen Waldstraßen sowie am Schluß kleinen Dörfern am Gebirgsrand in den Weinbergen.

Da es auf der Strecke außer in DÜW keine Ampeln gibt, hoffe ich mal, daß die Gruppe zusammenbleiben kann.

Wer am Schluß fährt, soll sich vom ersten auf jeden Fall eine Handynummer geben lassen.

 

Zu welcher Uhrzeit soll die Fahrt beginnen? 


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...