Zum Inhalt springen

e30 320 cabrio


ron_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 gemeinde ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann was ich für mein e30 verlangen kann.

 

es ist ein bj. 1992 facelift model 

cabrio mit stoffdach das leichte löcher aufweist (siehe bilder)

es ist eine mtechnik 2 schürze verbaut die leider angefahrern ist .

so jetzt mal zum guten teil es ist ein 320 6 zylinder motor,

mit gerade 163000 kilometern neu erbaut wurde ein m technik 2 lenkrad,m technik schaltknauf mit schaltwegsverkürzung.

das auto ist shadowline und hat das m technik fahrwerk drin. tüv besteht noch bis 3/2016 sollte aber kein problem seit, bekommt problemlos nohmal tüv.

e ist eine zv verbaut und eine domstrebe.

 

für die bilder muss ich mich etschuldigen, steht momentan im winterschlaf und ist bisschen verstaubt.

wurde nie im winter gefahren.

 

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfe :) 

schon mal im vorraus danke .

post-22643-0-06484400-1424707863_thumb.jpg

post-22643-0-56656300-1424707899_thumb.jpg

post-22643-0-44773300-1424708087_thumb.jpg

post-22643-0-54793700-1424708185_thumb.jpg

post-22643-0-71039400-1424708355_thumb.jpg

post-22643-0-64873100-1424708410_thumb.jpg

post-22643-0-05683600-1424708514_thumb.jpg

post-22643-0-59589000-1424708578_thumb.jpg

post-22643-0-11354800-1424708695_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wichtigste ist der Karosseriezustand, ein Käufer wird Bilder vom Blech sehen wollen.

Vorher ist auch keine Preiseinschätzung möglich.

Funktioniert der Verdeckantrieb?

Sind die Sitze neu beledert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir, ein kleines Wertgutachten machen zu lassen. Das kostet bei jedem Gutachter etwa 100 Euro.

 

Jetzt wirst Du sicherlich denken: Was redet der denn da ? Ich will eine Einschätzung und keinen Gutachter...

 

Was glaubst Du , wieviele Glaskugeln nun gleich wieder zerspringen, wenn Du nach einer Einschätzung fragst. Es hilft Dir auch nicht, wenn Du von 10 User 11 verschiedene Meinungen hast. Nur DU kennst dein Auto besser, als jeder andere. Darum tue Dir selbst den Gefallen und laß ein Kurzgutachten anfertigen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab damit in die Bucht, natürlich mit deinem Mindestpreis! Kostet nicht die Welt und ist allemale günstiger als nen Gutachter die Kohle in den Rachen zu schmeissen. :meinung:

Also,Wägelchen schön putzen,nette Pics+guten Text,dann siehste voran du bist und was deine Badewanne wert ist. ;-) 

So einfach ist die Welt.... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Wagen auf 5.000 € bis 6.000 € schätzen.

 

Das Verdeck muss neu gemacht werden und die Stosstänge/Schürze lackiert werden.

 

Wenn der Wagen nicht im Winter gefahren wurde, wird Rost kein Thema sein.

 

Gruß

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Wagen auf 5.000 € bis 6.000 € schätzen.

 

Das Verdeck muss neu gemacht werden und die Stosstänge/Schürze lackiert werden.

 

Wenn der Wagen nicht im Winter gefahren wurde, wird Rost kein Thema sein.

 

Gruß

 

Karsten

 

No way. Der liegt bei der Hälfte.


Bearbeitet: von denyo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Wagen auf 5.000 € bis 6.000 € schätzen.

 

Das Verdeck muss neu gemacht werden und die Stosstänge/Schürze lackiert werden.

 

Wenn der Wagen nicht im Winter gefahren wurde, wird Rost kein Thema sein.

 

Gruß

 

Karsten

Sorry, das sehe ich nicht so.

 

Bei 5k müsste das Auto im Zustand 3 sein und auch wenn er jetzt nicht mehr im Winter gefahren wird heisst das nicht, dass der Erstbesitzer es nicht getan hat. Ergo ist Rost sicher doch ein Thema.

Dann ist ein undichtes Verdeck nun mal keine Note 3 mehr sondern schlechter.

Das gleiche gilt für die angefahrene Schürze.

Eine Schaltwegverkürzung läuft unter "Bastelei mit ungewissem Ausgang" und die Scheinwerfer sind IMHO auch nicht gerade original, genau wie die Blinker.

Positiv sehe ich die Rückbank die wohl noch nicht gerissen ist.

 

Da nichts davon erwähnt wurde dürfte in den letzten Jahren auch nichts am Fahrwerk gemacht worden sein - ergo dürften sich da auch diverse Gummis langsam verabschieden, was auch Geld kostet.

 

Dementsprechend - sorry, aber das is meine Erfahrung und nicht nur schlechtreden - sehe ich das Auto irgendwo bei 3-4k - je nachdem wie der Zustand wirklich ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das die neue Fortsetzung des geschlossenen Threads "BMW e30 Cabrio mit Gewinn weiterverkaufen" ? Jetzt mit einem verkappten Händler als TE? :-D

 

:ironie:

 

OT - der geht übrigens hier weiter:

 

http://e30-talk.com/topic/111415-ich-sage-dann-mal-hier-guten-tag/?do=findComment&comment=1473559


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das sehe ich nicht so.

 

Bei 5k müsste das Auto im Zustand 3 sein und auch wenn er jetzt nicht mehr im Winter gefahren wird heisst das nicht, dass der Erstbesitzer es nicht getan hat. Ergo ist Rost sicher doch ein Thema.

Dann ist ein undichtes Verdeck nun mal keine Note 3 mehr sondern schlechter.

Das gleiche gilt für die angefahrene Schürze.

Eine Schaltwegverkürzung läuft unter "Bastelei mit ungewissem Ausgang" und die Scheinwerfer sind IMHO auch nicht gerade original, genau wie die Blinker.

Positiv sehe ich die Rückbank die wohl noch nicht gerissen ist.

 

Da nichts davon erwähnt wurde dürfte in den letzten Jahren auch nichts am Fahrwerk gemacht worden sein - ergo dürften sich da auch diverse Gummis langsam verabschieden, was auch Geld kostet.

 

Dementsprechend - sorry, aber das is meine Erfahrung und nicht nur schlechtreden - sehe ich das Auto irgendwo bei 3-4k - je nachdem wie der Zustand wirklich ist.

 

Georg

 

Die Sitzbezüge nicht zu vergessen. Die Lederbezüge sehen so aus, als wären neue Beüge einfach über die Alten darübergezogen.

 

 

Ein Bekannter hat vor eineinhalb Jahren für sein 320i Cabrio NFL etwa 7.000 Euro bezahlt. Ohne den ganzen M Tech-Krempel dran. Laufleistung bei Übernahme 171.000 km. Nix für Ungut, aber der sieht um Welten besser aus!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wird das die neue Fortsetzung des geschlossenen Threads "BMW e30 Cabrio mit Gewinn weiterverkaufen" ? Jetzt mit einem verkappten Händler als TE? :-D

 

Darauf hin läufst wohl wieder hinaus...Fragen dies bezüglich werden wohl in nächster Zeit des öfteren auftreten.Die Saison steht ja bald am Start und OBEN OHNE IST NUNMAL GEILER :-D :-D :-D

 

Übrigens: Der ist heute im Netz aufgetaucht.....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-320-325i-cabrio/291840467-216-4805und kostet keine 7000 Flocken.Soviel zum Thema Glaskugel

Gruss.ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Übrigens: Der ist heute im Netz aufgetaucht..... http://kleinanzeigen...840467-216-4805undkostet keine 7000 Flocken.Soviel zum Thema Glaskugel Gruss.ich

 

NFL Front und VFL Heck, gabs das so original ??

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

NFL Front und VFL Heck, gabs das so original ??

 

 

...nein.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein.

 

Ah, dacht ich´s mir doch

 

 

Jein, aber nicht hier.

 

Wann denn dann?

Würde mich interessieren, gerne auch per PN, damits hier nicht nur noch OT wird

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidei,

 

...Lutz meinte mit "jein" die kurzzeitigen VFL Cabrios mit M-T2 Paket,

an die habe ich nicht gedacht weil es hier um einen gewöhnlichen 320i geht.

 

"Gewöhnlich" meine ich nicht abwertend sondern so das es sich doch um ein damals so sehr häufig gewähltes Modell handelt (320i in Tripleschwarz, also außen/innen/Dach Schwarz).

Mir gefällt das Auto übrigens gut !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFL Front und VFL Heck, gabs das so original ??

 

Darauf hin läufst wohl wieder hinaus...Fragen dies bezüglich werden wohl in nächster Zeit des öfteren auftreten.Die Saison steht ja bald am Start und OBEN OHNE IST NUNMAL GEILER :-D :-D :-D

 

Übrigens: Der ist heute im Netz aufgetaucht.....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-320-325i-cabrio/291840467-216-4805und kostet keine 7000 Flocken.Soviel zum Thema Glaskugel

Gruss.ich

Das ist nicht der Wagen! Der hat hier hatte Stoff und der Verlinkte hat Leder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mir gefällt das Auto übrigens gut !

Mir auch!Preislich absolut ok! Neues Verdeck,Neue Lackierung und ein M20b25 :sabber: aber eine Baustelle an der Backe reicht mir.

Ansonsten wirklich interesant der Wagen,gar keine Frage!

 

 

 

Das ist nicht der Wagen! Der hat hier hatte Stoff und der Verlinkte hat Leder!

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :wall: Hier gehts immer noch um die Badewanne vom TE!!! Und wenn mich alles täuscht haben beide Wagen Leder...Egal was solls...

Interesant find ich allerdings,das sich der der TE nicht mehr zu Wort meldet :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

realplayer sagte am 24 Feb 2015 - 14:50: Wird das die neue Fortsetzung des geschlossenen Threads "BMW e30 Cabrio mit Gewinn weiterverkaufen" ? Jetzt mit einem verkappten Händler als TE? :-D Darauf hin läufst wohl wieder hinaus...Fragen dies bezüglich werden wohl in nächster Zeit des öfteren auftreten.Die Saison steht ja bald am Start und OBEN OHNE IST NUNMAL GEILER :-D :-D :-D Übrigens: Der ist heute im Netz aufgetaucht..... http://kleinanzeigen...840467-216-4805und kostet keine 7000 Flocken.Soviel zum Thema Glaskugel Gruss.ich

 

Ich das das DER ist heute im Netz aufgetaucht sich auf den aus dem Geschlossenen Thread bezog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...