Zum Inhalt springen

Wo sind die Profis SWRA Problem


Bastl-wastl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin jetzt auf der Zielgeraden mit meiner SWRA, ich habe sogar schon alle Schläuche erneuert und auch die ganzen Ventile und Schläuche in die Motorhaube verlegt, um ENDLICH die langersehnte Dämmatte zu verbauen.

 

Kam jetzt auch dazu die Anlage mal ausgiebig zu testen, jetzt trocknet ja auch das Wasser schnell weg.

 

Ich hatte das Problem, bei mir keine Sperrventile für die Trennung zwischen dem Normalen Waschwasserkeislauf und dem Intensivkreislauf verbaut sind,  (hat wohl mal irgendwer entfernt... warum, weiß ich jetzt auch), somit füllt sich bei der normalen Scheibenreinigung immer der Intensivreinigungsflüssigkeitsbehälter auf.

 

42609.jpg

 

Die Sperrventile hab ich besorgt vom Freundlichen, nur leider scheinen die totaler Schrott zu sein. Ein Ventil hat sogar eine nicht richtig verschweisste Kante, wo auch Wasser raussifft. Wenn die Ventile drin sind, geht eigentlich gar nix, eine Düse spritzt ein wenig, die andere nicht... es scheint, als ob die Dinger nicht durchlässig sind. Wenn ich wieder die simplen T-Stücke einbaue, gehts wieder super, nur dass sich eben wieder der Intensivreinigungsbehälter "magisch" auffüllt.

 

Kennt wer eine alternative zu den E30-BMW-Sperrventilen, z.B. von anderen Modellen oder gar anderen OEMs? Die originalen sind ja totaler Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten. Hab ebenfalls meine Motoren überholt bzw. eig nur den auf der Fahrerseite, also der linke, da der auf der Beifahrerseite ohne Probleme funktioniert. Nun hab ich die Anlage mal ans Auto gehängt, um sie zu testen. Es funktioniert soweit alles wie es soll. Beim Hebel ziehen geht die normale Pumpe  für die Windschutzscheibe an. Kurz darauf die Pumpe für die Scheinwerfer und geht dann dann auch nach kurzem Sprühvorgang wieder aus  so wie es sein soll. 

Beide Motoren laufen ihren Zyklus ab und hören auch zeitgleich wieder auf. Das einzige Problem ist, dass die Motoren bei JEDEM MAL am Hebel ziehen angesteuert werden. 

Und das darf ja eigentlich nicht sein. 

Deswegen tippe ich auf das Steuergerät und denke das dies ne Macke hat. Oder kann es was anderes sein? 

Jetzt das seltsame: 

Als ich die Anlage das aller erste mal testete , wo ich noch nichts überholt hatte war wie oben bereits erwähnt ein Motor fest, wie ich dann feststellte. 

Als ich aber damals am Hebel zog musste ich die Zündung wieder aus und einschalten, damit die Motoren bzw. der , der halt noch ging ein zweites mal angelaufen ist. 

Ist mir das Steuergerät jetzt zufällig verreckt?   :klatsch: Oder hab ich es aus irgend einem Grund geschrottet...


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 325finaledition

 

da mein Rückschlagventil nach 30 Jahren gestern inkontinent wurde, habe ich mal die Suche bemüht.

Tendenz geht bei mir zu zwei SWF Teilen.

 

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/VDO/246063012001g

 

https://www.ebay.de/itm/381648138807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten. Hab ebenfalls meine Motoren überholt bzw. eig nur den auf der Fahrerseite, also der linke, da der auf der Beifahrerseite ohne Probleme funktioniert. Nun hab ich die Anlage mal ans Auto gehängt, um sie zu testen. Es funktioniert soweit alles wie es soll. Beim Hebel ziehen geht die normale Pumpe  für die Windschutzscheibe an. Kurz darauf die Pumpe für die Scheinwerfer und geht dann dann auch nach kurzem Sprühvorgang wieder aus  so wie es sein soll. 

Beide Motoren laufen ihren Zyklus ab und hören auch zeitgleich wieder auf. Das einzige Problem ist, dass die Motoren bei JEDEM MAL am Hebel ziehen angesteuert werden. 

Und das darf ja eigentlich nicht sein. 

Deswegen tippe ich auf das Steuergerät und denke das dies ne Macke hat. Oder kann es was anderes sein? 

Jetzt das seltsame: 

Als ich die Anlage das aller erste mal testete , wo ich noch nichts überholt hatte war wie oben bereits erwähnt ein Motor fest, wie ich dann feststellte. 

Als ich aber damals am Hebel zog musste ich die Zündung wieder aus und einschalten, damit die Motoren bzw. der , der halt noch ging ein zweites mal angelaufen ist. 

Ist mir das Steuergerät jetzt zufällig verreckt?   :klatsch: Oder hab ich es aus irgend einem Grund geschrottet...

 

Hallo Allwissendes-Forum,

 

wo sitzt der Elko, der für die 30 Sekunden Wartezeit zuständig ist? Ist der im STG integriert oder im 4-poligen Motor? Falls im STG- hätte jemand ein Foto von der Platine? Bei Steve´s STG wurden alle Kondensatoren getauscht und die Verzögerungsfunktion geht noch immer nicht. Wir haben jedoch festgestellt, dass 2 Punkte auf der Platine zwar vorgestanzt, aber nicht belegt sind. Könnte somit sein, dass ein Vorbesitzer da etwas herausgelötet hat.

 

Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte.

 

Grüße

 

hony


Bearbeitet: von honyama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ja, ist absolut identisch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...