Zum Inhalt springen

Komplett geiler E21 320


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://i.ebayimg.com/00/s/NDQ0WDY4OQ==/z/0e8AAOSwg3FUewF7/$/$_57.JPG

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-m60-2-hand-wiener-neustadt/205035301.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1978-01-01&maxFirstRegistrationDate=1983-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

 

---

 

"Zusätzlich bietet dieser Renner alle Geschmacksverwirrungen der damaligen Zeit. Diese sind ein Frontspoiler und eine Heckschürze von BBS, Seitenschweller von Zender, einen Heckspoiler und Heckblende von Kamai"

 

Keine Ahnung, ob die jeweiligen Herstellerangaben vom VK stimmen, das können andere besser beurteilen. Aber die Kombination mit den Spoilern, genau so wie er dort steht, inkl. der wirklich sexy Lackierung, ergeben schon nen klasse Auto. Ich mag die Kisten sowieso. Die Front hat immer so was haifisch-E24-mäßiges, schöner noch als beim E30.

 

Kauft den mal jemand. Ich komm dann mit zur Probefahrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Günstig vielleicht nicht - weil der 320/6 jetzt nicht sooo beliebt ist - aber auch nicht zu überteuert, weil einen E21 aus 2. Hand der 30 Jahre lang in den selben Händen war - den muss man erst noch mal finden.

 

Die ganzen Anbauten sind relativ stimmig.

Ob die Seitenschweller wirklich von Zender sind oder auch von BBS - beides wäre IMHO möglich.

Das einzige was IMHO nicht wirklich stimmig ist, ist der Heckflügel - da würde der kleine BBS Spoiler besser passen.

 

Es ist halt die Frage wie der Zustand wirklich ist.

Der VK schreibt ja nur wage von den ein oder anderen Zeitzeugen bzw. dass man dem Auto eine gewisse Restauration gönnen kann.

 

Aber was heisst hier Geburtsurkunden auf dem Beifahrersitz?

So ein Schmarren!

Beide Sitze nach vorne geklappt und man hatte hinten ne riesen Spielwiese ohne störende Gurtschlösser. :daumen:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenschweller finde ich jetzt nicht so prickelnd, da müssten andere rann ! BBS Gummilippe auf dem Kofferraum wäre sicherlich stimmiger. Die Farbe gefällt mir und die Ballonreifen auf den 13 Zoll Felgen sehen interessant aus... 

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e21 ist der 323i der M3 des e30 was den Wertzuwachs betrifft. Für 12000euro lieber einen 323i da gibt es schon ordendliche  Fahrzeuge.Wie schon gesagt,bei diesem spricht die Historie, Spoilerkram abbauen,andere Räder ist der Wagen schon erheblich schneller ohne Dumme Texte an einen Liebhaber zuverkaufen.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die Teile sehen etwas angepappt aus,und verschlechtern das Gesamtbild extrem. Wie gesagt alles runter,etwas Tiefer und Alpinafrontspoiler,und Felgen und jeder leckt sich die Finger danach. Denn Beulen sind kaum sichtbar,und die Farbe sowie Aussstattung in dem Zustand sind selten.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ´ne echte Alternative zu dem hier hochgelobten Hocker mit nix besonderem außer "Außenplastik" und Fantasiepreis......

 

http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m889937542-bmw-3-serie-323i-bj-1980.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr

 

Ich denke wer wirklich einen guten E21 sucht ist mit dem hier besser bedient und Nordholland ist von der Entfernung her auch nicht gerade außergalktisch.

Einen Teil des gesparten Geldes kann man dann ja immer noch in die Innenausstattung investieren wenn man da unbedingt Handlungsbedarf sieht.

Ich denke die  3500€ Preisunterschied zahlt keiner wirklich für Historie oder Plastikgedöns, jedenfalls nicht in diesem Fahrzeug-/ Preissegment und schon garnicht

Leute die für ihren geliebten Youngtimer lieber Gebrauchtteile in der Bucht kaufen anstatt noch verfügbare Neuteile zu verwenden.

 

Gruß..... Dirk  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der sieht sauber aus !!!

 

Der würde mir gefallen. Die Innenausstattung komplett schwarz und der wäre perfekt.  :sabber:

 

Edit : sind das Alpina Felgen ? Die Größe finde ich genau richtig auf dem e21 ! Wie viel Zoll haben die ? 


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Felgen des silbernen 323i sehen für mich stark nach den damals als SA erhältlichen und weit verbreiteten Werksalufelgen in 5,5x13 aus.

Reifengröße war dabei 185/70-13 (beim 320/6 + 323i schon Serie, ansonsten hatten die e21 165-13)

 

Es gab dieses Design auch im freien Handel in verschiedenen Größen (5,5x13, 6x13, 6x14, 7x15) und von Alpina zwei spezielle e21 Radsätze im sehr ähnlichen Design (6+6,5x13 sowie 6+7x15).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Innenausstattung komplett schwarz und der wäre perfekt. 

 

ja, mit komplett schwarzer Innenausstattung fände ich den auch perfekt.

Ich kann nicht erkennen was da auf dem Armaturenbrett liegt/steht..... wäre ein teures Ärgernis wenn das was angeschraubt wäre.

Aber irgendwas ist ja immer  :roll:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher dachte ich immer, es müssen 14-15 Zoll auf den e21, aber der Wagen hier, der gefällt mir voll mit den Felgen !

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...