Zum Inhalt springen

Neuaufbau 325i - Aufgeht's!


TristanK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2021 - Wir musste die Hinterachse nochmals demontieren, um das Problem beim Benzintank zu lösen. Was war es? Wir haben den Benzinrücklauf in den Ausgleichsbehälter geleitet anstatt ihn wieder in den Tank zurückzuführen... Die zwei Schläuche waren effektiv genau nebeneinander, die Chance war also 50:50 :klatsch:. Naja, Schläuche vertausch, alles wieder montiert und es kann weiter gehen.

 

Foto 24.04.21, 13 40 54.jpg

Foto 20.03.21, 10 08 29.jpg

Foto 20.03.21, 09 49 30.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön,

 

sieht alles 1a aus! wird bestimmt wieder ein schnieker Hobel :)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein kleines Schlaraffenland bei Dir, wenn ich Deine Bilder und das drumherum anschaue!

Sieht gut aus was Du da machst!

Viel Freude daran!

Ich habe das Thema abonniert und werde weiter beobachten!

 

Gruss und Danke für die Rückmeldung

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Oktober 2021 - In den letzten Monaten kamen wir wieder ein grosses Stück weiter. Neben der Motor- und Kofferraumelektronik konnten wir insbesondere die Beleuchtungsanlagen wieder installieren. Keine einzige Glühbirne war kaputt! :D Im Anbetracht der diversen Umzüge, welche das Material durchmachen musste, erstaunte uns das. Ausserdem konnten wir bereits die Beifahrertüre zusammenbauen und wieder montieren. 

IMG_0348.jpg

IMG_0350.jpg

IMG_0351.jpg

IMG_0352.jpg

IMG_9936.jpg

IMG_9937.jpg

IMG_9938.jpg

IMG_0349.jpg


Bearbeitet: von TristanK

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Versteller des Gewindefahrwerks bitte an die Karosserie, nicht auf den Schräglenker.

Ansonsten - weitermachen. Schöne Arbeit.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
am Am 18.11.2021 um 10:30 schrieb Russland Racing:

Die Versteller des Gewindefahrwerks bitte an die Karosserie, nicht auf den Schräglenker.

Ansonsten - weitermachen. Schöne Arbeit.

Gruß

Martin

Super, danke für den Hinweis!

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September 2022

Endlich wurde die Motorhaube fertig lackiert und wir konnten diese montieren.

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (12).jpegWhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (14).jpegWhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58.jpeg

 

Nun wollten wir eigentlich mit dem Frontspoiler weitermachen und stehen hier etwas an... Wir haben den folgenden M-Technik 2 (wenns mir recht ist) Spoiler gekauft und möchten diesen eigentlich montieren. WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (3).jpegWhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (4).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (1).jpeg

 

Aber das funktioniert nicht wirklich... Wie es scheint, haben wir keine Halterung, an welcher wir diesen befestigen könnten - hat hier jemand Erfahrungen? Naiv wie wir waren, haben wir das alte Teil (Stosstange?) zuerst montiert und dachten, wir müssen es dann wohl daran irgendwie montieren. Aber das geht nicht. 

 

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (8).jpeg

 

Aber ohne dieses Teil wird es ziemlich nackig und wir wissen ehrlich gesagt nicht, was wir für die Montage benötigen resp. was uns fehlt. 

 

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (9).jpegWhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (8).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (11).jpeg

 

Auch fiel uns auf, dass wir vermutlich noch ein Satz Nebellichter (oder so) für den neuen Spoiler benötigen - oder gar noch neue Blinker, da die, die wir haben, auch nicht wirklich ins Bild passen... (d.h. nicht in den Spoiler passen).

 

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (16).jpeg

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (15).jpeg

 

Soweit mal zum aktuellen Stand. Aktuell sind wir also dabei die GEheimnisse der Spoilermontage zu lüften und hoffen, dass wir die Arbeiten bald in den Innenraum verlegen können.

 

Falls jemand Erfahrung zur Montage hat, sind wir um jeglichen Input sehr froh.

 

Bis dann :)

 

WhatsApp Image 2022-09-25 at 11.04.58 (10).jpeg

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mt2 passt nur beim NFL. Dir fehlt sowieso noch das komplette Frontblech, da musst du dann das NFL-Blech nehmen. Und für die Stoßstange fehlt, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, noch das "Innenleben". Außerdem, weil es ursprünglich ein VFL war, auch noch (wie du schon bemerkt hast), NFL-Blinker und  NFL-Nebelscheinwerfer. Von dem Befestigungs-Kleinkram ganz zu schweigen.

 

Ob das dann optisch zum Rest des Fahrzeugs passt? Mir würde es nicht gefallen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb cabriolet:

Mt2 passt nur beim NFL. Dir fehlt sowieso noch das komplette Frontblech, da musst du dann das NFL-Blech nehmen. Und für die Stoßstange fehlt, wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, noch das "Innenleben". Außerdem, weil es ursprünglich ein VFL war, auch noch (wie du schon bemerkt hast), NFL-Blinker und  NFL-Nebelscheinwerfer. Von dem Befestigungs-Kleinkram ganz zu schweigen.

 

Ob das dann optisch zum Rest des Fahrzeugs passt? Mir würde es nicht gefallen.

 

Gruß

Markus

Sehr hilfreich, danke dir! 

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...