Zum Inhalt springen

E30 M3


Erich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo el-utz,

das ist nicht mein Forum, sondern ich bin da auch aktiv genau so wie hier, genau so wie etliche andere hier aus dem Forum dort und hier angemeldet sind und noch in anderen Foren.

Allgemeinforen, die die ganze Palette abdecken wollen, sind immer nur fuer den "Normalverbraucher", aber nicht fuer spezielle Sachen, siehe z B Motor-Talk.

Ich hab auch noch nen E36 M3, folglich hab ich mich in einem E36 Forum und einem E36 M3 Forum angemeldet, denn da hilft mir hier keiner mit Details zum E36 M3 bis in's kleinste Detaiil, genau so wie es fuer andere Modelle Spezialforen gibt. Als versteckte Verkaufsanzeige kann man meinen Post hier nicht sicherlich betrachten, ich kenn den Besitzer ueberhaupt nicht, hat sich eh da nur angemeldet, weil er von BMW ueberhaupt keine Ahnung zu haben scheint. Hab ihm dann ein wenig geholfen mit VIN auslesen und auch den Vorschlag gemacht, ein Gutachten einzuholen.

Da hier ja nun die E30 Fans sind, dachte ich mir, dass so etwas evtl. fuer den einen oder anderen hier von Interesse sein kann, falls jemand so etwas sucht. Das ist alles. Ich bekommen da keinen Cent ab und will ihn auch nicht kaufen.

 

Aber wenn ich den Kommentar von touringDani oben sehe, dann ist selbst der E30-Talk fuer so ein E30 M3 Auto nicht der richtige Platz:

Allerdings ist die solvente Klientel hier auch eher weniger vertreten.

Und die, die könnten, sind eher die, die beauftragen.

M3 ist lange raus aus dem Normal-E30-Bereich.

So cool der Talk auch ist, für die hochpreisigen E30 ist das die falsche Plattform. Hier tummeln sich die Normalen wie ich.

 

Naja, wollen wir hoffen, dass das Fahrzeug in gute Haende kommt, das ist das Wichtigste.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute, das EDC im E30 ist die 1. Generation! BMW hat damals für den E30 noch nicht mal einen eigenen Schalter dafür gehabt, sodass sie im Endeffekt den Programmwahlschalter vom EH Automatikgetriebe dafür zweckentfremdet haben.

Hallo, das System ist fast 30 Jahre alt. Dass man das mit heutigen nicht mehr vergleichen kann ist ja wohl klar.:roll: Das ABS aus dem W116 ist aus heutiger Sicht, auch total überholt, oder das 1. manuell Schaltbare Automatikgetriebe namens "TipTronic" welches 1990 das Licht der Welt im Porsche 964 erblickte.

 

EDC wurde in den kommenden Jahren ja sehr schnell im E32 und E34 weiter entwickelt, Das EDC im E34 M5 3.8 mit Nürburgring Fahrwerkspaket (Welcher häufig als Nürburgring Edition verkauft wird) obwohl es das nicht gab, ist schon um welten besser und auch schneller im Ansprechverhalten. Das war auch schon das EDC III.

 

Vieles solcher Hightech Gimmigs von Anno Dazumal sind aus heutiger Sicht veraltet und überholt, ich finde solche Fahrzeuge aber trotzdem immerwieder sehr interessant und auch erstaunlich was in den 80ern schon alles möglich war, wo andere Brot und Butter Marken noch mit, Plattfedern, Vergasern, Wellentachos, 4 Gang Getrieben, ohne Servolenkung und sonst allem nicht vorhandenen noch unterwegs waren.

 

Genau so könnte man nun meckern, über den E38, der 1994 als 1. Fahrzeug der Welt mit Navigation + TV + Videotext zu haben war. Sicher aus heutiger Sicht alter Müll, aber wer hat 1994 schon über ein Navigationssystem nachgedacht? Die meisten "Bauern" wussten damals noch nicht mal was das ist, und hatten noch Fernsehgeräte ohne Videotext im Wohnzimmer stehen, geschweige dem ein Elektronisch Verstellbares Fahrwerk Mitte/Ende 80... Anfang 90. Der E90 M3 wird in 20-25 Jahren auch überholter Müll sein, mit seinen netten Gimmigs, wie Launch Control oder SMG!

 

Ich sehe den M3 heute nicht mehr als konkurenzloses Sportgerät, sondern eher als das was er eben ist. Ein fast 30 Jahre altes Sportgerät, ein "Oldtimer" halt, der heute niemanden mehr was beweisen muss, oder mit aktueller Technik verglichen, denn das hat er in den vergangenen Jahrzehnten schon gemacht

 

Jeder lumberte E46 330i ist schneller, hat bessere Bremsen und ein besseres Fahrwerk. Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, der selber 3 M3 hat. Auch der meinte, klar heute ist selbst ein 2.0 TDI schneller wie mein 195PS M3 KAT, aber darum geht es gar nicht mehr, sondern allein um den Respekt vor diesem Fahrzeug!


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter ///M3 :sabber: das war mein Traum vor 10 Jahren.

Allerdings fand ich meinen als Schnäppchen und während des Studiums saß der Geldbeutel nicht so locker.

 

Stellt sich natürlich die Frage wie gut in Schuss ist er wirklich. Keiner kennt den Besitzer oder den leider Verstorbenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Amen... :klug:

 

(wobei Hannes mit den meisten Dingen schon Recht hat)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich wie unerfahren muss man sein,eine solche Sache anzubieten in Foren anzubieten. Man erkundigt sich unter M Profis,Liebhabern,oder notfalls in Mobile&co,ohne etwas direkt so Preis zugeben.Denn fast jeder sucht einen e30 M3 zum BILLIG ABGREIFEN,könnte mit einen Gebot ein Schnäppchen machen. Fast jeder BMW Liebhaber weiss in welchen Preisregionen der M3 e30 schwebt.Ich beleidige niemanden,wundere mich nur das man so etwas so abwickelt.Ein Erbe in dieser Art sollte man mit etwas mehr Achtung behandeln,das Auto vom Fachman bewerten lassen,und nicht in die allgemeinheit herrausposaunen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich wie unerfahren muss man sein,eine solche Sache anzubieten in Foren anzubieten. Man erkundigt sich unter M Profis,Liebhabern,oder notfalls in Mobile&co,ohne etwas direkt so Preis zugeben.Denn fast jeder sucht einen e30 M3 zum BILLIG ABGREIFEN,könnte mit einen Gebot ein Schnäppchen machen. Fast jeder BMW Liebhaber weiss in welchen Preisregionen der M3 e30 schwebt.Ich beleidige niemanden,wundere mich nur das man so etwas so abwickelt.Ein Erbe in dieser Art sollte man mit etwas mehr Achtung behandeln,das Auto vom Fachman bewerten lassen,und nicht in die allgemeinheit herrausposaunen.RR

 

Vielleicht hat derjenige überhaupt kein Bezug zu Autos. Da ist es sogar verständlich erst mal den kostenlosen weg zu gehen. Vielleicht ists für ihn einfach nur einfach ein alter BMW und nicht mehr.

Warum dann sofort das Geld für ein Gutachten ausgeben. Finde den Weg über ein Forum deshalb gar nicht abwegig. Wenn er merkt dass das Auto bischen mehr wert ist, kann er immer noch Geld investieren.

Glaube ja dass das Auto schon verkauft ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ja nicht dass das mit unerfahreneit zu tun hat. Mir kommt das vor wie: seht mal was ich hier tolles habe. Ein Erbstück. Toller zustand. Den müsst ihr haben. Ich weiss was der kostet. Reißt euch drum schließlich seid ihr die BMW fans. Jeder normalo hingegen würde ein Gutachten machen lassen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bezug, tatsächlich möglich. Und wenn, spätestens jetzt weiß er was er da geerbt hat...

Er wird es immer noch nicht wissen. Scheint wirklich Unerfahrenheit mit Autos zu sein. Nicht jeder muss/will alte Autos kennen, fuer manche/viele ist es nur Alteisen. Er kennt diesen Thread hier nicht, und auf dem anderen Forum wo er sich extra angemeldet hat + angefragt hat, hat er seit 3 Tagen nicht mehr reingeschaut.

Hab mal gesucht nach E30 M3 Angeboten. In USA in der Bucht sind 2 1988 E30 M3 zu verkaufen, beide mit mehr als doppelt soviel Meilen! wie dieser Km hat. 1 x Festpreis $25.000, der andere hat ca. 40 Gebote und steht jetzt bei $25.000 und es sind noch einige Tage bis zum Ende der Auktion. In U.K.

sind einige, aber die sind noch teurer http://www.pistonheads.com/classifieds/used-cars/bmw/e30-m3-86-92

Teilweise ueber EUR 100.000, die meisten um die £ 20.000-30.000.

Es gibt eigentlich in dieser Bereich keine "Marktpreise", Leute die solche Autos kaufen zu diesen Preisen sind Sammler, und da ist der richtige Preis der Preis, den jemand gewillt ist zu zahlen fuer sein Wunschauto.

 

 

 


ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...