Zum Inhalt springen

E30 M3


Erich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier moechte jemand einen Preisrahmen haben fuer einen geerbten E30 M3, KM ca. 88000 KM, sieht nicht uebel aus. Ich bin mit dem Verkaeufer nicht verwandt, wollte das nur mal hier posten. Sieht gut aus.

 

http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?p=338379#338379

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine realistische Einschätzung wird es hier glaube ich eher nicht geben :meinung:

 

Ich würd' den auch Aufbereitgen (lassen) und zum Gutachter fahren.

 

Der Lutz hat keine Zeit, der Pit fährt lieber Corvette, der Rene mag am liebsten 3-tlg. Hartge, der Dani hält's für ne heilige Kuh, der Sven hat kein Geld und findet eh alle doof, der Schmidi mag 2-Türer sowieso nicht, fürn Supperholti fehlt der Flansch für's Drehgestell usw....:e30talk: :tätschel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für den M3 könnt ich eine Ausnahme bezüglich nur 4 Zylinder und nur 2 Türen machen.:freak:

ABER: ich habe kein Geld, keinen Platz und hätte, könnte, sollte, wäre doch .... :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey, frag mal ob der tauschen will, habe hier noch nen roten 323i und nen nicht fahrbereiten Vito?:D

 

*Duck und wech...*

 

Aber ehrlich, ein schönes Auto. Hat bestimmt ein paar Sachen wegen vielem Rumstehen zu machen, aber dass wird sich ja in Grenzen halten.

 

Gutachter find ich auch ne gute Idee.

Den ermittelten Wert dann mit vergleichbaren Autos (die auch wirklich zum angegebenen Preis verkauft wurden) preislich gegenüberstellen und irgendwo die Mitte als VHB anbieten.

Und schon hat man ne ugefähre Hausnummer.

 

Oder halt in die Bucht stellen, da geht der Preis dann durch die Decke, und mit ein bisschen Glück ist auch ein ehrlicher Käufer dabei, der den Spaßbietern zeigt was ne Harke ist...;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für den M3 könnt ich eine Ausnahme bezüglich nur 4 Zylinder und nur 2 Türen machen.:freak:

ABER: ich habe kein Geld, keinen Platz und hätte, könnte, sollte, wäre doch .... :-D

 

 

Dein Hund ist schwanger, deine Katze hat Masern, dein Papagei hat nen Tripper, und Dir ist auch schon ganz schlecht,,, und überhaupt. :freak:

 

 

:-UU

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für den M3 könnt ich eine Ausnahme bezüglich nur 4 Zylinder und nur 2 Türen machen.:freak:

ABER: ich habe kein Geld, keinen Platz und hätte, könnte, sollte, wäre doch .... :-D

 

 

Dein Hund ist schwanger, deine Katze hat Masern, dein Papagei hat nen Tripper, und Dir ist auch schon ganz schlecht,,, und überhaupt. :freak:

 

 

:-UU

 

Ach wem sagst du das :-D

 

:-UU

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil,ein BMW-forum mit Null Ahnung(nicht Talk):devil: man könnte meinen eine Zeitverschiebung,den keiner sagt die Wahrheit ausser Lutz. Mache ein Wertgutachten,lasst euch nicht abziehen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/electronic_damper_control.html

 

Das Fahrwerk in funktionstüchtigem Zustand übersteigt schon den Wert von meinem gesamten E30. :D

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Funktion mit dem PASM von Porsche.

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie Lutz. Wertgutachten erstellen lassen und dann soll er ihn reinstellen. Wenn er Glück hat, findet sich ein Käufer und er steht ein paar Monate später bei dem bekannten Holländischen Händler für knapp 100k :-p;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den erben würde, müßte mir der Verstorbene wenig wert sein, wenn ich seine Leidenschaft so mit Füßen trete.

Verkaufen würd ich den nicht, eher als Andenken weiterpflegen.

 

...das ist wohl war...:roll:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Funktion mit dem PASM von Porsche.

 

:-D

 

wenn das PASM vom Prosche so (schlecht) ist, na dann gute Nacht

 

die BMW EDC im e30 M3 ist aus meiner Sicht Spielkram oder was zum Angeben für Vollausstattungssfreaks ...... wobei ich es nicht haben möchte, und zwar überhaupt nicht

 

in der "Komfort" Stufe wird der M3 damit zum Wankboot sondersgleichen, ist fast wie ohne Dämpfer

in der "Normal" Stufe ist der M3 damit fahrdynamisch auch noch nicht als solcher zu erkennen

in der "Sport" Stufe ist es noch am ehesten zu ertragen, wobei von "Sport" aber keine Rede sein kann

 

in den leider nicht vorhandenen "Supersport" und "Track" Stufen wäre dann (vielleicht ....) annähernd mal das erreicht worden, was ein richtiges Sportfahrwerk der bekannten Hersteller vermag aus dem M3 zu machen

 

EDC steht bei mir auf der NoGo Liste beim M3 gleich neben MAL, DWA, SWRA und Tempomat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil,ein BMW-forum mit Null Ahnung(nicht Talk):devil: man könnte meinen eine Zeitverschiebung,den keiner sagt die Wahrheit ausser Lutz. Mache ein Wertgutachten,lasst euch nicht abziehen.RR

 

Damit beleidigst Du einige Mitglieder hier, die auch in dem Forum Mitglied sind. Wertgutachten wurde zum Beispiel dort auch schon von mir vorgeschlagen.

Ausserem muss nicht jedes allgemeine BMW Forum ueber jedes spezielle BMW Modell Experten = Mitglieder haben, dafuer gibt es ja dann spezielle Foren wie den E30-Talk fuer den E30.

Ich hab das hier verlinkt, da ich dachte, es gibt dafuer Interesse bei einigen Mitgliedern dieses Forums.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil,ein BMW-forum mit Null Ahnung(nicht Talk):devil: man könnte meinen eine Zeitverschiebung,den keiner sagt die Wahrheit ausser Lutz. Mache ein Wertgutachten,lasst euch nicht abziehen.RR

 

Damit beleidigst Du einige Mitglieder hier, die auch in dem Forum Mitglied sind. Wertgutachten wurde zum Beispiel dort auch schon von mir vorgeschlagen.

Ausserem muss nicht jedes allgemeine BMW Forum ueber jedes spezielle BMW Modell Experten = Mitglieder haben, dafuer gibt es ja dann spezielle Foren wie den E30-Talk fuer den E30.

Ich hab das hier verlinkt, da ich dachte, es gibt dafuer Interesse bei einigen Mitgliedern dieses Forums.

 

 

 

Ich denke nicht, daß in eurem Forum Mitglieder beleidigt wurden, da es ja offensichtlich die sinnvollste Antwort ist.

 

Daß Du das Thema von eurem Forum nach hier verlinkt hast, könnte man (muß man aber nicht) als versteckte Verkaufsanzeige werten. Es ehrt aber deine Absichten, daß der Wagen eventuell hier in gute Hände kommen könnte. :-UU

 

Da immer wieder solche Anfragen auch von Händlern und Küchentischhändlern gestartet werden, darfst Du mir nicht überlnehmen, daß meine Antwort etwas genervt kam. Als ich die Anfrage gelesen hatte, dachte ich bloß: "Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, nimmt man sich am Besten einen neutralen Gutachten und läßt ein Gutachten erstellen. Und ratet nicht sinnlos im Netz herum, läßt mutmaßen und verabschiedet sich wieder."

 

Es bringt nur Streit, Ärger und 15 verschiedene Meinungen von 12 Forumsmitglieder, mit denen Du aber absolut überhaupt nichts anfangen kannst (ich meine dabei die Meinungen, nicht die Forumsmitglieder!!).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist die solvente Klientel hier auch eher weniger vertreten.

Und die, die könnten, sind eher die, die beauftragen.

M3 ist lange raus aus dem Normal-E30-Bereich.

So cool der Talk auch ist, für die hochpreisigen E30 ist das die falsche Plattform. Hier tummeln sich die Normalen wie ich.

Diejenigen, die ganz einfach nicht mal eben 30k am Schalter holen können.

Diejenigen, die rostiges Verbrauchtmaterial aufbauen, Substanz erhalten, auch wenn die Kohle eigentlich gar nicht da ist.

Und genau deshalb kommt es hier nie zu realistischen Einschätzungen.

Die beste Wahl ist in diesem Fall ein Sachverständiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Funktion mit dem PASM von Porsche.

 

:-D

 

wenn das PASM vom Prosche so (schlecht) ist, na dann gute Nacht

 

die BMW EDC im e30 M3 ist aus meiner Sicht Spielkram oder was zum Angeben für Vollausstattungssfreaks ...... wobei ich es nicht haben möchte, und zwar überhaupt nicht

 

in der "Komfort" Stufe wird der M3 damit zum Wankboot sondersgleichen, ist fast wie ohne Dämpfer

in der "Normal" Stufe ist der M3 damit fahrdynamisch auch noch nicht als solcher zu erkennen

in der "Sport" Stufe ist es noch am ehesten zu ertragen, wobei von "Sport" aber keine Rede sein kann

 

in den leider nicht vorhandenen "Supersport" und "Track" Stufen wäre dann (vielleicht ....) annähernd mal das erreicht worden, was ein richtiges Sportfahrwerk der bekannten Hersteller vermag aus dem M3 zu machen

 

EDC steht bei mir auf der NoGo Liste beim M3 gleich neben MAL, DWA, SWRA und Tempomat ;-)

 

Deshalb schrieb ich ja vergleichbare Funktion und nicht das Selbe wie... ;-)

 

Kann dich da beruhigen, das PASM macht seine Arbeit wunderbar:D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...