Zum Inhalt springen

Stiller Alarm im Taxischild


NilsBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

da viele das noch nicht kennen, dachte ich schreibe ich das mal hier rein vllt. erwischt man den einen oder anderen dem das noch nicht bekannt ist.

 

Hatte vorhin ein Taxi vor mir mit ROT blinkenen LED und fuhr auch merkwürdig.

 

Konnte nur sehen das ein Fahrgast vorne drin saß.

 

http://www.taxiinnung.org/Sicherheitstechnik.61.0.html

 

Am besten ist sofort die Polizei zurufen ggf. mit Kennzeichen, oder auch Taxi Nummer und wenn man es erkennen kann wieviele im Fahrzeug sind.

 

 

 

Also nicht zögern die Polizei anzurufen die nehmen das sehr ernst. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Danke, Nils, das wusste ich noch nicht und hätte die roten LEDs nicht deuten können ! :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

da viele das noch nicht kennen, dachte ich schreibe ich das mal hier rein vllt. erwischt man den einen oder anderen dem das noch nicht bekannt ist.

 

Hatte vorhin ein Taxi vor mir mit ROT blinkenen LED und fuhr auch merkwürdig.

 

Konnte nur sehen das ein Fahrgast vorne drin saß.

 

http://www.taxiinnung.org/Sicherheitstechnik.61.0.html

 

Am besten ist sofort die Polizei zurufen ggf. mit Kennzeichen, oder auch Taxi Nummer und wenn man es erkennen kann wieviele im Fahrzeug sind.

 

Joo, ist aber schon immer so. War bei mir vor 15 Jahren auch schon.

Sinn und Zweck ist es eigentlich, dass die Kollegen durch den stillen Alarm dem Fahrzeug zuerst folgen sollen. Musste ich auch einmal verwenden, ist dann schon lustig wenn einem Taxi mal schnell 15 Kollegen folgen :-)

Parallel gibt es aber auch einen Knopf bzgl. stillem zuhören per Funk an die Zentrale, und noch einiges mehr :-)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem ist einfach viele kennen das trotzdem nicht obwohl es die Technik schon länger gibt. Wäre ja auch praktisch das man soetwas auch mal in der Fahrschule gezeigt kriegt, gehört meine Meinung ja auch dazu. Und es sind nicht immer alle Taxen direkt mit der Zentrale verbunden.

 

Der Polizist sagte mir am Telefon dann das er das Taxi schon per GPS geortet hat. Und auch andere Meldungen reinkamen.

 

Klar gibt es hin und wieder auch falsch Meldungen. Aber was wenn wirklich mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte ich jetzt auch nicht:-o, Danke:daumen:.

Ich kenne nur den Taxi-Alarm beim alten AUDI 100 / A6 (Modell C4), bei dem dann die Warnblinke und die Scheinwerfer blinkten.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist alles korrekt, aber bei den alten Lichtanlage (hier in München) gibt es keine rote LED Anzeige.

Wenn das Taxischild die ganze Zeit schnell blinkt, dann bedeutet es Stiller Alarm.

 

Gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist alles korrekt, aber bei den alten Lichtanlage (hier in München) gibt es keine rote LED Anzeige.

Wenn das Taxischild die ganze Zeit schnell blinkt, dann bedeutet es Stiller Alarm.

Gruß, samots

Schön und gut, aber wenn mal richtig die Sonne scheint, dann siehst Du das Blinken nicht mehr. Dann würde ich mir als Taxifahrer dann doch ein neues Taxischild mit den LEDs holen.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht man aber die LED auch nicht mehr.

Ausserdem sind die meisten Taxler wohl Angestellte und da kann man nicht so einfach ein neues Schild montieren wenn das Auto dem Chef gehört.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist beides richtig, am Tag ist es schwierig zu sehen, aber die meisten Überfälle passieren in der Nacht und dann ist es eindeutig. Der Fahrer kann auch den richtigen Alarm (Hupe, Licht und Blinker Signal) auslösen und wenn er Datenfunk hat, dann kann er der Zentrale einen Stillen Alarm signalisieren. Dann wird sofort mit GPS der Standort rausgefunden und die Polizei ist alarmiert und zu dem Taxi unterwegs.

Das ist nicht alles, aber das möchte ich hier nicht preisgeben.

Das alles kann ich nur über München sagen, wie es in den anderen Städten aussieht, weiß ich nicht, aber wird vermutlich so ähnlich gehandhabt.

 

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...