Zum Inhalt springen

318 FFf aus Stockholm


Wisbo Speedshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du dich entgegen senda seinen Vorschlag entscheiden solltest:

 

Ich hab das ganze gesprüht mit Vinylspray. Dem Motip Presto.

 

bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Meinst du sowas?

https://www.ebay.de/itm/201380406283

 

Das hätte ich jetzt nicht als erste Wahl auf eine Langfaser lackiert. Und das funktioniert?

 

Beide Alternativen scheinen brauchbar und leicht umsetzbar zu sein.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja genau das habe ich benutzt.

 

Ich habe meine Hutablage und meinen gesamten Teppich damit gefärbt.

Ist natürlich ein wenig rauer geworden, aber dies stört mich bei besagten Teilen nicht, da ich selten mit denen am kuscheln bin.

 

Bilder hab ich jetzt gerade keine zur Hand, aber du kannst dir diese bei meinem Instagram anschauen falls du Interesse hast:      captain_r3db3ard

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Hutablage im Winter mal ausbauen und schauen was ich mache. Das eilt nun nicht wirklich.

 

Um meine letzte Urlaubswoche noch sinnvoll zu nutzen bin ich mit dem E30 ein Wakeboard kaufen gefahren. Habe mich jetzt fünf Sommer lang geärgert keins zu haben und wollte dem Elend ein Ende bereiten. Das 1,50m Brett ging sogar in den Kofferraum was mich etwas wunderte. 57be6fc51f744d1251851319a1717e1d.jpg

 

Mein D2 Street war mir immer etwas zu weich. Vor allen Dingen beim Überfahren von Bremshügeln federte der Wagen zu weit ein wirkte schwammig. Die Dämpfer hätte ich auf Klick 20 von 36. Habe also vor Abfahrt alle Dämpfer komplett auf hart gestellt und bin erstmal gefahren. War mir deutlich angenehmer. Tendierte aber etwas zum hoppeln. Vor allem kurze Schläge gingen direkt durch und wurden kaum noch gedämpft. Habe also ab und zu angehalten und weicher gestellt. Bin jetzt bei Klick 30 und finde es ganz ok.

9aa6774aca91a3eefb540a23ceb21d9f.jpg

 

Mal schauen ob ich das nun so lasse oder noch etwas weicher gehe. Bin aber erstmal zufrieden. Ist ja kein Rennwagen. Auch wenn auf dem Heimweg die Bremse das schwächste Glied der Kette war. Die hat das Tempo bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste die Kupplung nochmal entlüften. Irgendwie ist das Pedal nicht richtig konstant gewesen. Nen Ölwechsel hat er auch gleich noch mit bekommen. Und da mein Urlaub nun wieder vorbei ist habe ich die Werkstatt noch etwas aufgeräumt. Das Automatikgetriebe ins Regal und eventuell kommende Teilprojekte "vorsortiert".

 

AGA Komponenten:

f0f09400966004aececdac779978ecfa.jpg

 

Hatte an einem schwachen Abend aber mal nen FM ESD bestellt. Der kommt jetzt erstmal darunter. Wenn er passt. Den Rest spare ich mir für später.

 

Nebenbei den M42 und die Touring Bremse mal rausgesucht. Die Bremse mache ich nebenbei in Ruhe frisch und wenn es mich packt zieht sie ein.

3c8f27f2865cf3792e46aa697d45ce33.jpg

 

Für das Lüfterblech will ich versuchen einen Spal Lüfter einzupassen. Mich stört das Lüfterjaulen mit dem Visko beim Kaltstart.

 

Und so steht er nun da und wartet darauf mich morgen zur Arbeit begleiten zu dürfen.

c7a8144acf3c8bae5d15663203a6a753.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam ein Paket bei mir an.

3962214b571f46c834a8a5f0015a035b.jpg

 

Der Beweis dafür, dass sich Kinder mehr für die Verpackung als den Inhalt interessieren.

b14d61f9878b89b5a1d55b67d133f3d5.jpg

 

f83e12ccd6bc5abc618f0eb49894164e.jpg

97e8bcba3f24e6778f2f46a0091f1b7a.jpg667e8ce4b1be8c2df90142a8a986760d.jpga58cf1ca19afba0c3de2490a66e1bfc0.jpg68d624ed9219b1a6d993a6c6241d281a.jpg

 

Qualität scheint ok zu sein. Sicher kein Highlite aber dafür habe ich ja auch nicht bezahlt.

4c106b4888964d466cafea88db9ad386.jpg

 

Für Sonntag habe ich eine Arbeitserlaubnis bei der Regierung beantragt. Mal schauen ob die bewilligt wird. ✌️

 

Meine Kupplung ist immer noch nicht fehlerfrei und ich darf ständig das Pedal wieder hochziehen. Tausche den Nehmerzylinder nochmal gegen einen aus dem Regal und wenn das nix bringt bestelle ich gleich beide neu.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war "tuning" vom Feinsten angesagt. Eine kleine Zeitreise quasi. Zur Erinnerung, ich bin ein Familienvater und Mitte dreißig. Und trotzdem habe ich mich mindestens genauso sehr darauf gefreut den allen Schalldämpfer unter meinen E30 zu schnallen wie damals vor fast 20 Jahren als ich meinen Fiat Chinquecento Sporting das 76mm Remus Brüllgerät verpasst habe. ✌️

 

Da mein Zweilochflansch gammelige Schrauben hatte habe ich gleich am Krümmer demontiert. Das ging ja neulich auch ganz einfach. So konnte den Kram schonmal grob zusammenstecken ohne mir unterm Auto das Genick brechen zu müssen.

7d5d8e7fc9ae96cad29ad81ae17d88bf.jpg70fd52db69a6bb6fbfbe23d6ce042e71.jpg5d8aa9f1c5da23403f371f68cda3cc15.jpg

 

Also die Schrauben direkt abgeflext und mir das Gewürze erspart. Die neuen Halter für den ESD sahen zwar anfänglich suspekt aus, sind aber ganz angenehm zu justieren. Habe lediglich die SW10 Muttern (M6?) gegen selbstsichernde getauscht.

1b038d1b65679fd59729ee902a34d679.jpg

Und schwups hing das Ding. Alle Steckverbindungen mit Montagepaste eingeschmiert und nach dem Ausrichten kurz antrocknen lassen. Um das Endrohr mittig in den Ausschnitt zu bekommen musste ich den ESD leicht schräg montieren. Sieht man von außen aber nur wenn man sich runter beugt.

f7405fa78477b416e63be75e86eb6b7e.jpg33853b66b3fbe50772b1a7eccb942a88.jpg

64db7649af1575f11b4a1438cd50d025.jpg

 

Mich stört das Lochsieb welches im Endrohr sitzt. Finde das nicht schön wollte aber auch nicht gleich daran rumfummeln. Scheint mit drei kleinen Punkten geschweißt zu sein. Weis jemand ob das hinten auch verschweißt ist?

 

Neue Zündkerzen gab es auch gleich noch.

Die alten hatten ein sauberes Bild.

b2b2c10aba281717d210282795e44c2d.jpg

 

Das erste mal anmachen ist immer noch spannend mit neuem Auspuff. Bekloppt eigentlich. Scheinbar wächst man aus sowas nicht raus.

Zuerst konnte ich null Unterschied zur Serie feststellen. Nach einer kurzen Probefahrt kam dann aber doch ein etwas dumpferer Klang zum Vorschein. Das der Motor gefühlt etwas besser durchzieht schiebe ich aber auch die neuen Zündkerzen.

Der Klang ist sehr dezent und trifft meinen Geschmack ganz gut. Vor allem ist es aber die Optik die nun etwas stimmiger ist im Ganzen. Ein guter Tag! Und nun gute Nacht!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstes Fazit nach Getriebe und Auspuff Wechsel. Es macht deutlich mehr Spaß und die Kiste wird häufiger benutzt als vorher!

 

Das einsacken des Kupplungspedals nervt immer noch ein wenig. Habe also zwei Reparatursätze für die Kupplungszylinder bestellt und heute mit einem Nehmerzylinder angefangen der noch im Regal lag. Ist ja echt nicht viel dran an so einem Ding.

 

Repsatz und die Ausgangslage

ace28a65121b3e9f3d33218c70fbe1dc.jpg

 

Zerpflückt sieht das dann so aus.

6b163a88554dc5d37b5ac40e63e0a9af.jpg

 

Die Federscheibe zum Sichern des ganzen Paketes war nix, da habe ich die alte wieder benutzt.

 

Den Geberzylinder knöpfe ich mir als nächstes vor.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin ja in keinster Weise ein Freund vom E36, das Armaturenbrett -> :kotz:  , aber der ist recht schick. :daumen:

 

Und heutzutage so einen E36 verbasteln, sollte Mann sich auch 2x überlegen. :klug: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin ja in keinster Weise ein Freund vom E36, das Armaturenbrett -> :kotz: , aber der ist recht schick. :daumen:

 

Und heutzutage so einen E36 verbasteln, sollte Mann sich auch 2x überlegen. :klug: :D

Ich bin ein absoluter E36 Fan. Für mich die perfekte Mischung aus moderner Technik und Potenzial zum Klassiker. Verbasteln will ich den ganz sicher nicht. Mir gefällt die M3 Optik gepaart mit Technik aus der Großserie zur Kostendeckelung.

 

Den M42 Motor habe ich schon wieder verkauft um später nicht wieder in Versuchung zu geraten. Jetzt suche ich etwas halbherzig nach 15“ Kreuzspeichen um die Optik noch weiter zu neutralisieren. Die Borbetten sind ja doch etwas pubertär. Gefallen tun sie mir natürlich noch sehr gut aber einen gepflegten Originalschuh sollte man dennoch parat haben finde ich.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wohnen 2.0

Ein Banner hier, ein Tarnnetz dort... und schwups wird es wohnlich!

a789c590483093bb66836764d9857919.jpgaa2028ee303a246159ff27fc01eb0cea.jpg505787785e0b05d38a968f31a82325d2.jpg

 

Damit die Kollegen es auch etwas kuschelig haben im Winter.

 

Jetzt wird es aber wirklich Zeit die Beleuchtung aufzurüsten.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Wisbo Speedshop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...