Zum Inhalt wechseln

Foto

318 FFf aus Stockholm

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
233 Antworten in diesem Thema

#221
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Gefühlt könnte er noch gut 3cm runter. Nur ist das leider nicht mit unserer Einfahrt zu kombinieren. Glaube dann sähen die Räder noch nen Tick besser aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#222
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Es sind oft die kleinen Details die den Unterschied machen.

4459bd949287658ab6d205528fb03c93.jpg
af855a507f044969275661ff314a608c.jpg

Gut investierte 10€ :D

Habe auch am Heckdeckel ein paar Lackabplatzer ausgebessert. Für mich die Arbeiten die am meisten befriedigen. In kleinen Schritten zum Werterhalt!

Meine Hutablage will ich noch aufhübschen. Die hat etwas unter der Sonne gelitten und ist etwas ungleichmäßig ausgeblichen. Kann mir jemand gute Textilsprühfarbe empfehlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#223
OFFLINE   Christoph93

Christoph93

    Der basaltblaue! Geschlecht

  • Mitglied
  • 829 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Eichsfeld Bundesland
  • Mein BMW: 318i '83
Jetzt brauchst du aber noch anständige Fußmatten :D
Und mach weiter so, lese immer gerne mit hier :daumen:
  • Wisbo Speedshop gefällt das

#224
OFFLINE   senda

senda

    Mike Geschlecht

  • Mitglied
  • 223 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Brake Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is

Es sind oft die kleinen Details die den Unterschied machen.

4459bd949287658ab6d205528fb03c93.jpg
af855a507f044969275661ff314a608c.jpg

Gut investierte 10€ :D

Habe auch am Heckdeckel ein paar Lackabplatzer ausgebessert. Für mich die Arbeiten die am meisten befriedigen. In kleinen Schritten zum Werterhalt!

Meine Hutablage will ich noch aufhübschen. Die hat etwas unter der Sonne gelitten und ist etwas ungleichmäßig ausgeblichen. Kann mir jemand gute Textilsprühfarbe empfehlen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neu beziehen ist viel einfacher und schöner.

Das alte ziehst du so ab, bisschen Sprühkleber und ein stück Stoff, fertig.

Angehängte Grafiken

  • IMG_4306.jpg
  • IMG_4307.jpg

  • Wisbo Speedshop gefällt das

#225
ONLINE   Captain-Redbeard

Captain-Redbeard

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 85 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Flensburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i 2-Türige Limosine 11/88

Wenn du dich entgegen senda seinen Vorschlag entscheiden solltest:

 

Ich hab das ganze gesprüht mit Vinylspray. Dem Motip Presto.

 

bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.


  • Wisbo Speedshop gefällt das

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs


#226
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge

Wenn du dich entgegen senda seinen Vorschlag entscheiden solltest:

Ich hab das ganze gesprüht mit Vinylspray. Dem Motip Presto.

bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.


Meinst du sowas?
https://www.ebay.de/itm/201380406283

Das hätte ich jetzt nicht als erste Wahl auf eine Langfaser lackiert. Und das funktioniert?

Beide Alternativen scheinen brauchbar und leicht umsetzbar zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#227
ONLINE   Captain-Redbeard

Captain-Redbeard

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 85 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Flensburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i 2-Türige Limosine 11/88

ja genau das habe ich benutzt.

 

Ich habe meine Hutablage und meinen gesamten Teppich damit gefärbt.

Ist natürlich ein wenig rauer geworden, aber dies stört mich bei besagten Teilen nicht, da ich selten mit denen am kuscheln bin.

 

Bilder hab ich jetzt gerade keine zur Hand, aber du kannst dir diese bei meinem Instagram anschauen falls du Interesse hast:      captain_r3db3ard


˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs


#228
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Ich werde die Hutablage im Winter mal ausbauen und schauen was ich mache. Das eilt nun nicht wirklich.

Um meine letzte Urlaubswoche noch sinnvoll zu nutzen bin ich mit dem E30 ein Wakeboard kaufen gefahren. Habe mich jetzt fünf Sommer lang geärgert keins zu haben und wollte dem Elend ein Ende bereiten. Das 1,50m Brett ging sogar in den Kofferraum was mich etwas wunderte. 57be6fc51f744d1251851319a1717e1d.jpg

Mein D2 Street war mir immer etwas zu weich. Vor allen Dingen beim Überfahren von Bremshügeln federte der Wagen zu weit ein wirkte schwammig. Die Dämpfer hätte ich auf Klick 20 von 36. Habe also vor Abfahrt alle Dämpfer komplett auf hart gestellt und bin erstmal gefahren. War mir deutlich angenehmer. Tendierte aber etwas zum hoppeln. Vor allem kurze Schläge gingen direkt durch und wurden kaum noch gedämpft. Habe also ab und zu angehalten und weicher gestellt. Bin jetzt bei Klick 30 und finde es ganz ok.
9aa6774aca91a3eefb540a23ceb21d9f.jpg

Mal schauen ob ich das nun so lasse oder noch etwas weicher gehe. Bin aber erstmal zufrieden. Ist ja kein Rennwagen. Auch wenn auf dem Heimweg die Bremse das schwächste Glied der Kette war. Die hat das Tempo bestimmt.
  • RS-Tuner, M20B20-Fan und Captain-Redbeard gefällt das

#229
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Musste die Kupplung nochmal entlüften. Irgendwie ist das Pedal nicht richtig konstant gewesen. Nen Ölwechsel hat er auch gleich noch mit bekommen. Und da mein Urlaub nun wieder vorbei ist habe ich die Werkstatt noch etwas aufgeräumt. Das Automatikgetriebe ins Regal und eventuell kommende Teilprojekte "vorsortiert".

AGA Komponenten:
f0f09400966004aececdac779978ecfa.jpg

Hatte an einem schwachen Abend aber mal nen FM ESD bestellt. Der kommt jetzt erstmal darunter. Wenn er passt. Den Rest spare ich mir für später.

Nebenbei den M42 und die Touring Bremse mal rausgesucht. Die Bremse mache ich nebenbei in Ruhe frisch und wenn es mich packt zieht sie ein.
3c8f27f2865cf3792e46aa697d45ce33.jpg

Für das Lüfterblech will ich versuchen einen Spal Lüfter einzupassen. Mich stört das Lüfterjaulen mit dem Visko beim Kaltstart.

Und so steht er nun da und wartet darauf mich morgen zur Arbeit begleiten zu dürfen.
c7a8144acf3c8bae5d15663203a6a753.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Wisbo Speedshop, 13. August 2017 - 19:22.


#230
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Also viel besser kann ein Tag gar nicht anfangen!

66fc5876a5ff12c15555bc83a549652a.jpg
c5bf41ef5dd75ed0d1c7f512f6a559ff.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • *Regensburger*, Tommy320is, daggetto und 10 anderen gefällt das

#231
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
2198b1f77c273ad736cf8160d6ca50fb.jpg

Langsam wird sie alt die Borbette!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • *Regensburger* gefällt das

#232
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Heute kam ein Paket bei mir an.
3962214b571f46c834a8a5f0015a035b.jpg

Der Beweis dafür, dass sich Kinder mehr für die Verpackung als den Inhalt interessieren.
b14d61f9878b89b5a1d55b67d133f3d5.jpg

f83e12ccd6bc5abc618f0eb49894164e.jpg
97e8bcba3f24e6778f2f46a0091f1b7a.jpg667e8ce4b1be8c2df90142a8a986760d.jpga58cf1ca19afba0c3de2490a66e1bfc0.jpg68d624ed9219b1a6d993a6c6241d281a.jpg

Qualität scheint ok zu sein. Sicher kein Highlite aber dafür habe ich ja auch nicht bezahlt.
4c106b4888964d466cafea88db9ad386.jpg

Für Sonntag habe ich eine Arbeitserlaubnis bei der Regierung beantragt. Mal schauen ob die bewilligt wird. ✌️

Meine Kupplung ist immer noch nicht fehlerfrei und ich darf ständig das Pedal wieder hochziehen. Tausche den Nehmerzylinder nochmal gegen einen aus dem Regal und wenn das nix bringt bestelle ich gleich beide neu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#233
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Heute war "tuning" vom Feinsten angesagt. Eine kleine Zeitreise quasi. Zur Erinnerung, ich bin ein Familienvater und Mitte dreißig. Und trotzdem habe ich mich mindestens genauso sehr darauf gefreut den allen Schalldämpfer unter meinen E30 zu schnallen wie damals vor fast 20 Jahren als ich meinen Fiat Chinquecento Sporting das 76mm Remus Brüllgerät verpasst habe. ✌️

Da mein Zweilochflansch gammelige Schrauben hatte habe ich gleich am Krümmer demontiert. Das ging ja neulich auch ganz einfach. So konnte den Kram schonmal grob zusammenstecken ohne mir unterm Auto das Genick brechen zu müssen.
7d5d8e7fc9ae96cad29ad81ae17d88bf.jpg70fd52db69a6bb6fbfbe23d6ce042e71.jpg5d8aa9f1c5da23403f371f68cda3cc15.jpg

Also die Schrauben direkt abgeflext und mir das Gewürze erspart. Die neuen Halter für den ESD sahen zwar anfänglich suspekt aus, sind aber ganz angenehm zu justieren. Habe lediglich die SW10 Muttern (M6?) gegen selbstsichernde getauscht.
1b038d1b65679fd59729ee902a34d679.jpg
Und schwups hing das Ding. Alle Steckverbindungen mit Montagepaste eingeschmiert und nach dem Ausrichten kurz antrocknen lassen. Um das Endrohr mittig in den Ausschnitt zu bekommen musste ich den ESD leicht schräg montieren. Sieht man von außen aber nur wenn man sich runter beugt.
f7405fa78477b416e63be75e86eb6b7e.jpg33853b66b3fbe50772b1a7eccb942a88.jpg
64db7649af1575f11b4a1438cd50d025.jpg

Mich stört das Lochsieb welches im Endrohr sitzt. Finde das nicht schön wollte aber auch nicht gleich daran rumfummeln. Scheint mit drei kleinen Punkten geschweißt zu sein. Weis jemand ob das hinten auch verschweißt ist?

Neue Zündkerzen gab es auch gleich noch.
Die alten hatten ein sauberes Bild.
b2b2c10aba281717d210282795e44c2d.jpg

Das erste mal anmachen ist immer noch spannend mit neuem Auspuff. Bekloppt eigentlich. Scheinbar wächst man aus sowas nicht raus.
Zuerst konnte ich null Unterschied zur Serie feststellen. Nach einer kurzen Probefahrt kam dann aber doch ein etwas dumpferer Klang zum Vorschein. Das der Motor gefühlt etwas besser durchzieht schiebe ich aber auch die neuen Zündkerzen.
Der Klang ist sehr dezent und trifft meinen Geschmack ganz gut. Vor allem ist es aber die Optik die nun etwas stimmiger ist im Ganzen. Ein guter Tag! Und nun gute Nacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • RS-Tuner, Michel A. und M20B20-Fan gefällt das

#234
OFFLINE   Wisbo Speedshop

Wisbo Speedshop

    Mitglied

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 264 Beiträge
Erstes Fazit nach Getriebe und Auspuff Wechsel. Es macht deutlich mehr Spaß und die Kiste wird häufiger benutzt als vorher!

Das einsacken des Kupplungspedals nervt immer noch ein wenig. Habe also zwei Reparatursätze für die Kupplungszylinder bestellt und heute mit einem Nehmerzylinder angefangen der noch im Regal lag. Ist ja echt nicht viel dran an so einem Ding.

Repsatz und die Ausgangslage
ace28a65121b3e9f3d33218c70fbe1dc.jpg

Zerpflückt sieht das dann so aus.
6b163a88554dc5d37b5ac40e63e0a9af.jpg

Die Federscheibe zum Sichern des ganzen Paketes war nix, da habe ich die alte wieder benutzt.

Den Geberzylinder knöpfe ich mir als nächstes vor.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Wisbo Speedshop, 12. September 2017 - 05:35.

  • Christoph93 und Holger gefällt das