Zum Inhalt springen

318 FFf aus Stockholm


Wisbo Speedshop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich möchte euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Und zwar von Anfang an. Kurz aber erst zu meiner Person, da ich hier bisher nur stiller Leser war. Mein Name ist Torsten und ich bin schlanke 32 Jahre alt. Meine automobile Geschichte ist von deutschen Fabrikaten geprägt und umfasst von Golf 1, 2 und 3 bis hin zu E30 und E46. Im Alltag bewege ich derzeit einen 2006er A4 quattro. Ich arbeite als Versuchsingenieur bei Scania in Schweden und wohne hier mit Frau, Kind und Hund auf einem alten Bauernhof.

 

Meinen Golf 1 habe ich nach elf Jahren in meinem Besitz, kurz vor der Geburt unserer Tochter verkauft. Die knappe Freizeit nach ihrer Geburt habe ich in den Ausbau einer Scheune in eine kleine Werkstatt investiert. Wie es schon vorher abzusehen war, juckte es recht kräftig in dem Fingern und ich suchte nach einem E36 328i der als Tracktool herhalten sollte. Motorsport wird hier sehr viel und gerne bezrieben. Natürlich kam alles anders als geplant...

 

Ein alter Freund der Familie löst gerade seine Sammlung an BMW Klassikern auf und bot mir seinen E30 an. Dieser erfüllte zwar in der 318i Automatik Ausführung nicht wirklich meinen Wünschen, überzeugte mich aber mit seinem makellosen Originalzustand und der geringen Laufleistung von gerade einmal 60.500km. Am heiligen Abend kaufte ich den Wagen am Telefon. Dieser steht nun bis zum Frühjahr noch in Deutschland, was mich aber nicht davon abhält fleissig Pläne zu schmieden und Teile zu kaufen.