Zum Inhalt springen

318i Shadowline


Tanith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

m.autoscout24.de/angebote/bmw-318-i-e30-shadowline-youngtimer-originalzustand-benzin-schwarz-264488039

 

Moin, Ich bin seid einigen Monaten fleißig am lesen hier in diesem tollen Forum und werde mich auch gerne mal in der passenden Sektion vorstellen, jedoch möchte ich dies erst tun, wenn ich auch einen der e30 Schätze mein eigen nennen darf :3 Ich halte schon eine ganze weile ausschah nach einem passendem Gefährt und dabei ist mir der folgende 318 i untergekommen. ich bin leider zu doof den Link mit meinem Handy an der passenden Stelle einzufügen :3

Mich würde interessieren was ihr von dem Schätzen haltet, gerade ob es die innenausstattung in dieser Kombination von schwarz und grau orginal gab oder ob dies ein zeichen fuer einen reperierten Unfallschaden ist. Leider steht in der Anzeige rein gar nichts zum Rost oder zur Wartung, lediglich die gut erhaltene Innenausstattung ist deutlich gu sehen und zumindest auf den Bildern sieht auch der Lack noch gut aus. Je nachdem wie der Wagen von unten aussieht, was würdet ihr für diesen Wagen noch ausgeben? Austattungsmäßig scheint auch nichts weiter dran zu sein. Je nachdem wie ihr das Ganze so seht, wuerde ich ihn mir eventuell nächste Woche mal angucken fahren, ist eine halbe Stunde nur entfernt. Gibt es auch einige Mitglieder hier, die aus der Region um Berlin kommen? :D

 

Ich freue mich ungemein über die Tipps dieser Communityund umso mehr freue ich mich, hoffentlich bald ein Teil dieser zu werden.

 

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich gerade mit meinem Studium begonnen habe und deshalb leider nur nebenbei ein bisschen Arbeiten gehen kann, um das Fahrzeug wieder Aufzubauen. Untersguetzung habe ich durch meinen wundervollen Dad der gelernter Mechaniker ist und selbst 2 dieser Schätze fuhr. Hinzu kommt dass ich auch wirklich gerne etwas an diesem Auto machen möchte, ich will es verstehen lernen, warum was wie funktioniert und wozu welches Teil da ist. Jeder zweite in meinem Alter fährt eine alten Polo und wenn etwas kaputt ist, wird einfach ein neuer gekauft, davon moechte ich mich distanzieren, ich will meinen e30 lange fahren und noch einige Kilometer aufzwingen, er soll Orginal bleiben (mein einziger Traum wäre ein M42 Umbau *-*) und ich möchte ihn im Ernstfall auch selbst wieder zur fahrtauglichkeit verhelfen, mit eigenen Händen.

 

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen, die ihreZeit für mich opfern. :D

Post scriptum: Ich hab den link einfach ohne http:// eingefügt, habe das hier irgendwo mal gelsen, hoffe er funktioniert :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Post scriptum: Ich hab den link einfach ohne http:// eingefügt, habe das hier irgendwo mal gelsen, hoffe er funktioniert :watch:

Nö. http://m.autoscout24.de/angebote/bmw-318-i-e30-shadowline-youngtimer-originalzustand-benzin-schwarz-264488039

 

Ist ein originaler Edition-Vierzylinder, die IA ist so original. Das Auto lohnt einen näheren Blick, wenn er Dir gefällt. Besichtige ihn und nimm jemanden mit, der die karosserieseitigen Schwachstellen des E30 kennt. Sollte er halbwegs rostarm und auch ansonsten gut erhlten sein, ist der Preis heiß. Lies Dir nochmal anhand der Forensuche die bekannten Schwachstellen (Stichwort eingelaufene Schlepphebel und Leerlaufprobleme) des M40-Motors an für eine evt. Probefahrt.

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, gerade in Bezug auf die Schwachstellendes M40. Allein werde ich dort sicher nicht hingehen, dafür fehlt mir definit das Fachwissen und meine Bewertung waere keinenfalls subjektiv, jemand der einen ein wenig bremst und objektiv werted ist immer gut zu gebrauchen. Ich hoffe man kann vielleicht dort direkt mal unter den Wagen gucken um ein klares Bild vom Rost zu kriegen.

 

Nochmals vielen Dank

MfG Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal ganz oben auf "Kaufberatung" geklickt? ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja zu offesichtlich gewesen :roll:. Bekomme aber seid geraumer Zeit die Nachricht, dass die Seite temporär nicht erreichbar wäre, sowohl mit Handy als auch am festen PC. Hat einer eine Erklärung dafür? Die etwas "veraltete" Kaufberatung von e30.de hab ich schon ausgiebig studiert, hier wird ja sehr genau auf mögliche Roststellen eingegangen, diese sollten sich ja immer noch an Ort und Stelle sein.

 

Wenn schon gefragt wird ob ich heute hinfahre :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande - potentiell gute Autos nie ins Forum stellen ;) Schreib lieber jemanden aus der Gegend per PN an ob er dir beim Besichtigen zur Seite stehen kann. Sonst schnappt jemand anderes sich die Perlen.

Der Kahn ist übrigens vorerst reserviert. Sascha und ich sinds nicht :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich ja jetzt auch gemerkt, hb nur ncoh leider keinerlei Anschluss hier und wollte mal wirklich ne Mienung von einem Außenstehenden. Die autos hier im Forum sind leider meist sehr weit weg, sonst würde ich am leibsten auf einen aus dem Forum und aus der näheren Umgebung warten, weil hier die Leute wirklich Ahnung vom Fach haben. Wenn ich nochmal einen so tollen Wagen sehe, würde ich mich gern mal Melden, den ein oder anderen wird es dadraußen ncoh geben, gerade bei älteren Herren die nichts mit dem Internet am Hut haben. :sabber: Insofern geht meine Suche garantiert noch eine Weile weiter, bis es der richtige sein wird. Habe nur ein wenig Respekt davor, was die Preise jetzt zum Sommer hin machen werden, vermute mal dass diese ein wenig anziehen werden :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Preisen hängt ziemlich davon ab was du haben willst. VFL die kurz vorm H stehen werden wohl eher teurer und Cabrios zum Sommer hin auch. Gute 25er Tourings werden auch deutlich weniger und eher mehr wert. NFL 2 und 4 türer werden sich preislich noch ein paar Jahre halten denke ich.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl mein Augemerk eher auf NFL legen, ob 2 oder 4 türen ist mir relativ egal, nur sollte er ein Dach haben und kein Kombi sein, und um ehrlich zu sein ist mir ein 4 Zylinder lieber als ein 6 Zylinder, auch wenn die Laufruhe des 6 Zylinders genial ist, gefallen mir die Zylinder Modelle deutlich besser, besonders in Hinsicht auf Folgekosten und Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Verbrauch.

 

ein guter M20B25 braucht wenn er nicht total ausgelutscht ist bei normaler Fahrweise auch nur um die 10l und das sogar noch in einem Touring.

Ich möchte den M20 nicht mehr missen. Mir käme nie im Leben ein 4 Zylinder ins Haus (außer M3 :D)

 

:meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg isser.. :motz:

 

 

Dann war das Inserat doch erfolgreich. :sonne:

 

Mit einem Inserat will man doch etwas verkaufen und nicht, daß man sich zur Schau stellt und sich hier das Maul zerreißt äääääääh "fachkundiger" Beratung dient. :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...