Zum Inhalt springen

Zobelbrauner MT1 vVFL aus '85


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heute unterwegs um mir einen 4türigen vVFL anzusehen.

Dieser sah auf den Bildern erstmal ganz nett aus und laut Verkäufer sind nur kleine oberflächliche Roststellen vorhanden. Hier und da nen kleiner Kratzer und mal ne Delle - guter Allgemeinzustand.

Daraufhin bin ich die 200km mit nem Kumpel gefahren und hab mir das Moped mal angesehen.

 

Es handelt sich um den 318i M Technik 1 4türer aus Ebay Kleinanzeigen. Den Link bekomme ich aus der App leider nicht rauskopiert :(

 

Der Wagen stand schon vor einem alten Industriegebäude aufdrapiert und machte auf den ersten Blick aus 50m Entfernung einen super Eindruck. Sobald man aber Näher rantrat desto grausiger wurde es. Hier finden sich an ALLEN Karosserieteilen teil MASSIVE Rostschäden.

Selbst am Schlossträger im Motorraum hat er ordentlich Gammel angesetzt.

Innenraum wie Antriebsstrang habe ich nur kurz überflogen weil das Auto für mich mit dem Blechzustand nichtmal annähernd 2500€ wert ist. Der Schweller war faulig das man teilweise mit dem Finger durch den Rost stechen konnte. An den Produktionsaufnahmen konnte ich große Roststücken abpolken...

 

Wie das Auto durch den TÜV gekommen ist kann ich mir Bildlich vorstellen. Is halt irgendwo nur nen Dorf dort ;)

 

Falls also irgendwer ernsthaftes Interesse an dem Auto hat (die Farbkombi reizt ja wirklich sehr) kann ich ihm hier schon sagen - der ist nurnoch zum Schlachten gut. Alles weitere wäre hier unsinnig.

 

Anbei ein paar Impressionen:

IMG_20150111_151424.jpg

20150111_154522.jpg

20150111_154530.jpg

20150111_154538.jpg

20150111_154546.jpg

20150111_154556.jpg

20150111_154605.jpg

20150111_154613.jpg

20150111_154622.jpg

20150111_154629.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich such ja zobelbraune Teile, aber da ist ja nix mehr ganz :(

 

und sicher sind kleinere Kratzer, etwas Flugrost, u. evtl auch kleinere Dellen vorhanden- insgesamt sieht er aber noch super aus
:klatsch:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-318i-e30-m-technik-1_tuev-2017-orginal-zustand_/276796655-216-2170?ref=search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussen befindet er sich ebenfalls in gutem und gepflegten Zustand

 

 

 

Also, ein guter und gepflegter Zustand sieht bei mir anders aus... :roll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach fast 30 Jahren darf man aber keinen neuwagen erwarten,

 

... und dies ist im gesamten Netz mein absoluter Lieblingssatz... ! :kotz: :motz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-e30-m-technik-1-t%C3%BCv-2017-orginal-zustand-aschersleben/203965550.html?origin=PARK

 

 

öhm ich danke mal recht herzlich dem wurzelpeter weil ich mir den auch ma angucken wollte wären bei mir auch etwas über 100km. weil wann sieht man schoma ein braunen vfl mit mt1

aber so is mir das auch etwas zu knusprig.

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob "Zobelbraun oder Rostbraun, ist doch egal: braun ist braun..." wird sich der Verkäufer denken. :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand das Fahrzeug nicht auch bei ebay drin? Höchstgebot meine ich wäre um die 2,1k gewesen. Aber ob der Mindestpreis damit erreicht wurde, kann ich mich nicht mehr dran erinnern...

 

Nichtsdestotrotz behaupte ich, wer einen braunen VFL mit M-Technik sein Eigen nennen möchte, gibt u.U. auch für dieses Auto Geld aus. Wie viele von diesen Autos werden denn heutzutage noch angeboten? Wenn ich sehe, was die Leute auf die Preisschilder im Internet schreiben...:-o:roll:


Bearbeitet: von jaegermeisel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und solchen Anbietern mit solchen Beschrieben sollte man ordentlich den :popo:

 

Vielleicht ist der Anbieter kontaktarm und sucht auf diese Art neue Kontakte....? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung bei meinem iX Touring war auch nicht viel besser ... ja, ja rostfrei und nur ein bisschen oberflächlich laberrhabarber. Bei meinem vVFL war es wenigstens gar keine Annonce auf die ich hereinfallen konnte und der Kahn um's Eck.

 

Was mich dann aber bei beiden irgendwie nicht vom Kauf abhalten konnte :popo:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand das Fahrzeug nicht auch bei ebay drin? Höchstgebot meine ich wäre um die 2,1k gewesen. Aber ob der Mindestpreis damit erreicht wurde, kann ich mich nicht mehr dran erinnern...

 

Ja war bei ebay drin das hat der Verkäufer uns auch erzählt. Keiner der Bieter hat den Kahn besichtigt. Wieso er ihn dann nicht dort verkauft hat hat er zwar erzählt aber so richtig eingeleuchtet hat es mir nicht. Ich denke schlicht es war ihm zu wenig Geld.

 

Villeicht merkt er irgendwann das er da einen fast wertlosen Rosthaufen hat.

 

Wirklich sehr sehr sehr schade das das Auto so verkommen ist. Die Kombi aus Zobelbraun, Braunglas und den braunen Federkernsitzen sowie dem MT1 Paket in Verbindung mit den Chromteilen ist ein wahrer Traum. Ich steh ja eigentlich nicht auf 4 türer aber der hat es mir auf den ersten Blick schon angetan.

 

Und selbst wenn man sagt man fährt jetzt 2 Jahre den Tüv runter - mir wäre es ehrlichgesagt als E30 Freund peinlich mit sonem Loch rumzufahren :/

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi aus Zobelbraun, Braunglas und den braunen Federkernsitzen

 

Wenn es wenigstens Braunglas wäre. Dieser hat aber Grünglas.

 

Die die Federkernsitze sind alles andere als prickelnd. Die mußte ich nach einem recht "sportlichen" Einstieg anschließend durch Schaumstoffsitze austauschen.:-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas? Sah ganzschon braun aus als ich vor Ort war. Würde ja auch Sinn machen, wer bestellt grünes Glas zum braunen Auto?

Ich werds mal glauben, ich hab schließlich ne Farbsehschwäche...

 

Die Sitze mochte ich im E28 immer sehr gerne. Die waren aber noch sehr fit und nicht durchgesessen.

 

Lutz, dein 2Türiges Nerzmobil schwebt mir immernoch im Hinterkopf. Der ist wirklich traumhaft

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was sind denn das für Felgen?!

 

interessiert mich auch.

 

Wenn ich das Bild vergrößere glaube ich zu erkennen das es Melber in 7x15 sind ET kann ich nicht erkennen, KBA 40822 ?

Reifen 205 / 50 / 15

 

 

KBA 40927

7x15 ET12 Melber Felgen.

Wäre das auch geklärt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz behaupte ich, wer einen braunen VFL mit M-Technik sein Eigen nennen möchte, gibt u.U. auch für dieses Auto Geld aus. Wie viele von diesen Autos werden denn heutzutage noch angeboten?

 

aber keine 2,5k

wenn an jedem teil rost is und das nicht nur oberflächenrost ist und ich das ding sowieso komplett machen muss, dann kann ich auch nach einem etwas besserem exemplar suchen und das braun lackiern. braun color gläser stehen schon bereit, allerdings 2tl

 

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das war mal ein extrem hübscher Viertürer.

 

Achwas? Sah ganzschon braun aus als ich vor Ort war. Würde ja auch Sinn machen, wer bestellt grünes Glas zum braunen Auto?

Ich werds mal glauben, ich hab schließlich ne Farbsehschwäche...

Vielleicht ist die WSS grün, da mal aus dem Zubehör erneuert und der Rest ist noch braun? *Spekulationsmodus off*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird die Zeit kommen,da wird sich um so ein Auto keiner mehr Gedanken zu Rost machen,sondern froh sein sowas zufinden. Sorry ich habe erst gerade eine geschlachtete VFL 325i 2Türer Karosse,die in die Presse sollte verkauft. Derjenige investiert in heftigste Schweissarbeiten und Wiederaufbau,doch er hat dann einen orginalen 325i 2türer mit SSD, nachdem er sich mittlerweile oft vergebens umguckt. Rost gehört in diesen Jahrgängen dazu,und der Rost hat massig vVFL,VFL gefressen. Guckt euch mal in der Oldtimerscene um,was da so Restauriert,gerettet wird,da ist das Auto echt eine Lachnummer,bei der Ersatzteilebeschaffung,bzw Durchrostung,Rostansatz,hierfür gibt es Rep.Bleche. gruß RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es aber noch DEUTLICH bessere Fahrzeuge gibt sehe ich keinen Sinn drin nen 4türigen 318i zu restaurieren. M Technik hin oder her. Ist sicher ne besondere und schöne Farbkombi aber da macht aktuell ne bessere Basis mehr Sinn.

 

Anders mag es aussehen wenn man etwas mit dem Auto verbindet. Ehemaliges Familienauto aus der Kindheit etc.

 

Um sowas zu restaurieren sehe ich noch ein paar Jahre ins Land gehen bis die letzten guten E30 verschwunden sind.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert ja auch nichts an der geschönten beschreibung. denke würde sich auch mit einer ehrlichen Beschreibung eher jemand finden, ist ja nicht so das der Preis total überzogen ist. Wenn ich soweit fahre und dann Mängel in dem ausmass verschwiegen werden, würde ich aus Prinzip nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sich trotzdem nen doofer gefunden zu haben. Zumindest sind die Anzeigen rausgenommen. Oder jemand hat es gemeldet, glaube ich aber nicht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...