Zum Inhalt springen

318i Cabrio Neongrün


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hammer Farbe wie ich finde und auch geile Ausstattung.

 

Mankos aber der Frontschaden (repariert) und der 2L umbau, aber wenn am Preis was geht und er gut im Lack und nicht im Rost steht, dann ja!

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/262768722?asrc=st|as

 

Edit: Fahrersitz wohl noch durchgefurzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...dieser e30 ist meiner Frau auch aufgefallen, vielleicht ist er aber auch mittlerweile verkauft weil der Verk. die Auktion beendet hat ?

 

Mir hat er auch erst sehr gut gefallen, nach lesen des Textes war ich froh das wir kein Cabrio suchen.

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-318i-Edition-Lastedition-Individual-Sondermodell-Neongruen-met-/171618944660?pt=Automobile&hash=item27f5494694&nma=true&si=6wmDTo5O%252BjvqQ9USTCl9WDdOjFQ%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

(Ebay 171618944660 )


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mankos aber der Frontschaden (repariert) und der 2L umbau, aber wenn am Preis was geht und er gut im Lack und nicht im Rost steht, dann ja!

 

Pfff, wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich rein gar nichts mehr am Preis machen...:meinung:

 

Das Auto hatte in 23 Jahre mal irgendwann einen Bums vorne...oh Gott wie furchtbar ! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frontschaden wurde professionel repariert, da war gar nichts zu sehen.

Zudem so gut wie rostfrei! Verdeck wie neu. Technisch einwandfrei.

 

2. Mängel:

- hier und da leichte Klarlackschäden

- Wischermotor bleibt hängen - Ersatz ist aber dabei

 

Am Preis ging schon noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Das sind Autos die definitiv ein bisserl was besonderes sind, weil es nur wenige davon gibt und das sind in wenigen Jahren eben genau die Zeitzeugen von damals.

(Diamant)Schwarze Cabrios mit schwarzem Leder gibt's "wie Sand am Meer" - aber Editionen waren und sind nun mal selten und wenn in einigen Jahren auf nem großen E30 Treffen dann 20 schwarz / schwarze Cabrios stehen und je ein Design Edition und einer von den M-Tech Editionen mit Klimaleder und z.B. in Calypso :D dann darf jeder mal raten wo mehr Leute rumstehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. In der letzten Zeit habe ich einige Cabrio´s in dieser Preiskategorie besichtigt. Die meisten waren total runtergekommen, verbastelt oder knusprig ohne Ende. Daher habe ich hier auch nicht lange überlegt.

 

Einziges Manko, darüber lässt sich evtl streiten, ist die 2.0l Maschine....war noch nie mein Favorit.

Aber das lässt sich ja ändern.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Limo ist der besser, 6 ist höher als 4 :freak:

 

Ach ja, Glückwunsch zum Neuerwerb Alex.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Scheint ja wirklich ein Schnäppchen gewesen zu sein. Hatte den auch bei Autoscout entdeckt und schwer vermutet, dass es da einen oder mehrere Haken gibt.

Soviel hab ich vor 8 Jahren für mein 318iC gezahlt und hätte nicht damit gerechnet, dass man für den Kurs heutzutage noch was in diesem Zustand bekommen kann. Sehr schöner, seltener Wagen!

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 320er passt schon zum Cabrio, bereue bis heute dass ich auf B25 umgebaut habe, das war echt Geldverbennung für das bisl Mehrleistung. Glückwunsch zum Schnäppchen! Viele Grüße Fabi

 

 

Schließe mich zu 100% an: Bei mir genauso, gleiche Vorgehensweise, gleiche spätere "Reue" wegen der Cash-burning aktion mit dem B25 im 320.

 

Wenn der 320er noch rennt wie früher (195, auch 200 nach Navi muss er gehen), bei 3700U/min noch spürbar anreißt, außerdem wenig Öl braucht: Drinlassen.

Von d e n e n gibt´s in ein paar Jahren nämlich keine mehr. Weil alle umgebaut haben. Außerdem: In einer Zeit in welcher "Top-Motorisierungen" von 40.000 Euro Autos mit drei bis vier Zylindern auskommen, ist so ein Miniatur-Inlinesix doch schon fast exklusiv.

 

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von d e n e n gibt´s in ein paar Jahren nämlich keine mehr. Weil alle umgebaut haben. Außerdem: In einer Zeit in welcher "Top-Motorisierungen" von 40.000 Euro Autos mit drei bis vier Zylindern auskommen, ist so ein Miniatur-Inlinesix doch schon fast exklusiv.

 

 

Ich dachte, Down-Sizing wäre inzwischen angesagt... 8-/

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht aber auch nicht immer ein Eisenschwein dort wo keins hingehört :devil:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich die Wanderdüne auch schön reden. :freak: :D

 

 

...naja, ich war sogar mit meiner gehbehinderten Wanderdüne (320iA NFL/Baur) sehr zufrieden.

Ist vielleicht auch eine Kopfsache.

 

Für mich sind auch 325i lahme Krücken, hatte zwischen ´95 und ´09 mehrere davon.

Nett zu fahren, mehr aber nicht.

Und dieses Gefühl wäre heute nicht besser wo jedes 2. Auto ein Mordsdrehmoment hat und/oder (für außerhalb der Rennstrecken) satt motorisiert ist.

Die armen Würste mit ihren verhärmten Gesichtsausdrücken in ihren Dacias oder Hyundais (Gesundheit) mal außen vor gelassen. :freak:

 

Ich würde nicht gezielt einen e30 M20/B20 suchen aber wenn es einer ist und der Rest passt, dann eben dieser.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Pit-der Mohr Beitrag anzeigen Ich würde nicht gezielt einen e30 M20/B20 suchen aber wenn es einer ist und der Rest passt, dann eben dieser. So sehe ich das auch.

 

 

Ja, da kann man problemlos zustimmen. Man kann, man muss diesen immer wieder erhobenen "Wanderdünenvorwurf" aber objektivieren indem man den Motor, das was er konnte, in die damalige Zeit einordnet.

 

In diesem Sinne darf ich daran erinnern, dass in dem auf dieser Seite zu lesenen AMS Test aus 83 dem 320, wörtlich, "sehr gute Fahrleistungen" attestiert wurden.

 

Darf ich außerdem zart darauf hinweisen, dass selbst das 318i Cabrio Fahrleistungen auf dem Niveau des seinerzeitigen Golf GTI aufwies. Beschleunigung nicht ganz, V-max aber schon.

 

Seinerzeitig waren 318 und 320 richtig flotte Kisten! Der Motor, dessen bergiger Drehmomentverlauf, wurde als "sportlich" empfunden. Nur nach heutigen Maßstäben, ist der 2 Liter Motor im Drehzahlkeller ein bischen schmal auf der Brust.

 

Und wenn man außerdem noch über den motorischen Fortschritt sich ergießen wollte, müsste man fragen: Ja wo ist er denn?

 

Klar, es gibt ihn. Nehmen wir den aktuellen S-Daimler, 500er, 450PS, V8, Zwei Turbolader, Allradantrieb,

über zwei Tonnen schwer, im Test der FAZ, im richtigen vollgasaffinen Testbetrieb: 10,5 Liter. Donnerwetter, da bleibt einem die Spucke weg. Da ist er, der Fortschritt

 

Andersherum, der downgesizte 3 Zylinder im Ford Focus, "Engine of the year" 2 Turbolader, high tech vom Feinsten, 1 Liter Hubraum, 130 PS. Testverbrauch: 7,8 Liter im Autobild Dauertest.

 

Was kann der 3 Zylinder im Ford Focus jetzt wirklich mehr als die steinalte sechzylinderige Nähmaschine im 320? 10 Liter habe ich im Cabrio immer gebraucht. Wenn man nun den Fortschritt, den großen Vorteil des neuen Focus vs. E30 beim C/W Wert abzieht, wieviel ist "The engine of the year" dann noch besser als der summselige alte Sechszylinder?

 

Den Fortschritt, den gibt´s in der Motorentechnik. Aber ob "Downsizing" der richtige Weg ist, darf getrost bezweifelt werden. Dann lieber ein fetter V8 der in der 2,2 Tonnen limo keine drei Liter mehr braucht als der rappelige Dreizylinder Mopedmotor im Ford-Focus.

 

Aber: Ich höre jetzt auf, sonst heißt es wieder ich hätte den Thread druch thematisches Abweichen zerstört....

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einen von BMW generalüberholten B20 gefahren. Man ist sehr sportlich unterwegs! Dreht ohne Ende, zieht fix bis 160 km und tapfer weiter bis 200. Gar nicht zu vergleichen mit meinem alten 230.000 km B20.

 

Was er gar NICHT mag - Mehrgewicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...