Zum Inhalt wechseln

Foto

Wie aus einer fröhlichen Stammtischrunde ein Team wird!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 447 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3
Wie aus einer fröhlichen Stammtischrunde ein Team wird!

In gemütlicher Runde bei einem der letzten Münchner Stammtische erzeugte der Vorschlag, dass man eigentlich aus dem vorhandenen „Material“ ein Spassmobil bauen könnte allerlei Ideen, brauchbare und weniger brauchbare.
Es war auf alle Fälle eine riesen Gaudi, wahrscheinlich nahm`s keiner wirklich ernst, fast keiner!
Beim nächsten Stammtischtermin stellte sich dann raus, dass doch einige Interesse hätten. Also gab`s einen Termin unter 8 Augen, die Ideen flogen nur so übern Tisch.
Es sollte natürlich ein E30 werden, aber was für ein Motor, klar S14, nein, besser ein M30!
Wenn schon M30 dann gehört der in einem 6er oder noch besser in ein E9 Coupe, der Größenwahnsinn lässt grüßen!
Gesagt getan, wir waren auf der Suche nach einem E9 oder 635, sogar besichtigt haben wir ein wunderschönes „Rostcoupe“, von dem wäre nach dem Entrosten nix übriggeblieben, außer einem riesigen Loch in unserem Geldbeutel.
Die Vernunft hat dann bei den 3 Übriggebliebenen gesiegt, wir nehmen als Basis was vorhanden ist, ein noch rettbarer 2002tii und die Überresten aus meiner schon lang vergangenen Sportschrauberei, ein neuwertiger gemachter M10, zerlegt und seit 20 Jahren eingelagert. Wir bauen einen 2002tii Gruppe 2.
Inzwischen ist auch schon einiges passiert, der tii ist natürlich rostiger als erwartet, vom Motor fehlen ein paar Teile, die eigentlich alle da sein sollten.
Der Motor ist trotz fehlender Teile inzwischen neu gelagert und fast einbaufertig, dafür hatten wir ein neues Problem, die Konstruktion von Trockensumpfölpumpe, Ölwanne sowie des Auspuffkrümmers erfordern den geraden Einbau des Motors, dummerweise dreht sich das Getriebe mit! Dafür gibt’s aber inzwischen auch eine Lösung.
Die Karosse ist in Arbeit und wird noch viel Zeit und Blech verbrauchen.
Das Ziel bis Mitte 2015 zumindest rollfähig zu sein, wollen wir aber auf alle Fälle einhalten.

Angehängte Grafiken

  • gruppe2-1.jpg
  • gruppe2-2.jpg
  • gruppe2-3.jpg
  • gruppe2-4.jpg
  • gruppe2-5.jpg
  • gruppe2-6.jpg
  • gruppe2-7.jpg
  • gruppe2-8.jpg
  • gruppe2-9.jpg
  • gruppe2-10.jpg
  • gruppe2-11.jpg
  • gruppe2-12.jpg
  • gruppe2-13.jpg
  • gruppe2-14.jpg
  • gruppe2-15.jpg
  • gruppe2-16.jpg
  • gruppe2-17.jpg
  • gruppe2-18.jpg
  • gruppe2-19.jpg

  • SauerlandE30 gefällt das

#2
OFFLINE   327Interceptor

327Interceptor

    Bayerisches Meister-Werk Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.005 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Heidelberg Bundesland
  • Mein BMW: BBS E30 VFL 325 Powerd by Kolb-Motorsport
Grüß Gott,

mir wird bei solchen Projekten ganz warm ums Herz. Ich liebe es, wenn sich ein paar Leute zusammen tun und Ideen austüfteln. Meine Hochachtung und :-R ...:daumen::daumen::daumen:
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 

#3
OFFLINE   djfreiby

djfreiby

    Carnetarier aus Überzeugung Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 391 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Amerang Bundesland
  • Mein BMW: 335i Touring, 2002ti, Gruppe2 2002tii, 320is, E9
Erstmal Danke für die Blumen!

Wir werden euch hier auf dem laufenden halten und regelmässig Bilder vom Werdegang einstellen, falls ihr Fragen oder Anregungen oder Kritik habt immer raus damit! Einfach hier schreiben oder PN an sise122 oder mich

(ich bin auch mit im Bunde der Wahnsinnigen :clap: )

lg

Philipp
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

#4
OFFLINE   dirkb2002

dirkb2002

    BMW seit 1989 Geschlecht

  • Mitglied
  • 238 Beiträge
    Herkunft: Gummersbach Bundesland
  • Mein BMW: 325 ix
Coole Sache , habt ihr für die kippvorichtung vielleicht ein paar Maße oder einfach angepasst?
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle
325 ix von 1989
318 i von 1997
320i Touring von 1996
R 1150 R von 2002

#5
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 447 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3
wird einfach statt der räder an das rollgestell geschraubt.
zu zweit kann man die leere 02er karosse leicht auf die seite legen, auch wieder aufstellen.

#6
OFFLINE   SauerlandE30

SauerlandE30

    Rotseher Geschlecht

  • Mitglied
  • 137 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Sauerland Bundesland
  • Mein BMW: E30 316i
Da bin ich ja mal gespannt was raus wird!
Wie habt ihr euch dass vorgestellt wen der Wagen Vollendet ist?
Ist ja immer so ein Thema wen es mehrere Besitzer gibt.

#7
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 447 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3
es gibt nur einen besitzer, also kein problem!

#8
OFFLINE   SauerlandE30

SauerlandE30

    Rotseher Geschlecht

  • Mitglied
  • 137 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Sauerland Bundesland
  • Mein BMW: E30 316i
Achso alles klar, na dann gutes gelingen^^

#9
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.539 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berglen Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer,e39 530iT
02 + M30!? 8-/ :D
Sehr kuhles Projekt! :daumen:
Die Mettgarage braucht eigentlich auch noch ein Hallenspielzeug. :freak:

dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#10
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.045 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325i Touring, 89er 325ix, 89er 325ix Touring, 85er 323i
  • eBay: schmid-michael

02 + M30!?


Du liest verkert.

02 + scharfer M10


@sise122
Die Idee hattest du doch schon länger im Kopf, zumindest haben wir vor einer schönen Weile mal darüber geredet, als wir in Irschenberg den Verspoilerten 02 gesehen haben.

Grüße
Schmidei


Suche:  vordere Schmutzfänger für E30 mit Touringschweller

            vordere Schmutzfänger für E30 325ix

            Kreuzspeichen Felgen 7x15H2 ET41 (IX Kreuzspeiche 15 Zoll)

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 


#11
OFFLINE   djfreiby

djfreiby

    Carnetarier aus Überzeugung Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 391 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Amerang Bundesland
  • Mein BMW: 335i Touring, 2002ti, Gruppe2 2002tii, 320is, E9

02 + M30!


Das wäre unser Plan gewesen, nur leider ist das nie so Homologiert worden. Da wir nach Gruppe2 aufbauen geht es leider nicht....... wir hätten es so gern gemacht ..... M30 mit Flachschieber und Kufi wäre sicher MEEEEEGA GEIL!!!

Aber der M10 hat auch ausreichend Feuer, glaub mir! :devil::drive:
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

#12
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.539 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berglen Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer,e39 530iT

Du liest verkert.


Du verstehst meinen Post nicht! :D

Aber der M10 hat auch ausreichend Feuer, glaub mir! :devil: :drive:

Och das glaub ich gern. ;-) :daumen:
Bitte immer viele Bilder einstellen. :klug:

dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#13
OFFLINE   djfreiby

djfreiby

    Carnetarier aus Überzeugung Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 391 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Amerang Bundesland
  • Mein BMW: 335i Touring, 2002ti, Gruppe2 2002tii, 320is, E9

Bitte immer viele Bilder einstellen.


Wird gemacht!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

#14
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.045 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325i Touring, 89er 325ix, 89er 325ix Touring, 85er 323i
  • eBay: schmid-michael

Du verstehst meinen Post nicht!


Oh doch, glaub mir

aber du versteht den meinen Glaub ich nicht.

Grüße
Schmidei


Suche:  vordere Schmutzfänger für E30 mit Touringschweller

            vordere Schmutzfänger für E30 325ix

            Kreuzspeichen Felgen 7x15H2 ET41 (IX Kreuzspeiche 15 Zoll)

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 


#15
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 447 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

02 + M30!?


Du liest verkert.

02 + scharfer M10


@sise122
Die Idee hattest du doch schon länger im Kopf, zumindest haben wir vor einer schönen Weile mal darüber geredet, als wir in Irschenberg den Verspoilerten 02 gesehen haben.


die idee gibts schon sehr lange, ist sicher älter als du;-)

#16
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.045 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325i Touring, 89er 325ix, 89er 325ix Touring, 85er 323i
  • eBay: schmid-michael

die idee gibts schon sehr lange, ist sicher älter als du


:-D
Das glaub ich dir sogar....

Grüße
Schmidei


Suche:  vordere Schmutzfänger für E30 mit Touringschweller

            vordere Schmutzfänger für E30 325ix

            Kreuzspeichen Felgen 7x15H2 ET41 (IX Kreuzspeiche 15 Zoll)

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 


#17
OFFLINE   fusel-tuning

fusel-tuning

    BMW efficient dynamics 3kg/PS Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 428 Beiträge
    Herkunft: St.Johann Bundesland
  • Mein BMW: 318is Touring, 318i Cabrio, div.E21, 528i E39 Touring
  • eBay: fusel-tuning
Absolut MEGAGEILES Projekt:sabber::sabber::sabber:
Ich habe sofort abonniert!
Hoffentlich verliert Ihr nicht die Lust am Bilder posten.
Wünsche Euch viel Erfolg beim Aufbau!
Grüße von einem der auch richtig scharfe M10 liebt.

M42 COP V2:

http://e30-talk.com/...-cop-variante-2

Noch einige Platten und Spezialschrauben abzugeben


#18
OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

    02-Dauerrestaurierer Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 14.794 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 318tiComp., 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii
Hallo Sepp&Co! Hab das Projekt schon im 02-Clubforum entdeckt und gratuliere! Ich bin sicher, da kommt was ganz Feines bei raus und werde es gespannt weiter verfolgen. Der Motor braucht ja wohl mal wieder Bewegung. Sowas ist einfach zu schade, um in der Ecke zu stehen. 02 und M30 ist sogar als Werksauto die Rallye Korsika gefahren.
Googelt man nach 3002, findet man z.B. folgende Beiträge:

http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=79763
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=101262&page=0&order=last_answer&descasc=DESC&category=all
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=86487&page=0&order=last_answer&descasc=DESC&category=all
http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=109866&page=0&order=last_answer&descasc=DESC&category=all

Das Auto existiert sogar noch in leicht umgebauter Form in meiner Gegend.
Trotzdem bevorzuge ich einen heißen M10.
Gruß
Michael

Suche: Motorhaube malachit, Blechteile granitsilber/malachit

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein forum_new.gifsagt mehr als tausend Worte ...***


#19
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 447 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3
hallo michael,

das bmw im 02er mit dem m30 rallye gefahren ist hab ich nicht gewusst.
allerdings hab ich so anfang 1980 bei einem hobbyrennfahrer einen 02er mit m30 gesehen.
am liebsten hätte ich den geklaut, wenn die feigheit nicht gesiegt hätte, oder die vernunft:-[
kaufen war völlig unmöglich!

vg

#20
OFFLINE   djfreiby

djfreiby

    Carnetarier aus Überzeugung Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 391 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Amerang Bundesland
  • Mein BMW: 335i Touring, 2002ti, Gruppe2 2002tii, 320is, E9
Kurzes Update:

Bremsanlage ist jetzt Fertig =) und da leider die Ersatzteile für das Stahlgerät auf sich warten lassen geht mit der Karosse nix weiter =(

aber es gibt ja noch genug andere Sachen zu machen.....

daher widme ich mich kam allen Fahrwerksbuchsen..... wird alles aus Alu gedreht/gefräst =)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive: