Zum Inhalt springen

Wie aus einer fröhlichen Stammtischrunde ein Team wird!


sise122
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt es richtig Schelte: :rot:

Den 02er macht ihr gefälligst fertig!!! ...und so, wie ihr begonnen habt, wird der auch richtig klasse. PUNKT!

- und dann könnt ihr Euch Gedanken für eine Gr.4-Ausführung von dem roten machen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • 2 Wochen später...

Danke für die Bilder - eine Superarbeit!

ABER: Ihr baut hier eine Karrosse mit Riesenaufwand für ein RENNAUTO auf - es gibt doch hoffentlich eine Einschweißzelle von Dom zu Dom - und aufs Gewicht wird nicht geschaut???

Zinn enthält Blei, eine geklemmte Stahldomstrebe, Batteriehalter aus Baustahl??? 

Der 02er soll doch SCHNELL werden und nicht nur hübsch!

Ich möchte nicht den :klug: raushängen lassen, aber ich verstehe  das nicht, ist nur  :meinung: !

Ansonsten ist das richtig  :sabber:  und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

einige deiner fragen beantwortet schon der vorschriften wirrwar des dmsb!

das auto sollte ja ein gruppe2 werden, da ist eine zelle nicht zlässig! der zulässige käfig ist bereits da und kommt auch in das auto.

natürlich gibts auch ein mindestgewicht, das wir wahrscheinlich nicht erreichen werden, wenn ja, ein wenig abspecken wird dann die zeit und mein taschengeld schon richten.

nach dem der zuständige mann vom dmsb bei uns in der werkstatt war, wird es jetzt wahrscheinlich eher ein gruppe h werden, da ist auch der notwendige gerade einbau des motors zulässig.

wir glauben übrigens nicht, das gleich alles passt oder perfekt läuft was wir da bauen, da wird noch einiges an arbeit bleiben wenn das ding erst mal läuft.

leider wird es aus zeitgründen eh nur ein paar einsätze pro jahr geben, vielleicht sogar erst mal nur bei clubveranstaltungen.

 

vg

 

ach ja, ich hasse spachtelmasse noch viel mehr als zinn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe H ist aber nicht gerade Zukunftssicher.....!

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ware ich nicht so sicher. E1 wird kommen, flächendeckend.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die E1 gibt es am Berg...einmal als E1-FIA, und eine E1-DMSB-Berg...in der die H und FS zusammengelegt wurde.

das die E1 in allen Veranstaltungen kommt ist für mich sicher, wie ja auch schon im europäischen Ausland.

 

Die H wird wohl sterben, ausser in Cups und Meisterschaften...aber dafür baut man kein Auto mehr.

 

Und ob offen oder nicht spielt ja keine Rolle.....ob ein richtiges H oder E1 Auto gibt sich wirklich nix.....

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Zelle oder Käfig in der Gruppe 2 bin ich jetzt nicht sattelfest im Reglement.

Bezüglich Motor gerade stellen in der Gruppe 2 habe ich Dir einen Tracktest des BMW 320 Gr.2 aus der Sportauto von 1/77 gescannt: Dort ist die Rede von Versuchen mit 0° bzw. 15° Neigung, durchgeführt von Schnitzer/Alpina/Eggenberger, also sollte das erlaubt gewesen sein (siehe 4.Seite). Wieso da Dein Mann vom DMSB gegenteiliges behauptet ist mir jetzt nicht klar.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-37276700-1427729175_thumb.jpg   http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-00157100-1427729226_thumb.jpg   http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-36143100-1427729262_thumb.jpg   http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-16851-0-99066800-1427729326_thumb.jpg

 

Zum Gewicht: Beim RENNauto so leicht wie irgend möglich, wenns weniger wie das Mindestgewicht wird - super! Das nötige Blei lässt sich dann strategisch richtig plazieren (Radlastwaage) :freak:

Zinn hat da nix verloren, dafür gibt es Leichtspachtel aus dem Modellbau, Hass hin oder her: Das ist zielführend!

Ach ja, das Taschengeld ist nach meiner Erfahrung sinnvoller ausgegeben, wenn man´s gleich einmal richtig macht, als einmal so lala und dann nochmals doch richtig.

 

Aber grundsätzlich solltest Du Dir im Klaren sein, nach welchem Reglement gebaut wird: In der H oder auch E1 ist eine geschweißte Zelle erlaubt, Motor gerade stellen sowieso.

Man sollte sich auch bewusst sein, je mehr Freiheiten, desto teurer!

 

Was ich hier geschrieben habe, alles nur  :meinung: - Ihr werded das schon hinbekommen!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Aufbau - ich bin gespannt!

 

LG

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracktest BMW 320 Gr.2   1.jpg

Tracktest BMW 320 Gr.2   2.jpg

Tracktest BMW 320 Gr.2   3.jpg

Tracktest BMW 320 Gr.2   4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

einfach nur GEIL!!!

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt meinen vollsten Respekt!

Was hier an Arbeit und Geld dahinter steckt ist bemerkenswert, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen und hören lassen! Der Sound des M49 mit den Sidepipes war/ist infernalisch.

Absolut Bemerkenswert, was eurer Anfangsidee geworden ist.

 

Ich war am Wochenende ebenfalls vor Ort und kann euch auch nur gratulieren. Als ich am Samstagnachmittag bei euch vorbei schlenderte schien es gerade etwas stressig und Philipp lag schraubend unter'm Aggregat (Ölkühlerthermostat zerlegt?), weshalb ich nicht stören wollte.

Umso schöner als dann später im Turn wieder alles zu laufen schien und wir Philipp beim Ausrollen in die Boxengasse noch fette Daumen nach oben für die Show geben konnten. :-)

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich vorher vergessen!

ihr dürft natürlich im fahrerlager gern bei uns vorbeischauen, für einen ratsch und einen kaffee (bierchen) is normal immer zeit, auch wenn mal ein paar unterm auto rumliegen :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dank dir hab ich zum ersten mal was vom m49 Motor gehört.

Leider sind die infos dazu im Netz erstmal relativ dünn gesäht. Später vlt. nochmal genauer schauen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...