Zum Inhalt springen

91iger Plaste Cab für 54.507 DM


realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da werf ich doch wieder den 911 G-Modell rein.

Keine Sau zahlt den Preis fürn Plastecabrio.

Selbst beim VFL inkl. allem wirds schon dünne.

Und schön? Naja, Standard, Cabrio, bissl tiefer, Felgen.

Is ja schon Serie nicht hässlich. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf hier nicht von 91-er Plastecabrio sprechen, denn das ist doch wohl eins von 250 gebauten "Last Edition" oder ?

 

wenn ein Modell nur 250x gebaut wurde, dann ist es eben selten

 

seltener als ein e30 M3 Cecotto oder ein e30 M3 Sportevo oder ein e30 M3 Cabrio, unabhängig davon ob da nun was begehrter ist oder nicht

 

und um einen Preisvergleich machen zu können, da muss man erstmal ein vergleichbares Cabrio finden, was Zustand und Laufleistung betrifft und was auch aus dieser Sonderserie stammt

 

für den normalen "was lädsde Breis" Checker spielt das keine Rolle, es gibt aber Leute die eben für so ein gutes Fahrzeug auch viel mehr zahlen (können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer??

 

Immer. Ein MT2 Flügel auf ´nem Cabrio ist immer nachgerüstet.

 

 

 

....und zum Thema 54507,- DM werfe ich mal ein das diese Rechnung anno 2014 schlicht Effektheischender Unsinn ist.

Ich glaube kaum das heute irgendwer die Hälfte von dem was er 2002 in der Lohntüte hatte in Euro verdient.

 

 

...das wären nach der Rechnung z.B. ab 1.1. fast 2800,- DM als Mindestlohn! für ´ne normale 40 Stunden Woche. ;-)

 

 

 

 

 

@Gert

Das "normale" MT2 Cabrio ist seltener als das Editionscabbi ;-) und die 250 Stück sind nichts als ein "Marketingtrick" eines findigen Edelrosthändlers (es sind erheblich mehr), der seit dem gerne verbreitet wurde.

 

Ein Editionscabrio mit gerade 18000km ist ist allerdings trotzdem nicht mit normalen Maßstäben zu messen, da hast du 100% recht. (...und auch wenn es der Chromfraktion nicht gefällt, die bösen Vollplastedinger bringen in der Realität regelmäßig mehr als die hochgelobten Chrommodelle)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. beißt ja jemand aus dem Ausland an - Hier in Deutschland dürfte das Automatik Getriebe das Haupthinderniss für einen Verkauf sein, der Preis ist auf jeden Fall heftig, aber dafür wird auch was geboten (wenn denn alles stimmt und passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfache e30 Fahrer der ein cabrio sucht,kauft sowas nur wenn er im Lotto gewonnen hat oder von Beruf Sohn ist. Klar ist sowas selten,doch es gibt in dieser Preisklasse ganz andere Cabrio/Roadster die Wertstabiler sind,und Käufer mit gut gefüllter Tasche finden.Leidiges Thema:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfache e30 Fahrer der ein cabrio sucht,kauft sowas nur wenn er im Lotto gewonnen hat oder von Beruf Sohn ist. Klar ist sowas selten,doch es gibt in dieser Preisklasse ganz andere Cabrio/Roadster die Wertstabiler sind,und Käufer mit gut gefüllter Tasche finden.Leidiges Thema:ironie:

 

Da werf ich doch wieder den 911 G-Modell rein.

Keine Sau zahlt den Preis fürn Plastecabrio.

Selbst beim VFL inkl. allem wirds schon dünne.

Und schön? Naja, Standard, Cabrio, bissl tiefer, Felgen.

Is ja schon Serie nicht hässlich. ..

 

 

Jepp, seh ich auch so. Alldergings würde ich einen 964 einem "G" vorziehen. Aber ist schon OK. Wenn ich für unser 2. Hand 318i Cabrio mit wenig km, M-Fahrwerk, E-Dach und sonst noch bissal Schnick Schnack, mal nen 10er bekomme, isses auch weg. 2008 mit 72.000km aus 1. Hand für 3.5k gekauft, denke ich wird es ja auch für den 18er bissal nach oben gehen.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-carrera-2-cabriolet-us-preis-fort-lauderdale/203158860.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-911-964-carrera-cabriolet-costa-mesa/198423477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-911-964-carrera-cabriolet-costa-mesa/198423477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-911-964-carrera-cabriolet-costa-mesa/198423477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-c4-cabrio-1-hand-eschbach/196828969.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

 

Den Trend hier, finde ich ja auch richtig krass. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben die Dinger noch richtig Geld gekostet.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-ci-neumarkt/200995477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=91227&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-ci-m%C3%BCnchen/201649815.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=100&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-323-ci-cabrio-t%C3%BCv-09-2015-winterpreis-pfaffenhofen-bei/202826832.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=100&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-ci-schifferstadt/198152129.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=100&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320-ci-cabrio-krefeld/202856760.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=100&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-ci-cabrio-muggensturm/197895158.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=100&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du kosteten die Ami Porsches bis sie mit frischem Tüv zugelassen vor deiner Haustüre stehen?

In den ganzen Anzeigen, egal ob Mobile, Scout, Ebay oder die ganzen Zeitschriften ( hier sind die Autos meiner Meinung am teuersten) werden die einschlägigen Autos zu Preisen angeboten die sie nie erreichen.

Wollen und bekommen sind immer noch zweierlei Paar Schuhe. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem BMW e31 und ca 15 Autos auf beobachten, einige stehen schon gut ein Jahr und so ist auch mit den e30 die etwas teurer sind als der Durchschnitt.

Lest euch mal eine Kaufberatung von Oldtimerzeitungen durch, da steht doch immer wieder, egal was für ein Modell, das teuere Auto ist im Endeffekt der bessere kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen und bekommen sind immer noch zweierlei Paar Schuhe.

 

so siehts aus.

 

mein bäcker kann morgen auch 3 euro für nen trockenes brötchen verlangen......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, öffentliches Meckern hilft: jetzt kost er nur noch 29.000 Euro.:rauchen:

 

Noch ein paar mehr Posts und er steht für 5500,- zum Verkauf. Aber dannn wird das einem ja wieder vieeeel zu günstig sein...:freak:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er gestern genauso gekostet, in Titel stehen DM um das Ganze dramatischer aussehen zu lassen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, is noch zu früh...:-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderausstattung. Serie war der Airbag in allen E30 ab 09/92 (konnte aber immer gegen satte Preisgutschrift gegen ein MT2 getauscht werden)

 

Ein Airbaglenkrad war ganz normal auch für jeden Edition bestellbar, genauso wie die Autos auch mit anderen Merkmalen die nicht zum Editionsumfang gehört haben aufrüstbar waren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbag ist eine SA, die ebenso wie alle anderen von der damaligen Sonderausstattungsliste geordert werden konnte. Die SA 798 war eben ein Ausstattungspaket, das einen Zeit lang angeboten wurde - unlimitiert und fuer jedermann/-frau zu haben. Weil das mit 14.000 DM ziemlich teuer war, haben die wenigsten Autos noch eine Klima,SWRA oder Tempomat mit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er gestern genauso gekostet, in Titel stehen DM um das Ganze dramatischer aussehen zu lassen. ;-)

 

auweia was wäre denn gewesen wir hätten jetzt 88 und ich hätte das ding kaufen wollen????

 

drama drama drama

 

 

:-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat er gestern genauso gekostet, in Titel stehen DM um das Ganze dramatischer aussehen zu lassen. ;-)

 

auweia was wäre denn gewesen wir hätten jetzt 88 und ich hätte das ding kaufen wollen????

 

drama drama drama

 

 

:-D:-D:-D:-D

 

 

...´88 wäre eher ein Trabant vor der 3 Raum Neubauwohnung dein Ziel gewesen und ein 3er Cabrio bestenfalls ein feuchter Traum beim heimlichen Westfernseh schauen... ;-)

 

 

Zum Fahrzeug : viel Geld aber eine reelle und einmalige Chance, entweder es kauft jemand oder die Zeit regelt die Einzelheiten.

 

Oder Möglichkeit 3 : das Fahrzeug wird dem Kl..ssler Museum zugeführt und abwechselnd zwischen 89000,- und 129000,- angeboten. :freak: :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und ich hätte das ding kaufen wollen????

 

 

Sehr wahrscheinlich, dann würden vermutlich morgen Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen .... :-D:-D:-D:-D

 

 

 

 

Oder Möglichkeit 3 : das Fahrzeug wird dem Kl..ssler Museum zugeführt ........

 

Wobei es imho mittlerweile Anbieter gibt die Kl.... locker toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Titel stehen DM um das Ganze dramatischer aussehen zu lassen. ;-)

 

stimmt ;-)

 

Für den der Lust hat sich ein MT2 Cabrio mit 18.000 km zuzulegen wahrscheinlich eine der letzten Chancen....

 

Oder Möglichkeit 3 : das Fahrzeug wird dem Kl..ssler Museum zugeführt und abwechselnd zwischen 89000,- und 129000,- angeboten. :freak: :roll:

 

Sehe ich auch so :-D


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum fahren kauft das Ding e keiner mehr. Da tut es ein gepflegter mit 100.000km genau so. Das Ding kannst kaufen und weg stellen. Aber damit gross rum fahren und dann doch irgendwann 50 oder 60.000km drauf zu haben ist schwachsinn. Denn dann ist er eben nicht mehr sooo einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja für jeden was... der eine will es haben weil es selten ist. Und ein anderer weil er es schön findet. Jedem das seine. Und vor allem... jeder zahlt das was es IHM Wert ist

 

 

E36 baur tc 4

310 Stück gebaut

49500 DM grundpreis

Und mir gefällt der nicht

uploadfromtaptalk1419355623017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...