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E30 Kauf aus den Niederlanden


03E
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Hallo zusammen,

 

nachdem ich eine ganze Weile schon stiller Mitleser bin hoffe ich nun, ein wenig auf eure Expertise (teils beeindruckende!) zurückgreifen zu können.

 

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem schönen E30, VFL und 6-Zylinder, und habe nun über den Freund eines Bekannten ein interessantes Exemplar in den Niederlanden gefunden. Zustand etc passt alles, soweit ich das bisher beurteilen kann, meine Fragen sind nur:

 

-Gibt es Unterschiede zwischen in den Niederlanden und in Deutschland ausgelieferten E30? Ich vermute nein, bzw. nicht so eklatant wie das teilweise mit US-Versionen im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen der Fall ist, aber vielleicht weiß da ja jemand mehr.

-Kann es mit der H-Zulassung (oder generell bürokratische) Probleme geben, wenn das Fahrzeug aus den Niederlanden kommt? Papiere sind dort vollständig vorhanden.

 

Fall hier jemand etwas zu weiß freue ich mich sehr über Hilfe. Ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum für diese Frage erwischt.

 

Besten Dank,

 

03E

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Die Fahrzeuge sind die gleichen wie hier in Germany, es sei denn der Kaaskopp hat ihn aus Amerika importiert. Hinfahren , kaufen , nach Germany holen , Vollabnahme beim TUV , zulassen und los gehts.

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Ganz wichtig ist noch die Abmeldebescheinigung aus den Niederlanden, ohne die gibt´s hier keine Zulassung.

Wie der Zettel genau heißt kannst du bei deiner zuständigen Zulassungsstelle erfahren, meistens auch online. Ich komme jetzt gerade nicht drauf wie der Zettel korrekt heißt.

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Und natürlich nicht vergessen die MwSt. zu bezahlen und sich die Holländische erstatten zu lassen. Zoll ist dank EU nicht fällig.

 

Edit:

 

Wie es scheint ist die MwSt. nur für KFZ fällig die nicht älter wie 6 Monate sind bzw. max. 6000 Km auf der Uhr haben.

Für alle anderen wohl nur die niedrige Holländische die auch nicht erstattet wird.


Bearbeitet: von kai325ia

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Im E21/E30 Club ist ein Kollege,

KLICK aus den NL der sich mit Baur Cabrios beschäftigt.

Der hat schon öfter nach D verkauft und aus D gekauft.

Vielleicht kann er dir Rat geben.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Ich glaube bei Kauf von privat fällt ohnehin keine Steuer an, so wie in D auch nicht beim Kauf von Privat.

 

Selbstredend fällt da auch die Steuer an. Nur wird die bei Privat nicht ausgewiesen bzw. darf nicht ausgewiesen werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Grosse Chance das der Wagen sogar nicht "original-Niederländisch" ist. Fast 50% ist importiert, d.H. ursprunglich aus das Ausland (von der 6 Baur welche ich im Besitz hatte, war nur einer neu abgeliefert in NL).

 

Einzige was vielliecht noch Problemen wird geben, ist wenn Sachen geändert sind am Wagen. Dies wird bei uns nicht registriert, soll also wenn das gemacht ist entweder wieder auf original umgebaut werden oder eingetragen werden (Papieren zum eintragen wird der Wagen nicht haben).

 

Weiter ist es gar nicht so schwierig. Fahrzeug in NL exportieren, in D importieren.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

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Ich glaube bei Kauf von privat fällt ohnehin keine Steuer an, so wie in D auch nicht beim Kauf von Privat.

 

Selbstredend fällt da auch die Steuer an. Nur wird die bei Privat nicht ausgewiesen bzw. darf nicht ausgewiesen werden.

 

Verstehe ich nicht...... habe nach einem Privatverkauf noch nie eine Steuer abgeführt, nach einem Kauf von Privat auch noch nie. Das Finanzamt hat auch noch nie danach gefragt. Das sollte innerhalb der EU nicht anders sein, oder ?

 

Oder werfe ich da was durcheinander? dann bitte aufklären. Ich gucke auch oft nach Angeboten aus den Niederlanden oder Belgien.

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die Steuer wird privat praktisch weitergereicht an den nächsten Käufer und daher nicht ausgewiesen.

Das gilt für alle Ver-Ankäufe gebrauchter Waren von privat an privat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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die Steuer wird privat praktisch weitergereicht an den nächsten Käufer und daher nicht ausgewiesen.

Das gilt für alle Ver-Ankäufe gebrauchter Waren von privat an privat.

Gruß Jochen

 

Genauso ist es.

 

@dirfan

 

Dann schau dir doch mal die Anzeigen bei mobile etc. an.

Bei Gewerblichen Verkäufern steht zu 99% beim Preis bei das die MwSt ausweisbar ist was nix anderes bedeuted das 3 Summen im Vertrag stehen. Preis netto ohne Steuer, die Steuer selbst und der Brutto Preis (netto+Steuer).

 

Bei Privaten Verkäufern steht immer "MwSt nicht ausweisbar" was bedeuted das dies der End/Bruttopreis ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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