Zum Inhalt springen

Wieviel Brennraumvolumen hat der M40B18?


Kraftkur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne ganz doofe Frage: Der M40 1,8 l hat doch 1796ccm Hubraum. In den Datenblättern steht er hätte 1783ccm laut Steuerformel, dann ist das also der tatsächliche Hubraum und die übrigen 13ccm der Brennraum für 4 Zylinder, oder?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die 1796 sind der effektive Hubraum, der Hubraum nach Steuerformel ist nicht so genau berechnet, wahrscheinlich eine Stelle weniger bei Pi oder sowas, ich hab' das mal gelernt, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern...

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann stimmt das also nicht, 2,33 ccm Brennraumvolumen pro Zylinder sind ja auch ziemlich wenig. Aber welches Volumen hat dann der Brennraum?

Oder kann mir jemand die Formel

8,8/1= 449+Vbrennraum/Vbrennraum

bzw. Verdichtung= Vhubraum+Vbrennraum/Vbrennraum

mit den daten vom 318er auflösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...