Zum Inhalt springen

Online-Petition Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV und AU


E30_V8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da der Bundesrat am 19.09 der Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen zugestimmt hat dürfen diese zukünftig nur noch für Fahrzeuge mit gültigem TÜV und AU in Anspruch genommen werden.

 

Bin von dieser Neuerung nicht begeistert, da nicht jedes mal ein passendes Zugfahrzeug mit Hänger bereit steht, geschweige denn die TÜV-Papiere bei mir liegen.

 

Der Kauf eines Autos in der Ferne und Anreise per Zug sind damit nicht mehr möglich.

 

Eine Möglichkeit dagegen Flagge zu zeigen ist unter folgendem Link:

// Textkorrektur dank dem Hinweis 8-) //

 

https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

 

Siehe auch den kurzen Artikel in der aktuellen Oldtimer-Praxis.

 

Schönen Sonntag

 

Matthias


Bearbeitet: von E30_V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...hatten wir doch schon... 8-/

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-kurzzeitkennzeichen-nur-noch-mit-hu-125639.html

 

---> Seite 2 --> posting 36

 

 

trotzdem wichtig und richtig, wer noch nicht mitgemacht hat, sollte dieses noch tun !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da der Bundesrat am 19.09 der Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen zugestimmt hat dürfen diese zukünftig nur noch für Fahrzeuge mit gültigem TÜV und AU in Anspruch genommen werden.

 

Bin von dieser Neuerung nicht begeistert, da nicht jedes mal ein passendes Zugfahrzeug mit Hänger bereit steht, geschweige denn die TÜV-Papiere bei mir liegen.

 

Der Kauf eines Autos in der Ferne und Anreise per Zug sind damit nicht mehr möglich.

 

Eine Möglichkeit dagegen Flagge zu bekennen ist unter folgendem Link:

 

https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

 

Siehe auch den kurzen Artikel in der aktuellen Oldtimer-Praxis.

 

Schönen Sonntag

 

Matthias

 

...hatten wir doch schon... 8-/

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-kurzzeitkennzeichen-nur-noch-mit-hu-125639.html

 

---> Seite 2 --> posting 36

 

 

trotzdem wichtig und richtig, wer noch nicht mitgemacht hat, sollte dieses noch tun !

 

Ja hatten wir schon, aber bitte auch Seite 1, Beitrag 10 beachten! :D

WURDEN die Änderungen inzwischen eingearbeitet? Wurde das Thema erneut vorgelegt? Wann? Wurde es abgestimmt und wenn, mit welchem Ergebnis?

 

Wie gesagt: Zum 19.09. wurde nichts beschlossen und hat sich somit rein garnichts geändert. Zu welchem Zeitpunkt und ob sich überhaupt etwas ändert, ist offen. Vielleicht schaut ihr auch nochmal auf die web-Seiten Eurer heimischen Zulassungsstellen unter den Punkt Kurzzeitkennzeichen.

 

Edith möchte den TE gern noch darauf hinweisen, dass man Farbe bekennt, wenn man Flagge zeigt. Aber das nur nebenbei ;-)


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4225
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht für ein Kurzzeitkennzeichen keinen HU-Bericht.

 

Jedenfalls war das bis vorgestern (28.11.14) in Schleswig-Holstein so.

 

Wir haben auf der Zulassungsstelle den Personalausweis und die EVB-Nummer der Versicherung vorgelegt. Mehr nicht.

 

Auf dem rosa Fahrzeugschein, den man dort ausgehändigt bekommt, trägt man die Daten des Fahrzeuges ein und bestätigt per Unterschrift die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges. Und das sollte normalerweise jedermann klar sein, was in dem Fall Vorschriftsmäßigkeit bedeutet.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht für ein Kurzzeitkennzeichen keinen HU-Bericht.

 

Jedenfalls war das bis vorgestern (28.11.14) in Schleswig-Holstein so.

 

Wir haben auf der Zulassungsstelle den Personalausweis und die EVB-Nummer der Versicherung vorgelegt. Mehr nicht.

 

Auf dem rosa Fahrzeugschein, den man dort ausgehändigt bekommt, trägt man die Daten des Fahrzeuges ein und bestätigt per Unterschrift die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges. Und das sollte normalerweise jedermann klar sein, was in dem Fall Vorschriftsmäßigkeit bedeutet.

 

 

...wie toschu schon richtig geschrieben hat ist es noch nicht endgültig beschlossen, allerdings das Ergebnis des Beratungsvorgangs im Bundesrat und damit nicht ganz aus der Luft gegriffen.

 

http://www.bundesrat.de/DE/plenum/plenum-kompakt/14/925/056.html?cms_selectedTab=section-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, das Thema ist für uns hier sicher so wichtig, das es nicht oft genug angesprochen werden kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gelesen beschlossen und ab 01.01 wird es so eingeführt.

 

Mensch, dann hatten wir (wir = toschu und ich :D ) ja Freitag echt Glück, dass wir unseren Zuwachs noch so überführen konnten :D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gelesen beschlossen und ab 01.01 wird es so eingeführt.

Deine Quelle ist welche?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4225
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/5791512/das-aendert-sich-2015-fuer-autofahrer.html

 

 

- Kurzzeitkennzeichen: Die Regeln für die Vergabe von Kurzzeitkennzeichen werden verschärft. Bislang gab es die für fünf Tage geltende gelb-weiße Überführungsnummer auch für Fahrzeuge ohne gültige Hauptuntersuchung (HU) - damit ist ab dem 1. April 2015 Schluss. Einzige Ausnahme: Der Wagen fährt direkt zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat, oder in einem angrenzenden Bezirk.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Händlerkennzeichen,ist es nicht mehr einfach.Es gibt härtere Kontrollen,und ein dauerder Gebrauch an einem Fahrzeug zieht einen Rattenschwanz nach sich,bis hin zur Steuerhinterziehung.Bei KKZ ist einfach der Missbrauch zu extrem gewesen,gerade in der Tuningscene,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KKZ ist einfach der Missbrauch zu extrem gewesen,gerade in der Tuningscene,RR

 

So siehts aus. Und jetzt müssen auch darunter jene leiden die diese Kennzeichen wirklich nur zum überführen benötigen. Aber Hand aufs Herz.. wie oft haben wir im Forum schon gelesen: "Ich brauche keinen Tüv, fahre eh nur mit KKZ" Da währt der Spruch: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Meldung steht aber (noch) nichts davon, dass das KZK nur noch mit direkter Angabe der VIN ausgegeben wird und das finde ich ehrlich gesagt das wichtigere für den Gebrauchtkauf.

Man kann nicht von den paar Leuten ausgehen die Autos ohne HU kaufen.

Es geht da eher um diejenigen, die ihre haarstreubenden Umbauten nie eingetragen haben weils unmöglich wäre und die das Auto dann 3x im Jahr mit KZK zu nem Treffen gefahren haben.

 

Abgemeldetes Fahrzeug zum TÜV zur Abnahme überführen geht ja laut der Meldung weiter.

Die direkte Fahrt zur HU ist möglich - da gibt's das KZK auch ohne TÜV

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut wenn man extra nen Hängerschein gemacht hat und ein passendes Zugfahrzeug besitzt... doof finde ich es trotzdem.

 

Wieder ein Punkt mehr für die Regierung was das alte Autos aus dem Verkehr ziehen angeht.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist auch das bei KKZ die Pflicht besteht das Fahrzeug auf seine Verkehrssicherheit zu überprüfen. Oft sind die Versicherungen im Schadensfall,schön aus der Nummer raus,weil das Auto ebend nicht Verkehrsicher war und deshalb ein Schaden entstand.Ob Tuning,oder Rostlaube man steht bei sowas mit einem Bein im Knast,viel sehen nur das Auto und Fahren los,ob toter Spurstangenkopf,rissige Bremsleitungen,abgefahrene Reifen und das wird jetzt ebend ausgebremst.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann aber genau die Leute die ihr Auto nie reparieren und laute Geräusche ignorieren... Wie ich diese Leute liebe die immer mit Reparaturen warten bis es auf dem tüv Bericht steht...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll man nun bitte ein umgebautes Auto testfahren um eventuelle Dinge noch vor der Fahrt zum Tüv beheben zu können ?

Der Kzk Verkauf wird absolut einbrechen, weil direkt zur Prüfstelle fahren kann ich auch ohne Schilder mit Versicherungsbestätigung ...

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr solange mit EVB Nummer zum TÜV bis alle Fehler behoben sind. Die EVB wird mir bei meiner Versicherung jedenfalls nicht für jeden einzelnen Tag berechnet.

Du musst ja auch nicht zur nächstgelegenen TÜV/Dekra was auch immer Stelle fahren solange du in deinem bzw. angrenzenden Kreisen bleibst.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber direkt musst Du schon fahren, auch wenn Du die TÜV -Station mit der weitesten Entfernung wählst.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KKZ ist einfach der Missbrauch zu extrem gewesen,gerade in der Tuningscene,RR

 

So siehts aus. Und jetzt müssen auch darunter jene leiden die diese Kennzeichen wirklich nur zum überführen benötigen. Aber Hand aufs Herz.. wie oft haben wir im Forum schon gelesen: "Ich brauche keinen Tüv, fahre eh nur mit KKZ" Da währt der Spruch: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht"

 

 

Ach Mensch hör doch auf.

Wie oft hab ich schon gelesen dass,.........

 

Der deutsche tüv ist was modifikationen angeht völligst überzogen.

So sehen es die einen und die anderen meinen er ist zu harmlos

 

Schätzungsweise Nichtmal 20% aller ausgegebenen kzk landen an Autos die nicht grade gekauft wurden oder überführt werden.

 

Also das der lieber vater staat mit dieser total schwachsinnigen regelung jetzt etwas anderes bewirkt als einbußen zu haben weil kein Schwein mehr kzk kauft ist doch auch klar.

Ja jetzt kauft keiner mehr gebraucht wagen etc..

 

also ich für meinen Teil kaufe sowieso nur Autos in der nähe und ganz ehrlich.

 

Die paar scheiß kilometer fahre ich auch ohne zulassung wenn es sein muss.

 

WENN was passiert ist man am arsch.

Wenn nicht ja man halt ein Auto.

 

Das ist dich immer so. Wenn wenn wenn. Klar kann es hundert mal gutgehen oder auch nur einmal oder eben garnicht.

 

Ich für mich selbst bewege aber nur Autos von denen ich Weis das es mich auch sicher zum stehen bringt.

Bei uns fahren teilweise Autos rum die haben zwar hinten so ein komischen farbiges ding auf dem Kennzeichen kleben wenn ich es mir aber so anschauen dann Weis ich genau,dass das einzige was da echt dran ist der Hunni war der unter dem Auto klebte bei der tüv abnahme....

 

Wie auch immer b2t.. Neue regelung ist mist aber was soll's...

Staat versucht krampfhaft die Wirtschaft anzukurbeln.

Braucht wohl Geld für einen gewissen Flughafen oder was auch immer

 

 

Getippt vom Handy mit total schwachsinniger Auto Korrektur

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits schlecht für den ehrlichen Autokäufer, der das Fahrzeug nur überführen will.

Andererseits gut für den Straßenverkehr, so verschwinden endlich die ganzen "Mega Umbauten" von der Straße, die eh nie den Segen des TÜV bekommen hätten.

Sind wir mal gespannt, ob es wirklich dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...