Zum Inhalt springen

THW-Dienstzeit schon beendet ?


325_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Langsam wird dieses Jammern über zu teure Autos und das direkte oder indirekte Anprangern der Verkäufer hier echt lächerlich ! :-D

 

Wenn der Käufer des Autos aus welchen Gründen auch immer das Auto wieder anbietet, dann ist das doch seine Sache ! Für wieviel Geld er es gekauft hat, ist auch völlig wurscht ! Jeder von Euch hätte doch damals die Chance gehabt, das Auto zu kaufen. Soviel ich weiß, wurde das Angebot sogar damals hier gepostet...

 

Ist aber auch egal. Ich sehe hier einen ganz besonderen E30, den man nicht an jeder Straßenecke kaufen kann zu einem nicht ganz unrealistischen Preis ! Besondere Dinge kosten besonderes Geld. Das ist eben so...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir halt stellt, WAS WILL MAN MIT DEM AUTO? Sorry, er mag wenig km haben, gut gewartet sein, auch gut ausgestattet, aber ist halt THW... Wenn das ein "normaler" Touring wäre OK, gut aber was will ich damit? Ich möchte nicht mit so einem "unansehnlichen" THW Ding rum fahren, oder auch nicht mit einem Feuerwehrauto. Die kiste kannst kaufen, entweder total zerlegen und auf Serie umbauen, oder in die Ecke stellen... Also für mich absolut Wertlos das Ding.

 

Edit: hab nix gegen Schwule, ist halt eben eine Redensart, die sich in vielen Köpfen eingebrannt hat.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir halt stellt, WAS WILL MAN MIT DEM AUTO? Sorry, er mag wenig km haben, gut gewartet sein, auch gut ausgestattet, aber ist halt THW... Wenn das ein "normaler" Touring wäre OK, gut aber was will ich damit? Ich möchte nicht mit so einem Schwulen THW Ding rum fahren, oder auch nicht mit einem Feuerwehrauto. Die kiste kannst kaufen, entweder total zerlegen und auf Serie umbauen, oder in die Ecke stellen... Also für mich absolut Wertlos das Ding.

 

 

 

Für DICH ist das Auto nichts wert. Deswegen gehörst DU auch nicht zum potentiellen Käuferkreis !

 

Übersteigt es denn Deine Vorstellungskraft, daß es Leute gibt, die genau so ein Fahrzeug schon lange Jahre suchen, gerade weil es so ist, wie es ist ?

 

Wieviele Behörden-Fahrzeuge in diesem Zustand wurden denn in den letzten Jahren auf dem freien Markt angeboten ???

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe schon viele Behördenfahrzeuge gesehen hauptsächlich E34 als Feuerwehr und Polizei, aber darum gerissen und Höchspreise bezahlt hat da keiner. Hier ist es vermutlich nur so, weil es ein E30 ist. Wäre es ein E34, wäre er schon gar nicht so teuer und wäre es dann ein E39 oder sonst was, dann total uninteressant. E28 Feuerwehr habe ich auch schon paar gesehen, aber auch die will eigentlich niemand gross und dementsprechend sind die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, wie ich den Preis finde, frag ich mich was an einem Auto schwul sein kann? Ich würde vorschlagen du denkst dir was anderes aus und editierst deinen Beitrag fix.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, wie ich den Preis finde, frag ich mich was an einem Auto schwul sein kann? Ich würde vorschlagen du denkst dir was anderes aus und editierst deinen Beitrag fix.

 

Er hat '' SCHWUL'' gesagt!!!! Verbrennt Ihn hier und gleich!:eek::eek::eek::eek:


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, wie ich den Preis finde, frag ich mich was an einem Auto schwul sein kann? Ich würde vorschlagen du denkst dir was anderes aus und editierst deinen Beitrag fix.

 

Er hat '' SCHWUL'' gesagt!!!! Verbrennt Ihn hier und gleich!:eek::eek::eek::eek:

 

Sowas kommt halt bei den Meisten nicht gut an ! Diese Diskussion sollte auch überhaupt gar nicht geführt werden.

 

Wie Pilly schon schreibt: Beitrag editieren und fertig.

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hat doch hier aus dem Talk einer gekauft!

 

Das war aber ein anderer Soweit ich mich erinnere, der hatte Ledergestühl und eine etwas andere Lackierung.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... aber die Differenz zwischen Trennungsgeld und Wareneinsatz helfen bestimmt beim Abschied :D

 

Da ich den damaligen Käufer kenne und ein paar Dinge über den Kauf weiss; das Auto hat damals deutlich mehr als 2,5 gekostet. Löse Dich einfach mal davon, dass jeder nur "abgreifen" will und auf schnelle Kohle aus ist. Zum Kauf dieses speziellen Autos gibt es ferner ein paar Hintergrundinfos zur Abwicklung mit dem THW bzw. dessen Vertreters, die sehr unschön sind aber nicht öffentlich breitgetreten werden müssen und hier nicht reingehören. Er hat das Fahrzeug auch wieder abgegeben und ist mehr oder weniger mit einem blauen Auto aus der Geschichte raus gekommen.

 

Zu den jetzigen Besitzverhältnissen und den Veräußerungsgründen kann und möchte ich nichts schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, er hat "schwul" als Schimpfwort benutzt.

 

 

Falsch, er hat ''schwul'' als Adjektiv genutzt. Du oder Ihr interpretiert das ganze einfach nur direkt negativ.

 

Es gibt keine Grund den Beitrag zu editieren, nur weil ein paar Mustergutmenschen aufschreien;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hat doch hier aus dem Talk einer gekauft!

 

Das war aber ein anderer Soweit ich mich erinnere, der hatte Ledergestühl und eine etwas andere Lackierung.

 

Stimmt, du hast Recht! Also zurückrudern Leute, der damals hier im Talk gekaufte war ein anderes Fahrzeug. Soweit ich weiß gab es in der letzten Zeit noch zwei E30 beim THW (zumindest die, die so übers Internet bekannt wurden).

 

Nr1: der aus dem Talk (von dem man seither nichts mehr gehört hat ->lieber Käufer, du bist uns noch Bilder schuldig! ;-))

Nr1 hatte auch eine ziemlich dicke Ausstattung mit Tempomat, BC2, Klima, etc.

 

Nr2: wenn man die Rennstreifen als Anhaltspunkt nimmt und den Lichtbalken, scheint das hier das angebotene Fahrzeug zu sein

 

Fazit: Kein "geldgeiler" Verkäufer! :meinung:

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein bisschen OT:

 

Kann mir jemand sagen was das für eine Verkleidung hinten rechts ist?

http://up.picr.de/20269108fh.jpg

 

Dass die ix Verkleidung anders ist als die vom Heckler, ist mir klar, hab ich ja selbst, aber die baucht nicht schon dort oben aus und schon gar nicht so ....


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man jetzt nicht so blöd rumtun und pille das Wort im Munde rumdrehen. Das war die falsche Wortwahl und fertig. Dass schon wieder da Wort "Gutmensch" fällt und das auch noch als Schimpfwort verwendet wird, wie es meist aus der ganz rechten Ecke kommt, zeigt schon wie mies es um den heutigen Anstand steht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass schon wieder da Wort "Gutmensch" fällt und das auch noch als Schimpfwort verwendet wird, wie es meist aus der ganz rechten Ecke kommt, zeigt schon wie mies es um den heutigen Anstand steht.

 

:applaus:

 

 

Fazit: Kein "geldgeiler" Verkäufer!

 

Und wenn, was solls? Jeder versucht doch das beste für sich herauszuholen. Muss man ja nicht kaufen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich will mich dann doch mal kurz dazu äußern, wird ja doch immer ne Masse diskutiert :

 

Nachdem ich den ix vom THW Wiesbaden gekauft hatte, bekam ich einige Wochen später von offizieller Seite die Nachricht, dass ich die THW spezifischen Dinge wie Beschriftung etc. zu entfernen hätte.

 

Da ich als ehemaliger THW Helfer das Fahrzeug gerne so belassen wollte, ein Kollege von mir aber auch von Anfang an Interesse an dem Fahrzeug hatte, hab ich ihn ihm angeboten und für meinen Einstandspreis an ihn weitergegeben.

 

Das er ihn nun schon wieder verkaufen will, überrascht mich, da er ihn eigentlich als Werbefahrzeug für sein Unternehmen nutzen wollte.

 

Mehr möchte ich da eigentlich nicht zu sagen, wer Interesse hat, soll ihn sich einfach anschauen und mit dem neuen Besitzer verhandeln.

 

Viele Grüße

Dieter, der sich gestern aus Berlin einen 8 Jahre alten Neuwagen, Alpina B6 E63, mit original 14300 km abgeholt hat :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hat doch hier aus dem Talk einer gekauft!

 

Das war aber ein anderer Soweit ich mich erinnere, der hatte Ledergestühl und eine etwas andere Lackierung.

 

Stimmt, du hast Recht! Also zurückrudern Leute, der damals hier im Talk gekaufte war ein anderes Fahrzeug. Soweit ich weiß gab es in der letzten Zeit noch zwei E30 beim THW (zumindest die, die so übers Internet bekannt wurden).

 

Nr1: der aus dem Talk (von dem man seither nichts mehr gehört hat ->lieber Käufer, du bist uns noch Bilder schuldig! ;-))

Nr1 hatte auch eine ziemlich dicke Ausstattung mit Tempomat, BC2, Klima, etc.

 

Nr2: wenn man die Rennstreifen als Anhaltspunkt nimmt und den Lichtbalken, scheint das hier das angebotene Fahrzeug zu sein

 

Fazit: Kein "geldgeiler" Verkäufer! :meinung:

Auch hier kurz zur Klarstellung :

es ist nicht die Nr. 1, das war ein 316 i Touring, der sein Leben schon ausgehaucht hat.

Es ist also definitiv die Nr. 2, nur mit den Kreuzern, die jetzt drauf waren, und mit der "dicken" Ausstattung.

 

VG

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hat doch hier aus dem Talk einer gekauft!

 

Das war aber ein anderer Soweit ich mich erinnere, der hatte Ledergestühl und eine etwas andere Lackierung.

 

Stimmt, du hast Recht! Also zurückrudern Leute, der damals hier im Talk gekaufte war ein anderes Fahrzeug. Soweit ich weiß gab es in der letzten Zeit noch zwei E30 beim THW (zumindest die, die so übers Internet bekannt wurden).

 

Nr1: der aus dem Talk (von dem man seither nichts mehr gehört hat ->lieber Käufer, du bist uns noch Bilder schuldig! ;-))

Nr1 hatte auch eine ziemlich dicke Ausstattung mit Tempomat, BC2, Klima, etc.

 

Nr2: wenn man die Rennstreifen als Anhaltspunkt nimmt und den Lichtbalken, scheint das hier das angebotene Fahrzeug zu sein

 

Fazit: Kein "geldgeiler" Verkäufer! :meinung:

Auch hier kurz zur Klarstellung :

es ist nicht die Nr. 1, das war ein 316 i Touring, der sein Leben schon ausgehaucht hat.

Es ist also definitiv die Nr. 2, nur mit den Kreuzern, die jetzt drauf waren, und mit der "dicken" Ausstattung.

 

VG

Dieter

 

Oh, ich hatte den vorherigen Kommentar überlesen. Mein Fehler.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Kein "geldgeiler" Verkäufer!

 

Und wenn, was solls? Jeder versucht doch das beste für sich herauszuholen. Muss man ja nicht kaufen.

 

 

Ich hab da nur den allgemeinen Tenor aus den vorherigen Kommentaren aufgegriffen, das war nicht meine eigene Meinung. Deshalb auch die Anführungszeichen. Soll der Verkäufer doch verlangen was er will. Ich persönlich finde den Wagen ziemlich interessant.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...