Zum Inhalt springen

400 PS im Cabrio eingetragen.


NewTouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi, sorry für meine blöden Fragen, ich bin in dem Thema nicht so drinnen. M30, M50 Umbau Ok, aber die haben ja auch "keine Leistung"

 

Was würde denn da jetzt passieren können? Angenommen ich kaufe das Ding. In dem Schein/Breif steht die Leistung drinnen und ein gültiger TÜV. Selbst wenn das einer anzweifelt, das Gutachten "habe ich halt verloren" oder wie auch immer. Können die mir das Ding still legen? Ich hab da keine Ahnung, ich mein es stehen die Daten ja in den Fahrzeugpapieren?! Das sollte do reichen? Ich dachte immer die Hürde es das "eintragen" wenn es einmal eingetragen ist kräht kein Hahn mehr danach?! :frage:

 

Was mir da noch nebenei so auffällt, hat der nicht die normalen 15" Kreuzis drauf? Demach dann doch noch 4 Loch und aber welche Bremse? Serie? Die bauen doch alle auf 5 Loch um, um grössere Bremsen montieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass das ein Fake ist. Der Wagen war früher schonmal mit den selben Bildern in den einschlägigen Börsen inseríert, damals noch mit Berliner Adresse.

 

Edit:

Ach ja, und weniger Leistung hatte er auch. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry für meine blöden Fragen, ich bin in dem Thema nicht so drinnen. M30, M50 Umbau Ok, aber die haben ja auch "keine Leistung"

 

Was würde denn da jetzt passieren können? Angenommen ich kaufe das Ding. In dem Schein/Breif steht die Leistung drinnen und ein gültiger TÜV. Selbst wenn das einer anzweifelt, das Gutachten "habe ich halt verloren" oder wie auch immer. Können die mir das Ding still legen? Ich hab da keine Ahnung, ich mein es stehen die Daten ja in den Fahrzeugpapieren?! Das sollte do reichen? Ich dachte immer die Hürde es das "eintragen" wenn es einmal eingetragen ist kräht kein Hahn mehr danach?! :frage:

?

 

 

Oh doch! Es gibt Fälle da war das dem Tüvprüfer bei der HU nicht ganz koscher. Dieser kann Einblick in das Gutachten nehmen. Dieses ist bei Tüv/Dekra etc auf die Fahrgestellnummer gspeichert.

 

Genau dort gibt es dann oft das böse Erwachen wenn das Gutachten gefälscht ist. Fahrzeug wird eingezogen/sichergestellt, Polizei.. schlußendlich eine Gerichtsverhandlung wegen Urkundenfälschung, Betrug uns was weiß ich nicht alles. Ist einem Freund von mir so ergangen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wurde es nicht. Hatte einige Schwierigkeiten, weil mich jemand äußerst hinterlistig hinhängte. Aber alles gut, alle Auflagen erfüllt. Jetz kann mir keiner mehr was. :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da noch nebenei so auffällt, hat der nicht die normalen 15" Kreuzis drauf? Demach dann doch noch 4 Loch und aber welche Bremse? Serie? Die bauen doch alle auf 5 Loch um, um grössere Bremsen montieren zu können?

 

Es gibt 312mm Bremse mit 4-Loch... 5-Loch ist keine Voraussetzung für eine größere Bremse.

Aber mit den Serienkreuzis ist 300mm Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...