Zum Inhalt wechseln

Foto

VFL Abschlussstück hinten - M-Technik 1 vs. normalo

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   StatusQuo

StatusQuo

    $ Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 786 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Erftkreis Bundesland
  • Mein BMW: '87 VFL ohne alles
Hallo Miteinander,

besteht der Unterschied zwischen den Normalo und M-Technik Anschlussstücken (Pos.13 & 14 im Bild) nur in der Höhe?

Im Zuge der M-Technik 1 Umrüstung habe ich die normalen Anschlussstücke wie in der EBA angegeben gekürzt und hier und da noch etwas rumgefeilt damit ich die überhaupt aufgeschoben bekomme, aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

Eingefügtes Bild


"Situs vilate inis et avernit"


#2
OFFLINE   325i VFL

325i VFL

    Erstbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.695 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL MT1 ab Werk
Sind leider in der Länge auch etwas länger. Ist auch ne andere Bestellnummer. Hatte Anfang diesen Jahres welche bei Leebmann bestellt, aber nach 6 Monaten kam dann die Antwort, nicht mehr Lieferbar. :eek:


#3
OFFLINE   StatusQuo

StatusQuo

    $ Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 786 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Erftkreis Bundesland
  • Mein BMW: '87 VFL ohne alles

Sind leider in der Länge auch etwas länger.


Länger wäre für mich gut, da die Gummistoßleiste durch das unterbauen der Schürze nun zu kurz geworden ist. Kann man da evtl. etwas mit den Cabrio-Abschlussstücken basteln?


"Situs vilate inis et avernit"


#4
OFFLINE   325i VFL

325i VFL

    Erstbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.695 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Schwarzach Bundesland
  • Mein BMW: 325i VFL MT1 ab Werk
Das mit den Cabrio-Endstücken hört sich interessant an, die kenne ich leider nicht.

Die Gummistoßleiste bei MT1 ist aber auch eine andere.


#5
OFFLINE   pass-masters

pass-masters

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 308 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Münster Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL
Der ETK ist hier doch ganz eindeutig:

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=179607&stc=1&d=1417089696
Quelle: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47257&vin=&hg=51&btnr=51_0540&grafikid=6008

Angehängte Grafiken

  • etk.jpg

Gruß,
Bernd

#6
OFFLINE   StatusQuo

StatusQuo

    $ Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Motorsportler
  • 786 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Erftkreis Bundesland
  • Mein BMW: '87 VFL ohne alles
ETK sagt aus, dass es unterschiedliche Endstücke gibt, ja - aber der ETK sagt nicht, wo dort der Unterschied besteht, daher meine Nachfrage.
Es gibt ja auch nochmal unterschied zwischen Limousine und Cabrio, da beim VFL Cabrio die NFL Radläufe verbaut wurden und die Endstück wieder anders sind, auch von der Befestigung.


"Situs vilate inis et avernit"


#7
OFFLINE   Firstclass

Firstclass

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.637 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: ( ) Neuwied (X) Remscheid Bundesland
  • Mein BMW: 325e VFL, 320i Cabrio VFL
  • eBay: star-web-2000

Es gibt ja auch nochmal unterschied zwischen Limousine und Cabrio, da beim VFL Cabrio die NFL Radläufe verbaut wurden und die Endstück wieder anders sind, auch von der Befestigung.


Echt? Die sind unterschiedlich?
Oje, dann hoffe ich mal, dass ich die richtigen bestellt habe.
325e Eingefügtes Bild 320iC Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#8
OFFLINE   Firstclass

Firstclass

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.637 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: ( ) Neuwied (X) Remscheid Bundesland
  • Mein BMW: 325e VFL, 320i Cabrio VFL
  • eBay: star-web-2000
Tatsache. Gerade vergewissert. Und die Cabrioabschlussstücke sind sogar weitaus billiger.

Angehängte Grafiken

  • Unbenannt.jpg

325e Eingefügtes Bild 320iC Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#9
OFFLINE   Padde911

Padde911

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 11 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Aalen Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 325i Cabrio, BMW E30 318i

Hallo habe momentan daselbe Problem mit den Abschlusstücken.

Rein optisch sehe ich keinen Unterschied von Carbio zu 2 Türer Endstücken.

 

Kann das jemand bestätigen ob man für den 2 Türer auch die vom Carbio nehmen kann?



#10
OFFLINE   richihh

richihh

    Strassenschrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 689 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Die Gummistoßleiste bei MT1 ist aber auch eine andere.

 

... kann ich bestätigen! Man kann aber auch die normale Stoßleiste weiterverwenden, wenn man den zugehörigen Keder nutzt. Der Anschluss sieht dann auch irgendwie stimmiger aus als ohne.

 

Gruß Jürgen


Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Teil des Sportpaketes


Elektr. Spindelheber Vorne 4 Türer


#11
OFFLINE   Bounty_Killer

Bounty_Killer

    Bounty Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.226 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Regensburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i cabrio
  • eBay: bounty2290

Da das Thema anscheinend bei vielen aktuell ist will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

1. Cabrio und 2T sind unterschiedlich im Bereich des Radlaufes. Am Cabrio sind die ecken einen Tick länger. Ich hatte schon mal Limo Ecken dran, dass sieht einwenig doof aus aber es geht.

2. Die Mtechnik Ecken sind entfallen. Es können aber auch die (nicht Mtechnik) Originalen verwendet werden. Diese müssen in der höhe gekürzt werden. Siehe Anleitung (http://www.ow.no/archive/eba/1130.PDF)

 

Wenn das sauber gemacht worden ist sieht man es kaum.

 


Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar


BMW-Fachsimpeln auf Facebook


#12
OFFLINE   Padde911

Padde911

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 11 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Aalen Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 325i Cabrio, BMW E30 318i

Danke für die tolle Anleitung! Das hört sich doch mal Klasse an! Ich werde es wohl so machen müssen.