Zum Inhalt springen

Rentner - E30 316i 4 türig mit ein paar Blessuren zu verkaufen :)


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch wenn ich kaum was für dieses Auto bezahlen würde (weil ich Ihn nicht haben möchte, oder nichts damit anfangen kann), finde ich die Antworten, die hier zum Teil gegeben werden, einfach daneben.

Ich habe z.B. für vier nackte, absolut rostfreie und von einem Perfektionisten konservierte Türen einer Limo 500€ bezahlt um diese einzulagern und bei Bedarf einsetzen zu können. Man kann also nie Wissen, was ein Kunde so braucht, vorhat oder bereit zu zahlen ist - von daher war es mir das wert.

 

Genauso daneben finde ich allerdings auch den überzogenen Preis in anbetracht der offensichtlichen Mängel. Da muss man sich eigentlich nicht wundern, solche Antworten zu bekommen.

 

Aber einfach in die Presse, ein fahrbereites, komplettes Auto mit 2 Jahren TÜV?

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du findest die Antworten bezüglich des zu hohen Preises daneben.

Du findest den zu hohen Preis daneben.

Du stellst fest, daß man auf Grund zu hohen Preises mit solchen Antworten (die daneben sind) rechnen muß.

 

Ich glaub, ich muß mehr saufen.

Evtl. verstehe ich dann...

 

PS: Ich hab letztens 10 Kilo Kartoffeln gekauft, an sich perfekt, waren mir die 4 Euro wert.

Um mal auf deinen Vergleich mit den Türen zu kommen.

Solln die Scheiße? Hier gehts um ein Auto, nicht Teile davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich hab letztens 10 Kilo Kartoffeln gekauft, an sich perfekt, waren mir die 4 Euro wert.

 

:daumen: Goil. Machst Du einen Thread dazu auf ? Würd' mich mal interessieren! Bleiben die so (wegen Werterhalt), oder werden die umgebaut ? Kartoffelsalat, Salzkartoffeln, etc. ?

 

Achja: :bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muß mehr saufen.

 

 

ich glaube auch :-D

Mir völlig Latte was Du davon hällst. Gibt eben Leute, die rechnen sich den Wert anders zusammen.:klatsch:

 

Solln die Scheiße? Hier gehts um ein Auto, nicht Teile davon!


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer nen 316i mit Rentner Vorgeschichte sucht, der erst 130tkm und 2 Jahre TÜV hat.

Wieso denn nicht? Entweder man fährt 2 Jahre und haut ihn danach weg oder man richtet das Ding wieder einigermaßen (vllt ohne schweißen zu müssen) und fertig.

 

Es ist mit Sicherheut keine Sammlerkiste, aber ein günstiger E30 wenn man ihn vernünfitg runterhandelt.

Ich find das Angebot trotz aller Kritik gut, auch wenn ich ihn nicht kaufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer nen 316i mit Rentner Vorgeschichte sucht, der erst 130tkm und 2 Jahre TÜV hat.

Wieso denn nicht? Entweder man fährt 2 Jahre und haut ihn danach weg oder man richtet das Ding wieder einigermaßen (vllt ohne schweißen zu müssen) und fertig.

 

Es ist mit Sicherheut keine Sammlerkiste, aber ein günstiger E30 wenn man ihn vernünfitg runterhandelt.

Ich find das Angebot trotz aller Kritik gut, auch wenn ich ihn nicht kaufe ;)

 

 

Wer einem Rentner 316 sucht (und das werden wenig genug sein), der kauft sich für das Geld einen der reichlich vorhandenen gepflegten Fahrzeuge.

Was interessiert denn wieviele Kilometer und Rentner das Ding auf dem Papier hinter sich gebracht hat, wenn es von Zustand her eine abgerissene Ratte mit Schrottwert ist?

Die Karre ist komplett fritte, ein Neuaufbau würde mehr verschlingen als ein guter 25er MT2 kosten würde.

Wenn ich alleine das triefende Diff sehe, weiß ich was der "frische TÜV" wert ist und der spachtelverschmierte Kotflügelansatz ohne Sicke spricht Bände zum Thema "Oberflächenrost".

 

Das Angebot ist einfach nur Dummenfang und dem muß man hier ja nicht auch noch Vorschub leisten.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja nur drei Möglichkeiten.

 

Schlachten? Was will man da verkaufen? Türen, Karosse etc. sind durch, der Rest bringt kaum Geld.

 

Wieder herrichten? Bei dem Aufwand?

 

Das beste ist den Wagen solange zu fahren, bis er von selbst zusammen bricht, also bis spätestens zum nächsten TÜV. Aber dafür gibt man keine 1700€ aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich,ich habe mir immer einen Koop gemacht,nur e30 mit rostfreien Radläufen ,oder kaum mit Rost anzubieten und das um die 1000euro mit mindestens einem Jahr Tüv. Wenn ich das Auto sehe,lohnt es sich ja wieder Schrott anzubieten statt in die Presse zu schieben.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1700 ist das was er sich wünscht ,aber nicht bekommen wird.ich habs nur so geschrieben,is ja nicht meiner.Aber das ist ja auch nicht meine Sache...wie man dann verhandelt

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hieß es immer: Pro Monat Rest-Tüv 100 DM. So würde ich es auch machen, 50€ pro Monat Tüv VHB, ab damit in Mobile oder ebay-Kleinanzeigen. Schlussendlich geht man ungefähr auf die Hälfte davon runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1700 ist das was er sich wünscht ,aber nicht bekommen wird.ich habs nur so geschrieben,is ja nicht meiner.Aber das ist ja auch nicht meine Sache...wie man dann verhandelt

 

 

...hat Opa schon von der Währungsreform erfahren oder hat er noch die gute, alte D-Mark im Kopf...? 8-/

 

Ansonsten wie immer, die Zeit regelt die Einzelheiten.

Spätestens wenn die Erben Opas Boliden vom Hof haben wollen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin hat er wohl inzwischen soviel Rostumwandler drauf geschüttet, das daraus jetzt ein scheckheftgepflegter Partikelfilter mit Alus, Nebelscheinwerfern und Tagfahrleuchten oder so wurde. :brüll:

 

 

Immerhin, Wertsteigerungspotenzial scheint vorhanden, das Ding wird ja schließlich in wenigen Tagen immer teurer. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann waren die 1700,- ja doch ein Forumssonderpreis, ich dachte schon, für uns bekloppte war der Preis etwas großzügiger kalkuliert... :-D :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1700 sind das was er mir gegenüber erwähnt hat... Hab ihn ja auch angeschaut weils nur paar häuser weiter sind.aber für mich unrentabel,aber ich dachte ich stell ihn ins forum...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...