Zum Inhalt springen

318is Buchhalter Ausstattung guter Zustand


rsluc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde den 318is gerne kaufen. Hab ihn heute angeschaut und Probe gefahren.

Was meinen IS Profis?

 

Was mich stört:

Keine servo

Kein Abs

Armaturenbrett eingerissen

Komplette buchhalter Ausstattung

 

Positiv:

Wenig rost

Top nachvollziehbare Historie

3 vorbesitzer

Motor läuft sauber

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200123799&lang=&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Armaturenbrett eingerissen

Ist ja schnell getauscht, bekommt man auch als Laie hin

 

Keine servo

Lässt sich auch leicht nachrüsten, gebrauchte Pumpe+LG besorgen und von nem Schlachter den Behälter und die Leitungen und das Kreuzgelenk ausbauen, kostet mit glück um die 150€.

 

Nachvollziehbare Histore und wenig Rost, für den Preis, ich denke das ist er schon wert.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf rasseln der Steuerkette achten !

Wenn das OK ist und die historie gut dokumentiert ist ist schon mal positiv

 

30 t€ sind schon ne menge holz, würde mich interessieren wofür das alles ausgegeben wurde

 

Die 318is sind leider des öfteren Buchhalter

 

Ansonsten kann ich nur sagen 318is ist auf jedenfalls ne gute wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top nachvollziehbare Historie

 

Bin kein IS- Profi, aber was mich interessieren würde, ist wo er 30000 Euro versenkt hat.

 

Das er die versenkt hat steht dort ja nicht. Wenn sich die Kosten darauf beziehen und die Belege über die letzten 24 Jahre aufgehoben wurden ist das kein Problem. Vor allem dann nicht, wenn es jahrelang bei BMW scheckheftgepflegt wurde.

 

Gibt ja nicht nur e30 Liebhaber, deren Autos von ebay, Kabelbindern und Pattex zusammengehalten werden.

 

@TE, sicher ein Auto, was von den Rahmendaten sehr interessant sein kann. Ausschlaggebend heute ist aber in erster Linie der Karosseriezustand, dann der Zustand der restlichen Technik. Wenn beides passt, er nicht an den Kanten überall blüht ist das in Verbindung mit der Historie sicher mittlerweile etwas außergewöhnlich und passt auch vom Preis.

 

Im übrigen ist der iS konzeptionell kein Auto, was unnötig viel Zubehör haben sollte. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die über die kosten über 24 Jahre beziehen ist das noch ok, aber da steht was von rechnungen "der letzten Jahre". Und ob er das gemacht hat oder sein vorbesitzer ist ja auch erstmal egal.

 

Wichtig ist natürlich vor allem der Karosseriezustand.

 

Und der fehlenden Sonderausstattung würde ich auch keinen hohen Wert beimessen, vor allem beim 318is. Servo, abs ... da kannst du richtung e36, e46... schauen :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach kaufen wenn die Karosse gut ist.

Ein besserer wird sich so schnell nicht finden befürchte ich.

Sonderausstattung lässt sich nachrüsten.

Das Auto ist keine „Weltreise“ entfernt.

Versuch den Preis freundlich bis zur Schmerzgrenze des Verkäufers zu drücken und warte nicht so lang bis ein anderer von hier kauft.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört: Keine servo

Kein Abs

Armaturenbrett eingerissen

Komplette buchhalter Ausstattung

Positiv: Wenig rost Top nachvollziehbare Historie 3 vorbesitzer Motor läuft sauber

 

Mir fällt auf den ersten Blick nichts Negatives auf.

 

Servo: mach mal einen Service an der Zahnstange der Lenkung und schmier die neu ab.

Danach wirst du Servo nicht mehr vermissen.

 

ABS: Ist generell bei E30igs sehr selten. Die Bremse ist bei guter Wartung gut dosierbar.

Bei nasser/glatter Straße muss man es halt etwas langsamer angehen lassen.

 

Armaturenbrett eingerissen: Wurde oben schon kommentiert.

Es gibt schönere Arbeiten, aber auch definitiv schlimmere Probleme.

 

Komplette Buchhalterausstattung, naja soviel mehr würde ich in einen IS nicht einbauen wollen:

- Sportsitze (werden das Teuerste auf der Liste)

- ATA

- Nebelschienwerfer

- BBS Keuzspeichenfelgen

 

Schiebedach und Radio sind immerhin vorhanden, Lederlenkrad und Schaltknauf auch ;)

 

Wenn du dir nach der Probefahrt sicher bist das er technisch in Ordnung ist und der wirklich an wesentlichen Stellen Rostfrei ist, würde ich noch ein wenig am Preis verhandeln, mit Bargeld wedeln und ihn mitnehmen.

 

Viel Erfolg und Glück!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Er wurde an den wagenheber Aufnahmen schonmal geschweisst das ist auch noch ein negativ Punkt.

Die Fahrertüre hat kantenrost und der leitungsschacht HR zum

Tankentlüftungsbehälter ist gammelig. Sonst ohne Grossen rost.

Jetzt liegts nur noch am Preis. Und an nem 3. E30 Parkplatz :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde an den wagenheber Aufnahmen schonmal geschweisst das ist auch noch ein negativ Punkt.

Die Fahrertüre hat kantenrost und der leitungsschacht HR zum

Tankentlüftungsbehälter ist gammelig.

Sonst ohne Grossen rost.

 

äh... wie jetzt... "ohne großen Rost!?! :rot: Ichnehm meine Empfehlung von Oben zurück!

1. Wenn die Wagenheberaufnahmen gut gemacht sind, sieht man es kaum und es ist haltber.

2. Türkantenrost ist nicht behebar ausser durch Tausch der Tür!

3. Wenn es im Radhaus HR gammelt, wirst du da auch noch mehr Ärger finden.

4. "Sonst ohne großen Rost"?! ahem... Ohne Rost oder ohne WEITEREN Rost?!

 

Für mich würde das schon reichen den Preis um nen 1000er drücken zu wollen...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich Rost;

hinten rechts ganz kritisch. Wenn nur diese geschraubte Blechabdeckung rostig ist, kein Problem. Schon ein Problem ist das restliche Radhaus. Wenn der Falz der Radlaufkante eine ungleichmäßige Dicke erfühlen lässt (sollte normalerweise nicht dicker als max. 3mm sein) ist vorsicht geboten. Auch durchaus mal ins Radhaus fassen und das Blech da drin mit der Hand drücken versuchen, lässt es sich schon verformen oder es sind schon löcher zu ertasten heisst das viel Arbeit.

Abschleppöse hinten, Heckblech im Bereich Kennzeichenbeleuchtung sind auch ein heisser Tip. Federdom vorne links, zwischen Dom und Sicherungskasten ebenfalls. Das ist dann aber sicher nicht mehr "ohne grossen Rost".

Ausserdem gefällt mir vorne die Motorhaube nicht. Da sieht es aus als wenn die auf der rechten Seite runtergebogen ist. Schlecht reparierter Unfall oder so?

Da muss man sowas von aufpassen, bei so alten Karren.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...