Zum Inhalt springen

Ledermittelkonsole für einen Schnapp... ^^


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim täglichen Durchforsten von Ebay folgendes entdeckt:

 

http://www.ebay.de/itm/331367304885?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Der will für den Krempel 1500 Euro... schon bissle hart. Was kostet das neu beim Sattler? 500 Euro?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also 1500€ ist definitiv zu viel. Aber das Zeug kostet schon Geld.

Habe zwei m3 Cabrio türpappen / Edition cabrio türpappen + Griffe und Seiten taschen für vorne und hinten die Leder abdeckungen mit für knapp 700€ abgegeben.

Allerdings tendiere ich mittlerweile auch für neues Material vom sattler. Hod rod bietet mittlerweile auch die Griffe und Seiten Taschen an. Das werde ich definitiv mal für mein Cabrio in Angriff nehmen sobald andere Baustellen überwunden sind

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei EGAY die Erfahrung gemacht, dass je teurer man etwas anbietet, es umso weniger Ärger mit Dumpfbacken gibt. Vielleicht hat er keine Lust auf Dumpfbacken.

Und mal davon abgesehen, in Zeiten wo Preise für M3 und sondermodelle in die Höhe schnellen, wird so ein Preis schnell relativ, kann aber den Wert des Fahrzeuges deutlich steigern.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1500€ ist definitiv zu viel. Aber das Zeug kostet schon Geld.

Habe zwei m3 Cabrio türpappen / Edition cabrio türpappen + Griffe und Seiten taschen für vorne und hinten die Leder abdeckungen mit für knapp 700€ abgegeben.

Allerdings tendiere ich mittlerweile auch für neues Material vom sattler. Hod rod bietet mittlerweile auch die Griffe und Seiten Taschen an. Das werde ich definitiv mal für mein Cabrio in Angriff nehmen sobald andere Baustellen überwunden sind

 

Alles komplett für 700 Euro finde ich auch fair. Aber 1500 für die Teile, also das ist schon arg viel. für 500 Euro würde ich ihm den Kram abkaufen. 1500 Euro.. da krieg ich vermutlich 2 komplette Sets bei einem Sattler. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt da "ab Werk" Ich denke, da ist nix ab Werk sondern in Polen oder so was beledert...

Das boomt doch zur Zeit. Ein Lenkrad kostet dort keine 100€ zu beledern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1500€ ist definitiv zu viel. Aber das Zeug kostet schon Geld.

Habe zwei m3 Cabrio türpappen / Edition cabrio türpappen + Griffe und Seiten taschen für vorne und hinten die Leder abdeckungen mit für knapp 700€ abgegeben.

Allerdings tendiere ich mittlerweile auch für neues Material vom sattler. Hod rod bietet mittlerweile auch die Griffe und Seiten Taschen an. Das werde ich definitiv mal für mein Cabrio in Angriff nehmen sobald andere Baustellen überwunden sind

 

Alles komplett für 700 Euro finde ich auch fair. Aber 1500 für die Teile, also das ist schon arg viel. für 500 Euro würde ich ihm den Kram abkaufen. 1500 Euro.. da krieg ich vermutlich 2 komplette Sets bei einem Sattler. :daumen:

 

Es gibt sicher Sattler, die das für 500 € oder weniger beziehen, keine Frage.

 

Die Frage ist aber, wie original das dann gemacht wird. Und da gibt es extreme Unterschiede...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt da "ab Werk" Ich denke, da ist nix ab Werk sondern in Polen oder so was beledert...

Das boomt doch zur Zeit. Ein Lenkrad kostet dort keine 100€ zu beledern.

 

 

 

Die originalen ab Werk kann man ganz einfach erkennen.

Und zwar ist auf der innen Seite am plastik nen Aufkleber mit dem Namen des Sattlers und dem Datum wann es gemacht wurde.

Habe das schon bei einigen Original belederten kosohlen gesehen. Ist der Aufkleber nicht dran würde ich von nachgemacht ausgehen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... eigentlich wenn jemand auf soooooviel Originalität setzt, dass er auf den Stempel achtet.. für jenen ist die Ausstattung auch nix wert, da die Tür-/Seitenverkleidungen fehlen? :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen ab Werk kann man ganz einfach erkennen.

Und zwar ist auf der innen Seite am plastik nen Aufkleber mit dem Namen des Sattlers und dem Datum wann es gemacht wurde.

Habe das schon bei einigen Original belederten kosohlen gesehen. Ist der Aufkleber nicht dran würde ich von nachgemacht ausgehen.

Bei mir war da nix - an keiner Konsole und meine Innenausstattung ist definitiv "ab Werk", weils zum Auto gehört hat "mit M-Technik Ausstattung" AKA "Last Edition"

 

Und sorry:

Lol, Spinner....

 

Wenn das Originalteile sind, dann sollte man auch berücksichtigen

1. Die gibt es nicht mehr

2. in Leder Silber waren sie recht selten

3. Sie passen im Gegensatz zu den ganzen nachgelederten vom Leder her wirklich genau zum Rest der Ausstattung

4. Belederte Konsolen und vor allem so Teile wie die Türöffner etc. sind teurer wie man denkt

 

Natürlich ist das teuer - aber bevor man rumlästert sollte man auch ein bisserl Ahnung haben, was so Zeug kostet wenn man es bei BMW kaufen würde.

 

Eine Türtasche kostete in Leder knapp 300,-

Die Armstütze kostet aktuell (siehe BMW Classik Teilekatalog) 431,05

Die Mittelkonsolen haben früher jeweils deutlich über 500,- gekostet

 

Ergo: Klar will der damit Geld verdienen, aber Angebot Nachfrage und es gibt nun mal vielleicht Leute die ein Originalteil wollen und wenn ich mir das Bild bei Ebay so anschau, dann sind das Originalteile.

 

Und wenn man mal richtig teure Lederteile sehen will, dann brauch man bei BMW Classic nur mal die Z1 Teile angucken.

Die Verkleidung vorne am Verdeckkasten - 10cm breit - ca. 600,-

Die Schmale Leiste oben auf der Tür - 350,-

Die Türpappe selber - nur eine flache lederbezogene Pappe so groß wie das Innenteil der E30 Verkleidung - 311,-

Die seitliche Blende im Innenraum - 900,-

 

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nochmal EUR 1.500,- draufpacken und es gibt Seitenteile, Sitze und die fehlenden Aschenbecher dazu. Mit etwas Lederpflege werden die bestimmt auch wieder ganz schön :D

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Volllederausstattung-grau-silber-komplett-alle-Teile-/251711851229?pt=DE_Autoteile&hash=item3a9b320add

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit sind auch eine Schwarze Ledermittelkonsole, Ascher vorne und Hinten und andere Teile vom M3 drinn zum bieten.

Links einzustellen ist mir gerade zu blöd, doch vielleicht interessierts jemanden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

 

Hallo Georg,

 

stell dir mal folgenden Dialog vor: 2 Freunde ziehen los um sich was schönes zu kaufen. Nach einer Woche treffen sie sich wieder: "Na was hast du dir schönes gekauft?" Nen originalen 325i M-Technic 2 2 Türer in recht gutem Zustand, 6000 Euro. Und du?"

"Ich hab mir 4 Echtleder Mittelkonsolen gekauft, auch für 6000 Euro."

 

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/brutal55vp.gif

 

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/d074.gif

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 gingen in Ordnung, wäre der Rest dabei. So kauft man die Mittelkonsole und kann dann warten bis irgendwann jemand mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.0001% Seitenteile in Leder Silbergrau einmal verkauft.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 gingen in Ordnung

 

 

Wenn du das sagst ... Zum Glück definiert sich der Preis nicht über das was irgendwer meint sondern über Angebot und Nachfrage ;-) Ich würde meine nicht für 1500€ verkaufen :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist halt mal original und das kostet einfach mehr als das Polenleder. Ich muß dazusagen das ich ein Fan vom Hotrod bin und schon einige sachen hab machen lassen und bin nie entäuscht worden.

Nur ich finde es nicht fair wie hier über diesen Verkäufer hergezogen wird.

Die meisten haben wohl irgendwelche Ranzbuden und können nur träumen von den Lederteilen.

Andere stecken sehr, sehr viel Geld in ihr Auto und haben dann wohl auch keinen Schilling, äh Euro mehr in den Taschen und müßen dann über andere lästern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ist hier über den Verkäufer hergezogen!

 

Ich sage nur Angebot und Nachfrage! Muss doch keiner kaufen, also was soll die müßige Diskussion wieder und wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickelt sich schon wieder in die völlig falsche Richtung hier.

 

@m3 Georg

Mit Plakette meine ich nen Aufkleber etwas ähnlich gestaltet wie nen Post it ;)

Das war nur drauf um bei der Qualitäts Kontrolle den Pfuscher wenn er existiert hat raus zu finden.

Kann gut sein das das im Laufe der Jahre irgendwie ab gegangen ist bei dir.

Habe diese komischen klebe Dinger bis jetzt bei vier Leder kosohlen dran gehabt. Da steht der Name, das Werk m Technik oder m3 und das Jahr drauf.

Ansonsten Stimme ich dir in deiner Aussage zu 100% zu.

ich bin raus.

Viel Spaß noch Leute.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

stell dir mal folgenden Dialog vor: 2 Freunde ziehen los um sich was schönes zu kaufen. Nach einer Woche treffen sie sich wieder: "Na was hast du dir schönes gekauft?" Nen originalen 325i M-Technic 2 2 Türer in recht gutem Zustand, 6000 Euro. Und du?"

"Ich hab mir 4 Echtleder Mittelkonsolen gekauft, auch für 6000 Euro."

Naja - für 6k€ würde man wohl sicher etwas mehr bekommen, wie nur die 4 Konsolen - der Vergleich hinkt also etwas zumal 4 Konsolen keinem was nutzen würden.

Wenn, dann müsste man schon als Vergleich sagen, dass man ne komplette Vollederinnenausstattung gekauft hat und noch was dazu.

 

Und weil sicher die Frage mal auftaucht:

Ich hab für den Z1 schon so einiges gekauft. Nicht bei Ebay - die Z1 Szene ist da untereinander recht rege - aber auch nicht hergeschenkt.

Ich hab vor einigen Jahren die Glattlederteile komplett als Satz gekauft (Einstiegsverkleidung, Türpappe, Brüstungsleiste, Verdeckkastenblende, Dreiecksverkleidung hinten und Mittelkonsole vorderer Teil).

Die Sachen haben mich damals 2500,-€ gekostet und das war - verglichen mit dem Neupreis noch günstig.

 

Ich hab auch zwei komplette Z1 Sitze in Top Zustand zu Hause die ich mal gefunden habe - die kosten bei BMW auch mal eben 1500,-€ pro Stück und dummerweise gibt's nicht mehr alles als Neuteil.

 

Dadurch hab ich einiges an Kohle in meinem Keller gebunkert - aber wenn bei mir mal die Sitze hin sind, hab ich noch nen Satz und keine Probleme - genau wie wenn ich mal ein Lederteil beschädige oder ein Spezl mal eines braucht.

 

@325finaledition: Interessant - aber bei mir war der dann wohl mal entfernt worden als die die damische Klimaanlage nachgerüstet haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325finaledition: Interessant - aber bei mir war der dann wohl mal entfernt worden als die die damische Klimaanlage nachgerüstet haben.

 

 

Das mit dem Aufkleber kann ich bestätigen, Bj und Typ stand da drauf, ob da wirklich der Name eines Sattlers mit drauf erinnere ich aus dem Kopf nicht mehr.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...