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Ersatz Fahrzeugbrief beantragen, Drama


M3Forever
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Habe ein Problem mit der Zulassungsstelle.

 

Möchte für meinen E28 einen Ersatz Fahrzeugbrief beantragen.

Ich habe überhaupt keine Papiere mehr für das Fahrzeug.

Keinen Kaufvertrag, TÜV Bericht oder sonst noch etwas.

 

Fahrzeug ist seit 10 Jahren abgemeldet.

 

Zulassungsstelle meint wörtlich:

 

Im Rahmen des Zulassungsvorganges könnten wir eine Aufbietung aufgrund der FIN Nummer im Verkehrsblatt vornehmen und nach 2 Wochen einen Ersatzbrief ausstellen, wenn sich niemand meldet.

 

Für die Zulassung benötigen Sie noch ein Gutachten vom TÜV nach § 21 StVZO, einen Kaufvertrag und/oder Rechnung, eVB-Nummer von der Versicherung und die Antragsunterlagen.

 

Ich möchte für den E28 nur einen neuen Brief haben.

 

Jetzt meint die Dame am Telefon, das es einen neuen Brief nur gibt wenn ich den E28 zulasse.

Um das zu tun müsste ich aber eine Vollabnahme nach $21 STVZO machen, da das Auto länger als 7 Jahre abgemeldet ist.

Das aber wieder nicht geht da gerade ein V12 drin hängt.

 

Es kann doch nicht sein das ich nicht einfach einen neuen Brief bekomme ohne das ich das Auto anmelden muss.

Was wäre wenn ich ihn einfach verkaufen will?

 

Danke schon mal.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Es gibt keinen Brief mehr. Nur Zulassungsbescheinigungen in Europa. Ein Name, ein Begriff ;-)

Warum sollte Dir die "Zulassung"sstelle eine "Zulassungsbescheinigung" ausstellen, wenn der Wagen nicht zugelassen wird?

 

Es kann doch nicht sein das ich nicht einfach einen neuen Brief bekomme ohne das ich das Auto anmelden muss. Was wäre wenn ich ihn einfach verkaufen will?

 

Dann verkaufst Du mit einer eidesstattlichen Erklärung, daß dieser Wagen dein Eigentum ist und nicht gestohlen. Damit geht der Käufer, nachdem er beim TÜV war, zur Zulassungsstelle und wenn er Glück hat, muß er nicht 2 Wochen warten, wegen der Eidesstattlichen. Sonst muß auch er warten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich habe auch den ganzen Mist durchgemacht und es war schlimm genug inkl. Anmelden des Fahrzeugs.

 

Du wirst da nicht drumherum kommen, so auch meine Erfahrung! Leider bin ich dir keine Hilfe...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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E28 mit V12 würde ich aber auch mal gerne sehen.

 

Den Brief gibts in der Tat erst beim zulassen, hab ich auch schon hinter mir. Mit der eidesstattlichen Versicherung des VK kein Problem. Könnte die Papiere sofort mitnehmen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Man könnte den Umbau ja auch einfach legalisieren.

 

Und, nicht ganz legal, aber kostet auch "nur" 80€:

wenn nicht 12x V12 auf dem Motor steht, fällts 80% der Prüfer wahrscheinlich eh nicht auf, daß da ein anderer Motor drin hängt, sofern das optisch gut gelungen ist.

Gruß

Oliver



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Man könnte den Umbau ja auch einfach legalisieren.

 

Und, nicht ganz legal, aber kostet auch "nur" 80€:

wenn nicht 12x V12 auf dem Motor steht, fällts 80% der Prüfer wahrscheinlich eh nicht auf, daß da ein anderer Motor drin hängt, sofern das optisch gut gelungen ist.

 

Spätestens bei der AU fällt das jedem noch so blinden Prüfer auf... Wenn er plötzlich die falsche drehzahl anzeigt...

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Moin,

 

ich verstehe Deine Aufregung nicht.

 

Was stellst Du Dir denn vor, was in der Zulassungsbescheinigung Teil II (ex-Brief) an Daten stehen soll?

 

-Ein V12, der nicht eingetragen ist?

-Ein Motortyp, der im Fahrzeug nicht verbaut ist?

 

Bzw. was hindert Dich denn an einer Vollabnahme?

 

ICH :meinung: finde es sehr beruhigend, dass keine "Blanko-Bescheinungen" ausgestellt werden.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Was stellst Du Dir denn vor, was in der Zulassungsbescheinigung Teil II (ex-Brief) an Daten stehen soll?

 

Na, die ex-Daten eben. So, als ob der zum Fahrzeug gehörige Brief eben nicht verschwunden/verloren wäre.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Spätestens bei der AU fällt das jedem noch so blinden Prüfer auf... Wenn er plötzlich die falsche drehzahl anzeigt...

 

Wo sind denn die großen Unterschiede bei der Leerlaufdrehzahl bei einem M70 und einem M30?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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Der unterschied liegt darin, dass das AU gerät mit fahrgestellnummer eine Zylinderzahl vorgibt, und wenn dann doppelt soviele Zylinder werkeln, er entweder die Hälfte oder das doppelte Anzeigt!! Obs die hälfte oder das doppelte is müsst ich nachschaun...

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Man könnte den Umbau ja auch einfach legalisieren.

 

Und, nicht ganz legal, aber kostet auch "nur" 80€:

wenn nicht 12x V12 auf dem Motor steht, fällts 80% der Prüfer wahrscheinlich eh nicht auf, daß da ein anderer Motor drin hängt, sofern das optisch gut gelungen ist.

 

War das jetzt ironisch gemeint? Nen M20 nicht vom mM0 zu unterscheiden können oder m40

und M42...Aber nen M70, dass kriegt doch jede Putzfrau hin...^^

[/center]

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Was stellst Du Dir denn vor, was in der Zulassungsbescheinigung Teil II (ex-Brief) an Daten stehen soll?

 

Na, die ex-Daten eben. So, als ob der zum Fahrzeug gehörige Brief eben nicht verschwunden/verloren wäre.

 

Würde das Fahrzeug auch den "ex-Daten" entsprechen gäbe es kein Problem.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
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Würde das Fahrzeug auch den "ex-Daten" entsprechen gäbe es kein Problem.

 

Das Problem ist der verschwundene Brief, nicht der uneingetragene Antrieb.

Schließlich entmaterialisiert sich ein vorhandener Brief ja nicht bei Motorumbau.

 

Daher: Wäre der Brief nicht verschwunden, gäbe es auch kein Problem.


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

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Manfred Rommel

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Würde das Fahrzeug auch den "ex-Daten" entsprechen gäbe es kein Problem.

 

Das Problem ist der verschwundene Brief, nicht der uneingetragene Antrieb.

Schließlich entmaterialisiert sich ein vorhandener Brief ja nicht bei Motorumbau.

 

Daher: Wäre der Brief nicht verschwunden, gäbe es auch kein Problem.

 

100%tig richtig!

 

Aber der TE müsste trotzdem zur Zulassung eine Vollabnahme durchführen lassen.

 

Also ein "Selbstgänger".

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

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Der unterschied liegt darin, dass das AU gerät mit fahrgestellnummer eine Zylinderzahl vorgibt, und wenn dann doppelt soviele Zylinder werkeln, er entweder die Hälfte oder das doppelte Anzeigt!! Obs die hälfte oder das doppelte is müsst ich nachschaun...
Da der wahrscheinlich verbaute M70 in Sachen Gemischaufbereitung aus 2 Sechszylindern besteht und sogar bei Ausfall einer Zylinderbank problemlos als Sechszylinder weiterfahren kann (eigene Erfahrung mit meinem S70) ist das nicht mal das Problem, weil eben alles zweimal existiert (Zündverteiler etc. und damit immer ein Sechszylinder erklannt würde.

Aber wer erklärt den dicken mit den 12 Ansaugrohren unter der Motorhaube?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Würde das Fahrzeug auch den "ex-Daten" entsprechen gäbe es kein Problem.

 

Das Problem ist der verschwundene Brief, nicht der uneingetragene Antrieb.

Schließlich entmaterialisiert sich ein vorhandener Brief ja nicht bei Motorumbau.

 

Daher: Wäre der Brief nicht verschwunden, gäbe es auch kein Problem.

 

 

Genau den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:

 

Ob ich den Motor so eingetragen bekomme, das Auto jemals anmelde oder ob ich nen H Kennzeichen bekomme ist doch völlig egal.

 

Ich möchte doch nur wieder eine Zulassungsbescheinigung Teil II haben.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Die gilt aber im Gegensatz zum guten alten deutschen Fahrzeugbrief NICHT mehr als Eigentumsnachweis: Klick.

Also bringt sie Dir nix.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich brauche sie ja auch nicht als Eigentumsnachweis.

Ich weis das es mein Auto ist :-D

 

Auszug aus der Fahrzeugzulassungsverordnung:

 

§ 12 Zulassungsbescheinigung Teil II

 

(1) Mit dem Antrag auf Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung Teil II ist der Zulassungsbehörde die Verfügungsberechtigung über das Fahrzeug nachzuweisen. In begründeten Einzelfällen kann die Zulassungsbehörde beim Kraftfahrt-Bundesamt anfragen, ob das Fahrzeug im Zentralen Fahrzeugregister eingetragen, ein Suchvermerk vorhanden oder ob bereits eine Zulassungsbescheinigung Teil II ausgegeben worden ist. Die Sätze 1 und 2 sind auch anzuwenden, wenn die Ausfüllung eines Vordrucks der Zulassungsbescheinigung Teil II beantragt wird, ohne dass das Fahrzeug zugelassen werden soll.

 

Für Fahrzeuge, die im Ausland zugelassen sind oder waren, ist das Ausfüllen eines Vordrucks einer Zulassungsbescheinigung Teil II nur im Zusammenhang mit der Zulassung des Fahrzeugs zulässig.

 

Das ist für mich der entscheidende Satz.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Ganz einfach damit ich wieder was in der Hand habe :-)

 

1/2 Stunde Gespräch mit dem Chef der Zulassungsstelle.

1/2 Stunde Gespräch mit TÜV Prüfer für Vollabnahmen.

10 min. Telefongespräch mit KBA in Flensburg.

 

Vollabnahme mit anschließender Zulassung ist die einzige Möglichkeit.

Wenn es denn so sein soll.

 

Von BMW ein Datenblatt zu bekommen ist ja schon ein Drama.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

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Na dann kann ja jetzt zu...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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Gast
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