Zum Inhalt springen

mäusenest im e30 cabrio - was tun


rs.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend !

 

da will man dem bmw was gutes tun und macht eine bewegungsfahrt -

 

wagen springt an, steht in einem stadel, riecht aber innen ungut

 

dann mache ich den motorraum auf - eine maus verdrückt sich !

 

der bmw stand im winter immer bei bauern im stadel, vor jahren hat sich eine maus im bereich

 

der lüftung offenbar ein nest gebaut - hat jetzt jahre gedauert bis der geruch weg war,

 

weder der öamtc noch der machaniker meines vertrauens konnten es lokalisieren

 

gift scheidet aus - lebendfalle ? oder was kann ich morgen sonst alles tun

 

ausser wie vorhin bleiersatz im motorraum zu verteilen ? :-)

 

der spass hört nämlich genau jetzt auf - verdeck (von 1986) und motordämmmatte sind schon leicht

 

defekt...

 

danke grüße rs

 

ps:in dem stadel stehen noch mein alter passat, der t5 und der 318er sowie die px,

 

2 wohnwägen, ein espace und ein boot sowie ein lkw von anderen leuten - warum der 325er ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmw2.google.com%2Fmw-panoramio%2Fphotos%2Fmedium%2F24658701.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.panoramio.com%2Fuser%2F952474%2Ftags%2F2009-Bilder%3Fphoto_page%3D8&h=356&w=500&tbnid=lgyCpv05aBqAiM%3A&zoom=1&docid=juZHKy5MfcqbSM&ei=YlZXVKe9M8b5apODgPAN&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=864&page=1&start=0&ndsp=41&ved=0CCYQrQMwAg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll im luftfilterkasten schön die matte zerfressen dann geht sie weiter durch die Drosselklappe und du startest in dem Moment den Motor..... Naja wird wohl kein passieren aber da müsste ich grad dran denken.

 

 

Ich hätte auch im touring ne Maus hat sich am Waschwasser hinten was zu trinken geholt. Dann hab ich lebendfallen aufgestellt mit snickers drin und schon war sie drin. Da gehen die voll drauf ab.das ist kein Witz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich häng mich hier mal an, auch wenn der Thread schon was älter ist.

 

Mein E30 wird selten bewegt und steht mitunter wochenlang in der Garage.

Als ich ihn neulich mal wieder rausholte, stank es schon ziemlich stark, noch mehr beim Einschalten der Lüftung. Aus den Düsen kamen mit reichlich dunkelgraue Schaumkrümel entgegen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass sich anscheinend eine Maus hinter dem Bock für den Lüftermotor ein Nest gebaut hatte. Die Maus scheint weg zu sein; ich habe die Lüftungskanäle auch mit einem Endoskop untersucht - sieht nicht so aus, als wäre sie da drin gewesen.

Die Schaumkrümel sind von der Dichtung zwischen "Lüftungssockel" und Karosserieblech.

Ich frage mich nur, wie die da hingekommen ist?

Im Motorraum auf den Längsträgern lagen auch ein paar Köttel, als muss sie eigentlich von da aus rein? Ist an dem Blech zwischen Wasserkasten und Motrraum, das ich ja auch abgeschraubt habe, irgendwo so ein fetter Spalt, dass eine Maus durchpasst? Ich sehe das ja nicht so gut, da ist ja der Motor im Weg.

Nest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was können wir froh sein das es in Europa nur harmloses Getier gibt.

 

In einem Mietwagen in den USA habe ich mich über die kratzenden und schabenden Geräusche im Armaturenbrett gewundert.

 

Dann fiel ein Skorpion genau zwischen meine Beine in den Fußraum.

 

Noch nie habe ich ein Auto so schnell verlassen.

 

Ich musste nix bezahlen und für die Bremsplatten hatten die auch " Verständnis ".

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ich habe im 318er und im 325er beim ventilator ein nest gehabt - alles dieses jahr entfernt ...irre viel...

 

der ultraschall der gegen die nager helfen soll scheint wie hier schon mancher vermutet hat genau nix zu helfen -

 

momentan lassen die viecher die(umgezogenen) autos allerdings in ruhe dafür sind sie aber in der werkstatt neben dem haus - ich teste momentan katzenstreu :-)

 

grüße rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Rezept" hat vier Pfoten und ist getigert...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...