Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn du jemanden suchst bezüglich Gelbchromatieren.

 

Bei mir in der nähe ist eine Verzingerkei, die Gelbchromatiert/verzinkt.

 

Dort lasse ich auch immer alles machen zu einem super Kurs, wenn währ... :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk ist nen Ksport geordert war jede Woche ankommen könnte. Gibt leider keinen genauen Liefertermin.

 

Als Diff kommt ein S2.65 ausm E34 525tds zum Einsatz. Welchen Diffdeckel ich anbaue weiß ich noch nicht genau. Hab ja noch nen Z3M Deckel liegen aber bei guten 400Nm Drehmoment hätte ich gern ne beidseitige Aufhängung am Diffdeckel. Also liebäugel ich mit nem Alpina B8 Deckel. Nur leider ist son Gerät nicht gebraucht aufzutreiben und neu sündhaft teuer... Nen normaler E36 Deckel würde es aber auch vorerst tun.

 

5Loch Umbau eamt Bremsen etc wird alles vom verunfallten blauen VFL übernommen den ich vorher hatte. Incl ATS DTC in 17" und Semislicks.

 

Schalthebel ist aktuell vom Z4 3.0 drin. Ist mir aber seeeehr kurz was die Schaltwege angeht. Ich denke da werde ich nochmal was anderes probieren. Das Schaltgestänge habe ich mir selbst geschweißt. Da denke ich wird es kein plug and play passendes geben.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wasn los??? Ich warte auf einen update weil ich hier immer mitlese:D

 

 

Fürs Update fehlen mir aktuell die Teile.

 

Ohne der umgeschweißten Ölwanne kann ich weder Motor ausrichten, noch Krümmer bauen.

Ohne gekürzten BKV Halter kann ich die Umlenkung nicht bauen.

Ohne Fahrwerk bau ich die Achsen nicht um.

 

Ich hab aber auch grade private Probleme die mir aktuell die Lust am Projekt nehmen.

 

Der Z3M Diffdeckel hängt aktuell unter dem grünen NFL in dem mein 2.8er Antriebsstrang werkelt. Den habe ich "erstmal ausgeliehen" bis ich ihn dann brauche. Der Kollege würde ihn mir auch abkaufen wenn ich ihn nicht brauche. Ist also schon halb versprochen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau auf E36 Deckel um ...

 

 

Ansonsten kuhl!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpina B8 Deckel ist der vom E36 4.6l mit den Kühlrippen, 3.1l Ölfüllmenge und beidseitiger Anbindung an die Karosse wie es beim E36 war. Ich sehe in dem Deckel außer den Kosten nur Vorteile gegenüber dem normalen E36 bzw auch Z3M Deckel.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer frisst sich aus Frust voll, manch einer besäuft sich und ich bestell mir halt teure Autoteile. Ich hab zwar ne Macke aber das is mir lieber als fett oder besoffen rumzurennen :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer frisst sich aus Frust voll, manch einer besäuft sich und ich bestell mir halt teure Autoteile. Ich hab zwar ne Macke aber das is mir lieber als fett oder besoffen rumzurennen :P

 

:-D:-D:-D:freak::daumen:

 

es wird schon. Das Leben geht halt manchmal bergauf und manchmal bergab. Ich denke man muss Qualität zeigen und durchhalten, danach gibt es immer erfreuliches was einen entlastet:klug:

 

Ohne Hürden wäre es schon zu fad:heuldoch:

dafür freut man sich am Ende wie bekloppt:freak::D

 

Gruß Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war schonmal vorgezogene Bescherung! Ich komm aus der Frühstückspause und es liegt ein schönes Paket mit grün/blauem Paketband auf meiner Werkbank:

20141208_113750.jpg

2014-12-08 12.35.27.jpg

IMG-20141208-WA0005.jpg

IMG-20141208-WA0003.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss das. Was haste gelöhnt?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das iss wahrscheinlich untertrieben. baue auch gerade nen e36 auf V8 (Kunde) mit alpinateile um....da wirste blass....bei deren preise....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns, nich ein einziges teil ohne nachweis und passender geschichte

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Diffdeckel gabs von Alpina auch zum Nachrüsten für 323i, 328i und M3 mit 188er Diff. Ebenso wie die Zusatztankanlage ist der daher für jeden frei bestellbar.

 

Ist auch im normalen Alpina Zubehörkatalog abgebildet.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...