Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Frank, ja jetzt kann die Saison langsam beginnen. Nachdem ich die Nummernschilder mit passendem Tüv wiederbekommen habe fiel mir in den Papieren auf das der Hubraum weder im Schein noch im Brief geändert wurde. Also nochmal den Krams zurück. Ist ja auch so schwer ersichtlich in der Änderungsbescheinigung...

Dynoday ist übrigens auch schon geplant. Mitte April geht's zu KKS Performance nach Ludwigsfelde. :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Wochen später...

Hey Gratulation,

 

schade, dass die Silencer noch drinne waren .. Ansonsten sehr schön immer über 350 Nm, das is mal ne Ansage :)

 

Wie lange mußtest du warten bis du dran warst, nen Kumpel von mir war kurz nach 10 da und war dann schon #13 auf der Warteliste und hat das dann abgebrochen. Vielleicht wär ich sonst auch noch rum gekommen ..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal anständige Werte, die bei Deinem "Zwitter-Motor" rumgekommen sind! Kannste echt mit zufrieden sein....freut mich. Und auch schön, mal ein Diagramm von so einem M60/62B44 zu sehen. Top! :daumen:

 

Im Winter haste ganz sicher 320 PS und 460 Nm.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sehr einfach! Man nehme den M60B40 und tausche lediglich Block mit KW Pleul und Kolben gegen jene vom M62B44.

 

Kettentrieb, Köpfe, Nockenwellen etc bleibt alles M60B40. Wenn man es noch nen Tick besser machen möchte baut man den Kettentrieb noch auf die Simplexkette vom M62 um. Damit hab ich mich aber nicht weiter beschäftigt.

 

Am Wochenende gibt's nochmal ne größere Schrauberaktion. Der Tank ist leicht undicht. Zumindest nehme ich das an nachdem ich mit der ersten Tankladung nur 220km kam. Von unten sieht man auch Spuren von verdunstetem Benzin am Tank.

Bei der Gelegenheit wird gleich von 55l auf 63l umgebaut nachdem ich einen 1 Jahr alten BMW Tank (NP 1050€) mit Pumpe, Tankgeber, Filter, Haltern etc günstig erwerben konnte.

 

Weiter geht's mit dem Hinterachsträger. Der liegt schon länger umgeschweißt rum und ist jetzt beim Pulvern. Die Gelegenheit nutzen ich gleich weil der Tank Ausbau mit eingebauter HA echt frickelig ist.

 

Und zu guterletzt ist noch meine Sperre durch. Hier habe ich mir direkt einen 45% Umbausatz von limitedslip.de bestellt.

 

Ziel ist es am 1.5. den E30 auf dem Lausitzring zu testen und am verlängerten WE zum Nürburgring zu fahren. Ich werde aber keine Bestzeiten jagen. Ist mein erstes Mal Nordschleife und da möchte ich mir nicht das Auto kaputtmachen.

20160419_194136.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5. ist da was auf dem Lausitzring? Das wäre ja sonntags. Am 2. ist auf jeden Fall freies fahren. Da bin ich eventuell auch da zum testen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enrico, wenn du am 2.5. hinfährst, gib Bescheid. Würde mich evtl anschließen, wenn du nichts dagegen hast und Arbeit usw. mitspielen.

 

Eventuell auch schon mit eigenem Auto und Kurzzeitkennzeichen, müsste aber vorher mal zur Spureinstellung und eventuell einen Auspuff bauen.

 

 

Ansonsten frag ich mich. Warum auf Simplex umbauen, ich dachte du hättest gerade deshalb den M60 Block genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...