Zum Inhalt springen

Porsche 356 zum wiederaufbauen.


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sucht einer nen nen Porsche 356?:daumen:

Wäre doch was zum wiederaufbauen.:freak::freak:

Oder für Ersatzteile.Vielleicht könnte man den Aschenbecher noch brauchen.

Bei Abholung bitte Schaufel und Besen mitbringen.

 

 

http://www.ebay.de/itm/Porsche-356-pre-A-/261628718820?pt=Automobile&hash=item3cea496ee4http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...einmal mit dem Lappen rüber und der ist wie neu... :freak: :ironie: :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe finde ich nicht so prall...;-)I

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgefahren.

Hab mich grad gewundert warum die Ruine so teuer ist. Gibt solche Fzg, ja bei Mobile ab 60t€. Aber der ist pre A, also sowas vie VVFL.

Aber wenn du in den ein paar bleche einsetzt kannst du den Bestand in D von 21 auf 22 Fzg steigern

 

Aber ich hab grad keinen Platz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, bei Porsche Classic dürfte es noch so einiges geben bzw. es wird auf Kundenwunsch eben nachgefertigt. So läuft das jedenfalls bei Mercedes (da bekommt man wirklich ALLES). Über den Preis braucht man dann halt nicht reden … Aber das sind eben auch Oldtimer von Wert, keine pausbäckigen Yuppikisten :D

 

Oder, wenn man es drauf hat, klopft man sich alles Blech selber. Ja, das geht. Ich will schon lange einen Kurs bei der Fahrzeugakademie Schweinfurt machen. Lernziel: Wir dengeln uns aus einer Tafel Blech (z.B.) einen Kotflügel.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die die sowas wieder herricheten sind wir alle kleine Fische, ich denke der wird wieder auf die Strasse kommen.:meinung:

 

 

 

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

 

Gar nicht.

Der wird wohl so wie er ist, wohl behütet die Eingangshalle eines gut betuchten -der noch etliche andere fahrbereite Porsche sein Eigen nennt- schmücken!

Das hätte Stil!

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die die sowas wieder herricheten sind wir alle kleine Fische, ich denke der wird wieder auf die Strasse kommen.:meinung:

 

 

 

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

 

Gar nicht.

Der wird wohl so wie er ist, wohl behütet die Eingangshalle eines gut betuchten -der noch etliche andere fahrbereite Porsche sein Eigen nennt- schmücken!

Das hätte Stil!

 

J.-Paul

 

Ich glaube dass es bei dem Nur um die Fahrgestellnummer geht :meinung:, dass man ein Replika (die es mittlerweile gibt) zulassen kann und evtl. sogar als original bezeichnet :watch:, wäre ja nicht das erste mal :watch:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ihr immer gleich an Beschiss denken müsst ... :watch:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie restauriert man sowas denn ?

 

Na in etwa so wie einer der aus einem Hundehaufen eine Dose Chappi rekonstruiert. ;-)

 

 

Wenn man Karosseriebaumäßig etwas drauf hat, dengelt man sich da schon eine neue Karosse zusammen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die die sowas wieder herricheten sind wir alle kleine Fische, ich denke der wird wieder auf die Strasse kommen.:meinung:

 

 

 

Wie restauriert man sowas denn ? Da ist ja nicht einigermaßen rostfreies vorhanden auf das man bauen könnte. Darf man doch eigentlich den ganzen Wagen aus Blechtafeln fertigen oder ? :D

 

Gar nicht.

Der wird wohl so wie er ist, wohl behütet die Eingangshalle eines gut betuchten -der noch etliche andere fahrbereite Porsche sein Eigen nennt- schmücken!

Das hätte Stil!

 

J.-Paul

 

:ironie:... und dann kommt die nette und fleissige osteuropäische Zugehfrau und wischt den mit Rostlöser weg. *lol*

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man nicht verstehen,hier handeln Leute die am Tag das ausgeben können was der Durchschnittsarbeiter im Monat verdient.Ich habe beim Bekannten einen ähnlich vergammelten SL190 gesehen,der Besitzer hat dafür rund 15000euro bezahlt wegen prominenten Erstbesitz.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:ironie:... und dann kommt die nette und fleissige osteuropäische Zugehfrau und wischt den mit Rostlöser weg. *lol*

 

Die Fettecke wurde vom Hausmeister entfernt, immerhin nach Beuysens Tod. Das Gesicht des Künstlers wäre vermutlich (ebenso?) erhaltenswert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, spätestens seit dem Badewannendebakel wußte er auch zu Lebzeiten was seinen "Kunstwerken" drohte, wenn sie praktisch denkenden Menschen in die Hände fielen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte deshalb hätten die "Künstler" dann zur Strafe die Grünen gegründet. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Neid der Besitzlosen :roll: Porsche ist einfach schlecht und uninteressat für mich.

Desweiteren sind ein Großteil der Porschefahrer ziemliche Pfeifen. Das spiegelt sich z. Bsp. da drin wieder dass diese

meinen was ganz tolles zu haben und auf diversen Old und Youngtimertreffen mit ihrem 2000er Modell dort aufzutauchen. Verkehrsverhalten fällt mir auch häufig negativ auf auf, wobei bei anderen Marken nat. auch.

 

Der Mythos muss mal zerstört werden dass jeder Mensch Porsche toll findet. Golf 3 und E36 sind auch Scheiße,

deswegen bin ich aber auch nicht neidisch.


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großvater hatte vor dem 2. Weltkrieg einen Mercedes. Von dem Auto gibt es nur 2 Bilder und keine weirteren Infos. Da mein Vater als Kfzler wissen wollte um was für ein Modell es sich handelte, nahmen wir mit der Classic-Abteilung von Mercedes Kontakt auf. Dabei kam das Gespräch auch auf Restaurationen. Uns wurden Bilder von Restaurationen gezeigt, da ist der Porsche hier nahezu vollständig und in gutem Zustand. Erstaunlich was machbar ist, wenn man Ahnung und unbegrenzt Geld hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sambabusse werden heute auch aus Kompost neu aufgebaut, weil machbar und inzwischen sogar lohnend.

 

Ein Bekannter von mir hat sich ein Mercedes 300SEb Coupé restauriert (als Grund nannte er: "Ich dachte mir ich brauche mal ´n Hobby, kann ja nicht immer nur arbeiten." :-D ) , da sah die Karosse auch so aus, das er nach dem strahlen da stand: "was habe ich mir angetan?". Dafür war innen noch alles incl. intaktem Holz vorhanden.

An der Karosse hat er (unter besten Voraussetzungen, erfahrener Schlosser mit eigenen Betrieb) nebenher 2 Jahre gedengelt und geschweißt.

...was die bei dem Teil die doch schon sehr komplexe Technik (Einspritzung, Luftfederung, ...) an Überraschungen bereit hielt waren da (für ihn als erfahrener Blechschmied) trotzdem die noch größeren Herausforderungen (und nein, auch bei Mercedes gibt es nicht alles am Teiletresen).

Da ist der Aufbau eines Vor-A 356 eine vergleichsweise simple Sache gegen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...