Zum Inhalt springen

TÜV Hilfe bei M50 Umbau


AlexanderD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

mein Name ist Alexander und ich habe eine Frage an euch bezüglich einer TÜV - Stelle für den M50 Umbau.

 

Habe für dieses Anliegen nichts genaues per Suche gefunden, solte es sowas schon geben, verweist mich doch bitte darauf, dann kann das hier auch wieder zu.

 

ich habe von einem M50 Umbau übernommen, wo leider schon der Motor im Wagen sitzt.

 

Es ist ein E30 316 von 1990. Spenderfahrzeug ist ein E34 mit M50 mit Vanos.

Ist der BMW möglicherweise aus dem falschen Baujahr um die Eintragung hinzubekommen?

 

 

Ich war heute beim TÜV Nord in meinem Wohnort in Vechta um die Sache mit dem Prüfer zu bereden und nachzufragen, was er für eine Eintragung haben möchte.

 

Habe dort beide Fahrzeugscheine vorgelegt und er hat sich das auch angeschaut.

Die Frage, die dann von Ihm kam war erstmal ob es den M50 serienmäßig im E30 gab, was ich dann verneint habe.

Ich habe im E30 noch Trommeln verbaut, die sollen aber einer großen 325i Bremse weichen. Ich habe auch darafu hingewiesen, dass diese Bremse im 320is verbaut war.

 

Der Herr in der Prüfstelle hat mir dann allerdings mitgeteilt, dass er das so nicht sagen kann und erstmal recherchieren muss. Ebenso würde eine Kopie eines Fahrzeugbriefes in dem ein M50 Umbau eingetragen ist nix bringen.

Zuletzt gab er mir noch die Auskunft, dass er eine Einzelabnahme für den Umbau selber nicht durchführen könnte, da er alleine in Vechta ist und nicht das Gelände für entsprechende Tests hat. Er meinte ich müsste mich eher an eine große Prüfstelle wenden.

 

Danach habe ich mich mit dem TÜV in Osnabrück in Verbindung gesetzt. Auch dort habe ich leider nur die Aukunft bekommen, dass man erstmal recherchieren muss. Der Prüfer wollte mir auch nicht richtig zuhören und so von dem geplanten Bremsenumbau nicht wirklich etwas wissen. Dort wurde ich recht schnell an den TÜV in Hannover verwiesen oder ich sollte mir eine Prüfstelle/ einen Prüfer suchen, der das schonmal abgenommen hat.

 

 

Nun besteht mein Anliegen darin, dass ich fragen wollte, ob mir jemand eine Prüfstation oder einen Prüfer nennen kann, der sich damit schonmal beschäftigt hat und mit dem man vorweg schonmal die Umbauten besprechen kann.

Oder kann mir sogar jemand Recherchearbeit abnehmen und hat einige Dokumente, die für den Umbau nötig sind zur Hand und würde mir die zur Verfügung stellen?

 

Ich bin für Antworten sehr dankbar, da ich den Umbau gerne beenden würde auch mit TÜV und dafür wollte ich das einfach vorher besprechen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...