Zum Inhalt springen

TÜV-Empfehlung 315x28 17Zoll


Marlon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Heute mal was richtig erfreuliches- mein Cab hat neuen Tüv!:sonne:

Mit Eintragung von Tinos 315x28mm E36 M3 Bremse (300mm.de) vorne, und 294x19mm hinten.

Felgen: Zender 8,5x17 et35, Fahrwerk: Fintec Federn 40/40, Stahlflex Bremsleitungen.

Und das alles freundlich und Stressfrei mit angenehmer Unterhaltung beim (verrate ich über PN)!8-)

 

Angefangen hat der Tag nicht so angenehm beim Tüv Bruchsal, bei dem ich mittlerweile zum 3ten Mal 30min rumstand um auf eine Auskunft zu warten- nämlich: "Das dürfen wir nicht"- "Das machen wir nicht". :wall::motz::kotz:

Problem: Der Adapter für die (logischerweise) größeren Bremssättel vom E34 540i.

Es war mir bereits vorher bekannt das es darauf ankommt einen Tüv-Prüfer mit "Eiern" zu finden, weil es ja für diesen Adapter keine Prüfnummer gibt- auch logisch! Aber es gibt eine Materialbeschreibung, und das Bauteil (Adapter) aus dessen Maße sich ableiten läßt ob er der Belastung stand hält oder nicht. Desweiteren gibt es genügend Großserienfahrzeuge die solche Adapter ab Werk montiert haben , die man quasi als "Muster", oder Beispielsweise gedanklich gegenüber hätte stellen können. Wenn man denn will....Bruchsal...naja lassen wir das!:rot::klatsch:

 

Also Leute: TÜV (fragt mich über PN) kann ich ab heute voll empfehlen!!!:applaus::sonne::smbmw:

Mir wurde der Mann als "Cheff" vorgestellt und ich hatte auch das Gefühl vom Cheff bedient worden zu sein! (Ich bin mir nicht sicher ob ich evt. irgendwelche Regeln verletze und möchte deshalb hier keine Namen nennen- PN an mich und ich gebe die Daten weiter)

Man hatte das Gefühl der Mann freut sich mal wieder was anderes zu sehen und gab im Gespräch an bereits meherer BMW Motorumbauten geprüft zu haben. Auch Markenspezifisches Kowhow ließ sich da raushören, so das ich guter Dinge bin dort zukünftig immer hinzugehen.

Zum Thema Adapter konnter er von seiner eigenen MB E500 Hinterachse berichten wo ähnliche ab Werk verbaut seien und diese lang nicht so massiv wirken wie die vom Tino.

Von "Bauchweh" also keine Spur!

Ich habe ca. 170,- bezahlt und habe die große Bremse, die Felgen, und die Reifen (245/35-17 rundum) eingetragen bekommen. Gedult mit der AU hat er auch noch gehabt- 275000Km da will der Kat ordentlich "vorgeglüht" werden- Plakette, noch einen weiteren kostenlosen! Kaffe-tschüß.

Abschließend möchte ich doch um mehr solcher Tüv-Berichte bitten- da haben doch alle was von!:beemwe: 4ever!!!!!

DSCF0410.jpg


Bearbeitet: von Marlon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na da freut sich der Prüfer bestimmt das du ihn hier so ,,KULANT,, darstellst,Google ist er jetzt ganz vorne vertreten...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da freut sich der Prüfer bestimmt das du ihn hier so ,,KULANT,, darstellst,Google ist er jetzt ganz vorne vertreten...RR

 

Nun mal bitte langsam! Wieso "Kulant"??? Der Mann hat Sachverstand und der hat nichts mit Kulanz zu tun! Meint Ihr wirklich der trägt irgend etwas ein was ihm seinen Job kosten kann??? Tatsache ist das ein Ing. entlang seiner Richtlinie des Vereines für den er tätig ist nach eigenen Ermessen entscheiden kann ob das eintragungsfähig ist oder nicht. So, und warum tut hier eigentlich jeder so als müsse man wie ein Drogensüchtiger schnell und heimlich aus der öffentlichkeit mit dem eben frisch erworbenen Stoff??? Wir lassen den Krempel eintragen damit uns die Grünen nicht belangen können (in erster Linie- von Versicherungs-technischen Rechtsfragen einmal abgesehen) Und die repräsentieren die "Öffentlichkeit" schlechthin. Ja darf man den nicht sagen das ich legal unterwegs bin, und wo ichs hab eintragen lassen? Ist doch alles so wie´s soll.

Ich habe doch nicht gesagt: Geht dorthin weil da bekommt man eine RR-Turbine im Fahrrad eingetragen- und zwar mit nem Expander auf´m Gepäckträger.

Dieses Forum dient dazu anderen Markenkollegen mit Tips und Ratschlägen beiseite zu stehen, da wir das selbe Hobby teilen. Und nicht um sein Ego zu streicheln oder seine Läster und Streitlust zu pflegen. Hier gibts Leute die alles können, und was sie schon alles gemacht haben- fragt man dann nach Hilfe oder will was kaufen----Still ruht der See.

Also abschließend will ich noch Kund tun was mir vor jahren einmal ein TüvIng. gesagt hat.

Der Tüv verdient Geld mit diesen Eintragungen. Und wie jedes andere Geschäft freut man sich über Kundschaft.

Alle die nun glauben ich habe eine Empfehlung abgegeben wo man Illegales leichtfertig eingetragen bekommt haben mich falsch verstanden und sollten Ihre Haltung überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Diskussion vertiefen zu wollen - du hast recht mit dem, was du schreibst.

 

ABER: entferne einfach den Namen der Prüfstelle. Die info kannst du per PN auf Anfrage schicken und so andere unterstützen.

 

Warum: Information kontrolliert weiter geben, man weiß ja nie...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb prüfen immer weniger Sachverständige, einer sagt bei dem geht was und ehe du dich versiehst steht jeder mit seinen Problemchen vor deiner Tür....

 

und ja er kann arbeitslos werden da er gegen die Richtlinien des Vereins verstößt somit gegen Arbeitsanweisungen also nach genügend Abmahnungen durchaus drin.


Bearbeitet: von snaxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht vergessen das dein Text auf ewig in Google zusehen ist,das hat schon anderen Prüfern das Genick gebrochen weil sie in der Tuningscene zuviel des guten eintrugen.Zudem rundum 245/35/17 ist schon sehr,,KULANT,, Was denkst du was jetzt kommt,wenn jetzt etliche Leute beim Tüv anrufen und nach dem Prüfer fragen der das einträgt was andere Kolegen nicht machen,evtl Interne Überprüfung seiner gesamten Eintragungen.Es ist ja löblich das du anderen helfen möchtest,das ist bloss nicht optimal wenn man schreit,,ICH WEISS WAS,, ;-)RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motorisierung fährst du denn wenn ich fragen darf?

 

Weil ich geh mal davon aus dass du bei deinem (im Profil steht ja 318iC) nicht so ne brachiale Bremse brauchst...

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motorisierung fährst du denn wenn ich fragen darf? Weil ich geh mal davon aus dass du bei deinem (im Profil steht ja 318iC) nicht so ne brachiale Bremse brauchst...

Na, ja...Brauchen....ist so ein Wort. Da könnte man durchaus eine "Grundsatzdiskusion" draus machen ala´"Um von A nach B zu kommen reichen 75PS dicke aus"- und dergleichen;-)

Aber hast ja Recht. Der leicht optimierte M40 reißt nicht gerade Bäume aus:-)

Obwohl ich noch nie abgehängt worden bin auf div. Ausfahrten- eben wegen der Bremse.

Wir hatten da so eine Ausfahrt über Schwarzwaldhochstraße. Unten angekommen stieg die Hälfte der Fahrer aus und waren entweder kreidebleich im Gesicht weil ihre Bremse in den letzten Kurven gänzlich versagt hatte, und die andere Hälfte hatte Angst die brennenden Beläge könnten aufs Auto übergreifen. Meine Angst war da eher ob sich auf den nächsten Metern ein Pleuel unerlaubt Frischluft verschafft. Immerhin durfte meine Drehzahlnadel nie unter 3500 U/min fallen um nicht als "verloren" gegangen zu gelten. Im Auto waren übrigens noch meine 2 Kinder (mit dauergrinsen), meine Frau (etwas blass), und der Hund (froh um jeden Stop).

Was den Motor angeht. Tjjjaaa, das war alles ganz anders geplant. Ich habe div. Motoren rumstehen, und konnte mich einfach nicht so richtig für einen entscheiden (M30, eta, M50). Die Wahl fiel dann auf einen M44 2,1 den ich immer noch aufbaue. Nur wollte der M40 im Cabrio einfach nicht sterben.

Das Ding hat jetzt 275000Km, ist min. 17te Hand und wurde demnach nie geschont.

Zugegeben: Ich habe mich aufmerksam um ihn gekümmert- und ich schwöre auf mein MOS2 Öl!!!

Und nun verschwindet das Auto morgen Abend aus mei- (tschuldigung Schatz!), unserem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Diskussion vertiefen zu wollen - du hast recht mit dem, was du schreibst.

 

ABER: entferne einfach den Namen der Prüfstelle. Die info kannst du per PN auf Anfrage schicken und so andere unterstützen.

 

Warum: Information kontrolliert weiter geben, man weiß ja nie...

 

Also Euch zuliebe- Dorfname gibt es nur gegen PN!:smbmw:

 

Ich habe den Text wunschgemäß geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...