Zum Inhalt springen

kurzzeitkennzeichen nur noch mit HU


Bmw-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich stellt sich die Frage wozu es die Leute überhaupt gibt die solche Sachen diskutieren und beschließen? Denken die überhaupt nach oder interessiert denen auch nur die zahlen wie z.b. Unsere Arbeitgeber. Nja... wir werden nichts ändern können

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Thema: mag sein das einige wenige das kurzzeitk. missbräuchlich genutzt haben aber in erster Linie hat das sicher andere Hintergründe.

 

Das gleiche betrifft doch die geplante PKW Maut. Wer glaubt denn wirklich das da nix teurer wird für die Autofahrer...

 

Kennzeichen Maut usw. Sind zudem vom Verbrauch unabhängig. Damit kann man dann ggf bald entstehende Lücken auffüllen.

 

Da wird nix mehr billiger. Bei der LKW Maut Erhöhung konnte man die Logik mal wieder bemerken. Die Aussage war: wir müssen moderne LKW mit Sicherheitssystemen fördern. Was machen wir? Wir erhöhen die Maut für alte LKW.

 

Meine Idee wäre: man senkt die steuern für die neuen modernen LKW... Aber dann Hätte man weniger einnahmen

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der Steuerschraube drehst, hast du aber nur die einheimischen LKW auf der Rechnung, mit der Maut werden die ganzen Kutscher von rechts der Oder abkassiert und zum Handeln animiert.

Die hiesigen Spediteure sind schon durch ständige Änderungen irgend welcher Vorschriften, die für Ausländer nicht gelten (und selbst wenn, würde die das tangieren wie der berühmte Sack Reis...), gezwungen ihren Fuhrpark aktuell zu halten, da braucht es keine sonstigen "Anreize".

Diese Verfahrensweise ist also durchaus sinnvoll.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll bei dieser Politik aus den Testfahrten werden ? Da waren wieder irgendwelche Leute am Werk die wenig bezug zur realität haben, auf dem Papier sieht vieles schön aus.

 

Das Wechselkennzeichen (wie vom bastelbert schon beschrieben) ist hier im Land mal wieder der größte Witz überhaupt, man hat es mal wieder geschafft eine eigentlich tolle und sinnvolle Sache so zu arrangieren, dass es absoluter Schwachsinn ist.

 

Wo jetzt das Problem mit der Maut liegt ist mir auch nicht ganz klar. Ob ich jetzt einige Euros mehr oder weniger zahle macht für mich beim gesamten Kostenapparat PKW den haufen auch nicht mehr "fett".

Wenn man hingegen sieht wie groß die Mehreinnahmen bei einem gescheiten, einfach aufgebauten System liegen ist die Sache wirklich sinnvoll. Wieso nicht auch dafür zahlen was man nutzt, funktioniert in etlichen Ländern in unserer "umgebung" auch.

Aber hier ist man ja wieder gewillt dem Bürger zu zeigen wie gern man ihn hat uns ihm nichts weiter aufzuladen, dafür lässt man dann im Endeffekt wohl das ganze Programm wieder in der Versenkung verschwinden.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wäre auch transparenter wenn es für einen Gegenstand eine Steuer gibt und nicht viele verschiedene. Maut, meinetwegen dann aber keine Steuer auf Hubraum und Schadstoffklasse und dazu mehrfache auf Sprit und eine umweltplakette benötigt man auch...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für etwas zahlen, was man nutzt.

Ich zahle Kfz-Steuer, bin aber kein Rentner...

Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt, dass war eher auf die Kritik der Nachbarländer bezüglich der Maut bezogen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man mal ein paar Tage zum Treffen fahren möchte z.B. Asphaltfieber ;) kann man sich notfalls noch ein 5-Tageskennzeichen holen!

 

Genau DAFÜR ist das KZK NICHT gedacht.

 

Dem Missbrauch ist es zu verdanken, dass die Richtlinien immer schärfer werden.

 

Siehe auch die Anhebung des 07er von 25 auf 30 Jahre.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Und wenn das so abgenickt wird - woran ich nicht zweifle - dann graust es mir jetzt schon davor, wenn ich mal wieder ein Auto suche.

Da ich meist was seltenes suche ist das halt nicht immer im Raum München zu finden.

Meine Odies kommen aus Nürnberg, Hannover und Schleswig - das dann mit nem Hänger fahren und auch noch auf Verdacht ob das Auto was is - na prost Mahlzeit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lösung denn nun kommt weis man nicht.

aber wie schon geschrieben, es wurde/wird munter falsch verwendet.

Mal ehrlich, wer fährt denn "nur" zu TüV oder Zulassungsstelle..

 

 

zur Maut :

Zitat : "Ob ich jetzt einige Euros mehr..." Wenn jeder so denken würde, hat es keinen

Sinn gegen die Maut zu sein.

 

Es geht den Erfindern der Maut ja darum:

Mehr Geld für die Benutzung bereits bezahlter ,aber heruntergewirtschafteter

Straßen soll generiert werden.

Wenn man bedenkt wie viel Geld bereits bezahlt wird...

 

Einfacher wäre es die Maut auf alle Transporter ab 3,5 to. und alle Bundesstraßern zu erweitern.

Aber D muss einfach immer Bürokratenmonster erschaffen, sonst ist es nicht typisch ...

Dazu kommen die Begehrlichkeiten des Finanzministeriums,da werden bereits "alternative Pläne"

erdacht. :devil::98olli: :98olli:


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...diese Aktion lebt vom mitmachen, wir haben unser bestes gegeben, jetzt bitte alle die noch nicht mitgemacht haben und der Meinung sind, das hier Protest notwendig ist... :daumen: :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...diese Aktion lebt vom mitmachen, wir haben unser bestes gegeben, jetzt bitte alle die noch nicht mitgemacht haben und der Meinung sind, das hier Protest notwendig ist... :daumen: :-UU

 

Habe auch gerade unterschrieben

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wurde,das bei der Versicherung die Änderungen,oder Leistungssteigerungen,wie auch in meinem Fall im Versicherungsvertrag festgehalten werden müssen,ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.RR

 

Ja, so wurde mir das auch erklärt. Nach Umbau von 320 auf 325 und der Nachricht an die Versicherung darüber, musste ich mehr zahlen.

 

Genau das wird aber hier stets bestritten. Immer ist die Rede davon, dass nur die Schlüsselnummer o.ä. entscheidend sei, der, beispielsweise, ehemals schmale 318er mit später montiertem großen Motor for ever nur die Prämien des 318 verursache.

 

Ja was gilt den jetzt?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre im Zweifelsfall mit der Versicherung zu klären.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir schon gedacht dass das einmal kommen wird, die Sache mit dem KZK. Wenn sogar Leute aus der Alpenrepublik zu euch in die BRD fahren um sich für eine Woche so ein Kennzeichen zu holen weil sie ansonsten mit ihren untypisierbaren Karren nie zum fahren kommen würden....

Leider stellen sich die Leute durch Ihre Gier und Ihre Dummheit selbst die Bäume in die Quere weil sie das System ausnutzen bis sie die Hunde aufwecken.

Bei uns wurde jetzt ein Fahrtenschreiber verpflichtend in alle neuzugelassenen Traktoren und Zugmaschinen vorgeschrieben, die eine Bauartgeschwindigkeit von über 50km/h haben. Der Grund dafür ist folgender;

weil bei uns Bauern ihren Landwirtschaftlichen Betrieb relativ einfach und ohne große Hürden in eine Steuerlich seeehr begünstigte 1-Mann Baufirma umstrukturieren können wurde das kräftigst ausgenutzt. Die Traktoren, Anhänger, Bagger und deren Baustellen wurden immer größer, gefahren wurde 7 Tage die Woche von 0-24Uhr mit nicht angemeldeten Personen die sich nebenbei den einen oder anderen schnellen Euro verdient haben, nicht einmal an Feiertagen hatte man Ruhe von denen. Bis es den Baufirmen zu bunt wurde und sich an oberer Stelle beschwerten, weil es ja eine höchst ungerechte Situation ist, denn die LKWs der Baufirmen müssen sich an die gesetzlichen Ruhezeiten, Wochenendfahrverbote und höchstzulässigen Gesamtgewichte halten, Schwerverkehrsabgabe bezahlen usw. was für die bäuerlichen Betriebe alles nicht gegolten hat.

Jetzt haben sie den Salat, und Die tun mir nicht einmal leid....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wurde,das bei der Versicherung die Änderungen,oder Leistungssteigerungen,wie auch in meinem Fall im Versicherungsvertrag festgehalten werden müssen,ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.RR

 

Ja, so wurde mir das auch erklärt. Nach Umbau von 320 auf 325 und der Nachricht an die Versicherung darüber, musste ich mehr zahlen.

 

Genau das wird aber hier stets bestritten. Immer ist die Rede davon, dass nur die Schlüsselnummer o.ä. entscheidend sei, der, beispielsweise, ehemals schmale 318er mit später montiertem großen Motor for ever nur die Prämien des 318 verursache.

 

Ja was gilt den jetzt?

 

Gruß Capo

 

Falsche Versicherung.

Mein 325i M50 Cabrio ist trotz Mitteilung und Eintragung der Leistungssteigerung durch Motorumbau versicherungstechnisch immer noch ein 320i.

Manch Assekuranz schlüsselt um, ihr gutes Recht.

Wäre für mich ein Grund zum wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was gilt den jetzt?

 

Im Brief wird unten beim Text vermerkt:

z.B. 325i Umbau

 

FF: LEISTUNGSSTEIG. D. UMBAU BEST. AUS: MOTOR KENNB. 256K1, GETRIEBE, BREMSEN, ABGASANLAGE, FZ ENTSPR. TYPSCH. 479*

 

Das rot geschriebene muss bei der Versicherung angegeben werden, dann wird das Auto nicht mehr (in meinem Fall) als 320i gerechnet sondern als 325i, so war es zumindest bei mir

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falsche Versicherung.

Mein 325i M50 Cabrio ist trotz Mitteilung und Eintragung der Leistungssteigerung durch Motorumbau versicherungstechnisch immer noch ein 320i.

Manch Assekuranz schlüsselt um, ihr gutes Recht.

Wäre für mich ein Grund zum wechseln.

 

Leistungsgesteigert mit Fremdmotor ist etwas anderes als ein Fahrzeug in ein anderes original so erhältliches Fahrzeug umzubauen, wie z.B. 320i auf 325i mit original Motor.

Dann entspricht das Fahrzeug komplett dem großem 325i und wird somit so gerechnet.

Ein 325i Cabrio E30 mit M50B25 gab es nicht original und ist somit ein Leistungsgesteigertes 320i Cabrio.

 

So wurde es mir von der TÜV Zentrale bei uns und von der Versicherung erklärt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

zur Versicherungsfrage bei Motorumbauten:

 

Du zahlst nur mehr, wenn sich deine Schlüsselnummer ändert.

Also das war die Aussage von meinem Versicherungsmakler.

Bin bei der Gothar mit all meinen Autos.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die HUK behandelt das von Fall zu Fall unterschiedlich, wie sicher jede Vers.

 

Mein silberner hat einfach 16% Zuschlag bekommen, mein roter ist nach der Schlüsselnummer des Spenders versichert, weil auch E30 und vom TÜV auch explizit als Übernahme der kompletten Technik ausgeschrieben. Natürlich hatte ich sie vorher auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob ich dann tatsächlich nach abgeschlossener Restauration sowie Motorumbau mit dem Hänger zum TÜV fahren soll, wenn das so kommt?! Denn gerade bei einem Motorumbau oder Gutachten fahre ich NICHT zur nächstgelegenen TÜV Prüfstelle, sondern zu der meines Vertrauens ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne KZK, ja

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur versicherungseinstufung:

 

der is-touring war bei der mecklenburgischen versichert. die haben aufgrund der geringen leistungsänderung das auto weiter als 320iat laufen lassen.

als ich dann den 335i anmelden wollte habe ich nicht schlecht gestaunt, der sollte aufgrund des motors viiiel mehr kosten. ca.800€ von 04 bis 10.

nun bin ich mit allen ahrzeugen bei der aachen münchener, dort bleibt der 335i ein 325eta und damit trotz VK bezahlbar.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt sich wirklich nicht Verallgemeinern, wie Versicherungen auf einen Motorwechsel (sofern Baureihenfremd) oder eine Leistungssteigerung reagieren. Das liegt je nach Art der eintragung frei in deren Ermessen. Mein 335i lief weiter als 325i, auch bei einem einmaligen Versicherungswechsel, war aber Verhandlungssache.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...