Zum Inhalt springen

kurzzeitkennzeichen nur noch mit HU


Bmw-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute im internet gelesen, dass seit 19.09 kurzzeitkennzeichen ( 5 tageszulassung ) nur noch mit einer gültigen HU ausgehändigt werde. Jetzt wirds mit den gebrauchtwagen kauf schwierig

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie soll das gehen?

Wie soll man ohne Kennzeichen zur Prüfstelle kommen? Mit einem Trailer? Wenn man mit Trailer unterwegs ist braucht man auch kein überführungskennzeichen mehr und kann den Kauf direkt nach Hause schaffen....

 

Irgendwie klingt das nach Schwachsinn....

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund: Kurzzeitkennzeichen können künftig auch von der Zulassungsbehörde am Standort des Fahrzeugs ausgeben werden - etwa dann, wenn das Auto vom Autohändler zum Wohnort des Käufers überführt werdem soll. Nach der Neuregelung soll das Kennzeichen allerdings nur noch dann zugeteilt werden, wenn das damit zu fahrende Fahrzeug bekannt ist, eine gültige Hauptuntersuchung (HU) hat und im Fahrzeugschein eingetragen wird. Ohne gültige HU sollen nur noch Fahrten zur Zulassungsbehörde oder zu einer Untersuchungsstelle erlaubt sein.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stand es in der auto bild.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur fahrtüchige Geräte auf den Straßen zu bewegen klingt ja erstmal nicht schlecht.

 

Aber was meinen die in der Bild mit es muss ein "bekanntes" Fzg sein. Der Zulassungsstelle "unbekannte" Fahrzeuge können nicht mehr verkauft bzw. überführt werden? Wie macht man ein Fzg "bekannt"?

Und was passiert wenn man nach dem Kauf keine HU besteht? Muss man dann vor Ort bleiben bis am nächsten Werktag eine Werkstatt sich Zeit nimmt um alle Mängel zu beseitigen?

 

So wird aus einem Samstag Autokauf auch schnell mal eine Autokauf-Woche ....

 

Was für ein Scheisskram.... In anderen Längern geht es ohne so viel Bürokatrie auch ganz gut!

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute im internet gelesen, dass seit 19.09 kurzzeitkennzeichen ( 5 tageszulassung ) nur noch mit einer gültigen HU ausgehändigt werde. Jetzt wirds mit den gebrauchtwagen kauf schwierig

 

Bitte richtig lesen und verstehen:

1. "Der Bundesrat hat in seiner Zusammenkunft am 19. September 2014 einer Verordnung der Bundesregierung zur Eindämmung des Missbrauchs von Kurzzeitkennzeichen nur mit Auflagen zugestimmt." So steht's im Text.

 

2. "Die Bundesregierung hat nun zu entscheiden, ob sie die Verordnung mit den gewünschten Änderungen in Kraft setzt." So steht's auch im Text.

 

'=> Der Bundesrat hat am 19.09. gesessen und eine Vorlage geändert (siehe 1.), die nunmehr von der Regierung noch beschlossen werden muss (siehe 2.). Also hat sich am 19.09. in praxi garnichts geändert. Wann die Beschlussvorlage abgestimmt wird, ob die Regierung zustimmt und wann der Beschluss dann in Kraft tritt, ist offen.

 

'==> Abwarten und weitermachen. :-UU

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Tüv geht es auch mit abgestempelten Schilder und Versicherungsdeckung, da brauch man keine gelben Schilder!

 

Was kaum einer weiß..sogenannte Zulassungsfahrten, das mache ich schon immer so

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Fahrzeug neu kauft, dann läßt das normalerweise der Händler für einen zu ;-)

Nennt man Service.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Abstand einer der größten Schwachsinnsideen die auf diesem Gebiet jemals gemacht wurden... für was gibt es denn dann die 5-Tageskennzeichen noch, wenn ich ausschließlich nur zum TÜV fahren darf?

Die nächste Tüvstelle wird kaum 5 Tage entfernt sein :wall:

Und was ist mit Fahrzeugen die TÜV-Relevante Mängel besitzen, diese können dann praktisch nur noch mit rote Nummer auf eigener Achse überführt werden, oder wie?

Da ist dann auch nix mehr mit spontan Autos ansehen und vielleicht eins mitnehmen... in meine Augen wirklich ein absoluter Blödsinn!


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn eine an sich gute Regelung (rote 07er-Nummern, Kurzzeitkennzeichen) permanent missbraucht wird (bis hin zu diversen Straftaten), muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann der Gesetzgeber das auch merkt und dann diverse Verschärfungen kommen. Dies trifft dann zwar auch die Ehrlichen, aber so ist es halt, wenn jeder nur auf seinen (teilweise illegalen) Vorteil bedacht ist.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn eine an sich gute Regelung (rote 07er-Nummern, Kurzzeitkennzeichen) permanent missbraucht wird (bis hin zu diversen Straftaten)

 

Da schreibst du es ja selbst schon... Dieser Missbrauch ist verboten (auch jetzt schon)

Aber nein, man muss natürlich wieder alles so umreimen, dass der eigentliche Sinn komplett verloren geht. Sehr traurig in meinen Augen und ändern wird sich dadurch auch nicht viel, da die bösen Jungs weiterhin drauf sc....ßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn das laufen, wenn man zukünftig ein gebrauchtes Auto kaufen will.

 

Beispiel:

 

Bei meinem letzten Autokauf stand Auto und Verkäufer ca. 400 km weg von mir, Übergabe war, damit ich nicht noch nen Tag Urlaub ran hängen muss, Samstag.

 

Ich habe mir also übers Internet eine EVB organisiert, bin damit mit meinem Perso zur Zulassungsstelle, habe mir die die gelben Schilder geholt, bin am Samstag mit dem Zug zum Auto gefahren und am selben Tag, da Auto ok, wieder nach Hause gefahren. Mein VK war am Freitag extra noch beim TÜV und hat die HU eben für den Samstagstermin machen lassen.

 

Kein VK rückt doch im Vorfeld ohne Kauf die HU Unterlagen raus. Abholung am Wochenende vor Ort geht auch nicht mehr, da die Zulassungsstelle vor Ort da sicher auch nicht offen hat.

 

Insgesamt also unpraktisch, wenn es umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal das es so bleibt wie es ist *Daumen drück*

 

Die sollen mal lieber ein Wochenend Kennzeichen rausbringen von Freitag bis Sonntag damit wir mit unseren Schönwetter Autos die eh nur am Wochenende raus kommen nicht fürs ganze Jahr Steuern und Versicherung zahlen müssen z.B. nur 2/3.

Und wenn man mal ein paar Tage zum Treffen fahren möchte z.B. Asphaltfieber ;) kann man sich notfalls noch ein 5-Tageskennzeichen holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das einige es übertreiben,und das sind oft getunte Fahrzeuge,die so zu Veranstalltungen gefahren werden,oder auf illegalen Treffen . Zudem ist der Fahrer für die Verkehrssicherheit des zu überführenden Fahrzeugs verantwortlich,es muss der Stvo entsprechen.Wenn jemand ein verkehrsunsicheres Auto mit erheblichen Mängeln damit überführt,und es kommt zum Unfall wird ihn die Versicherung sowieso in Regress nehmen. Wird das Auto vor Ort von der Polizei für unsicher gehalten,ist eine Sicherstellung vor Ort oder eine überführung zum Tüv ganz schnell Realität,hatte ich selbst mit der 06 er. Auch gehe ich davon aus das so der private Handel mit Tüvabgelaufenen Autos damit eingeschränkt werden soll. Gleiches wurde mit der 07 am anfang gemacht,jedemenge Tüvfällige Fahrzeuge wurden damit geführt,von der Rostlaube bis zum Mopar. Vergessen wurde,das bei der Versicherung die Änderungen,oder Leistungssteigerungen,wie auch in meinem Fall im Versicherungsvertrag festgehalten werden müssen,ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal das es so bleibt wie es ist *Daumen drück*

 

Die sollen mal lieber ein Wochenend Kennzeichen rausbringen von Freitag bis Sonntag damit wir mit unseren Schönwetter Autos die eh nur am Wochenende raus kommen nicht fürs ganze Jahr Steuern und Versicherung zahlen müssen z.B. nur 2/3.

Und wenn man mal ein paar Tage zum Treffen fahren möchte z.B. Asphaltfieber ;) kann man sich notfalls noch ein 5-Tageskennzeichen holen!

 

Man sollte das Wechselkennzeichen reformieren dann steht auch das Schönwetterauto die Woche nicht angemeldet rum

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man mal ein paar Tage zum Treffen fahren möchte z.B. Asphaltfieber ;) kann man sich notfalls noch ein 5-Tageskennzeichen holen!

 

Mag sein das ich da was verpasst habe, aber genau das ist eines der Probleme mit dem KZK.

Das Leute Ihre nicht zulassungsfähigen KFZ damit ohne Sinn und Zweck durch die Gegend bewegen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs es seit Sommer 2012 und ist ein schlechter Witz. Beide Autos werden voll besteuert und meist voll versichert, obwohl nur eines davon genutzt (das andere nichtmal öffentlich geparkt werden dürfte) werden kann. Dazu kommen die höheren Kosten für Zulassung und zweiteilige Schilder und der Fakt das das Zeichen auch nicht unter Fahrzeigen mit verschiedenen Schilderformaten (z.B. PKW/Motorrad) getauscht werden kann.

Sprich: Der Benutzer hat mindestens gleiche oder sogar höhere Kosten kombiniert mit geringerem Nutzwert. (also das in D bei "Neuerungen" übliche)

Die bisher ausgegebenen Wechselkennzeichen bewegen sich darum im tiefen vierstelligen Bereich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...