Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ist das der Himmel den man bei den ebay-Kleinanzeigen findet?

Jawohl, das ist der.

 

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein Update. bda596239472911d3245def125f5ff44.jpg

 

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus.

 

Die Struktur von der Nahtabdichtung kommt gut, für das Geld scheint das Zeug gut zu sein.

 

Muss sich halt nur zeigen, wir lange das hält.

 

Ein Kollege hatte das im Innenraum vom Pickup auch verwendet, hatte die Karre aber zu schnell abgegeben, um was über die Langlebigkeit sagen zu können...

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus.

 

Die Struktur von der Nahtabdichtung kommt gut, für das Geld scheint das Zeug gut zu sein.

 

Muss sich halt nur zeigen, wir lange das hält.

 

Ein Kollege hatte das im Innenraum vom Pickup auch verwendet, hatte die Karre aber zu schnell abgegeben, um was über die Langlebigkeit sagen zu können...

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es sollte schon einige Zeit halten. Hab ja nicht vor Schotter-Rallye zu fahren mit dem Auto ;) und für ne Pickup Ladefläche gehört sich Rhino-plas oder sowas.

 

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, heute sind meine Sportsitze angekommen, die ich mir günstig geschossen hab.

IMG_20180206_194007.jpg

 

Hab dann mal kurz gesucht und hier im Talk einen Beitrag gefunden, in dem es heißt, dass man mit etwas Handwerksgeschick einen Touring Sportsitz zu einem klappbaren Sportsitz umbauen kann. Also hab ich losgelegt mit viel blindem Optimismus. Erste Zweifel kamen dann auf, als der Sportsitz seine Rückwand verloren hat. Laut dem genannten Beitrag haben nämlich alle Sitze bereits den Schlitz im Rahmen für den Umbau auf Klappbar. Witzig, denn meine sehen so aus:

IMG_20180206_193921.jpg

 

Ich hab also keinen Schlitz drin. Naja hab dann mal kurz Maß genommen am originalen 2 Türer Omasessel und die Flex geschwungen. Hat dann schon funktioniert soweit. Irgendwann waren auch die Betätigungen eingeschweißt im Sportsitz. Die böse Überraschung kam dann, als ich die Plastikhebel wieder montieren wollte. Die passen nichtmehr.

 

Habe jetzt grade nachgeschaut und rausgefunden, dass im Sportsitz so einiges anders ist mit den Betätigungen, da die Teilenummern völlig anders sind. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich heute nicht angefangen mit dem Umbau  :wall:  

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den Fahrersitz hab ich anders gelöst. Hat auch viel besser geklappt. Beim Beifahrersitz hab ich den inneren Hebel abgeschnitten weil in meinen Augen uninteressant und ohne die Umleitung von nem original Sportsitz nicht lösbar. abfcb17279aed1b52d43f97390d12c12.jpgcb71dcd8ab6949c3f926ca04d789f81a.jpg

 

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Top! Glückwunsch auch von mir! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktuell liegen noch folgende Probleme vor:

- Servopumpe immer noch sehr laut

- leicht undichte Fittinge von der Ölversorgung

- Die Spiegelmotoren bewegen sich kein Stück

- Auspuffklappe nicht angeschlossen. Ist also immer offen oder immer zu....

 

Die Servopumpe wird aber so bleiben. Pumpe ist neu, Hohlschrauben sind alle richtig. Das Öl schäumt nicht und verfärbt sich auch nicht. Bleibt dann wohl so.

 

Die Fittinge sind egal. Da is nach 400km bloß ein ganz leichter Film ausgetreten.

 

Spiegelmotoren vermutlich defekt. Werd ich dann im Winter mal anschauen.

 

Auspuffklappe bleibt wohl so. Offen is es eh schöner zu fahren :)

 

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der ein oder Andere hat es sicher mitbekommen, dass ich Anfang Oktober meinen E30 aufs Dach gelegt hab. Alle Anderen wissen es dann halt jetzt. Mir ist zum Glück wenig passiert, aber das Auto ist hinüber.

2479765c0208adffe5f4a617b7f4a7ad.jpg

 

Aber ein Ersatz steht schon daheim. Darum heißt es mal wieder: UBS entfernen und schweißen.

550145874a32c143eccc9bc54d2ddadc.jpg

 

Wichtig wäre mir nur, dass falls jemand eine Firma kennt, die einen Seitenschlag bei Felgensternen richten können, so möge Er oder Sie sich doch bitte bei mir melden. Ich will meine zweiteiligen RC ungern wegwerfen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur die Felgenklinik in Mönchengladbach empfehlen, die wissen was sie tun...

 

Schade um das Auto, aber echt...

Danke dir für den Tipp. Ich fahre morgen mal nach Falkenberg zu Kerscher Tuning. Die haben anscheinend auch was, wissen aber noch nicht, ob sie damit auch den Stern allein "bügeln" können. Sollte da nichts dabei rumkommen, werd ich mich schnellstmöglich mit den Gladbachern in Verbindung setzen.

 

 

Ja nice. Gut das dir nichts passiert ist - aber was hast gerissen das es so ausging ;-)

 

Motor und co in den Touring ?

Ja, wird mit geringfügigen Änderungen in den Touring wandern. 

- Motorhalter müssen anders gebaut werden

- Kühlmittelbehälter wird sich ändern

- DME wird ne eigene Box im Motorraum bekommen, dass der Kabelsalat aufhört.

 

Vorher werd ich mich aber ausgiebig um den Unterboden kümmern, dass der rostfrei wird.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit Vollgas geht’s los...

17fece6e47d06b3db49451d70bc48ffa.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach circa 20 Stunden schaut’s so aus:

44849d49f0da90e787bd4b0bc20dbb88.jpg

 

Hab leider immernoch keinen guten Weg gefunden, dass die Beize auch richtig wirken kann. Könnte mir vorstellen es wäre sinnvoll den Unterboden mit einem Hochdruckreiniger vorher schön sauber zu machen. So löst die Beize eher den Dreck ab statt dem Unterbodenschutz.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur empfehlen nach dem Auftragen des Abbeizers alles gut mit Folie abzudecken. Hat bei mir Wunder bewirkt. Bei niedrigen Temperaturen sowieso.. Hab die Plörre dann teilweise bis zu drei Tage einwirken lassen. Der 1 k Abbeizer aus dem Korrosionsschutzdepot hat dann recht gute Ergebnisse gebracht. Der ebenfalls im Shop erhältliche 2 k war scheinbar machtlos, außer dass der Geruch echt grenzwertig war. Das war aber auch schon das Einzige. 

 

An der Hinterachse kommt ja ordentlich Arbeit auf Dich zu. Querträger und Federaufnahmen.... Tankbefestigung..

 

MfG 

 

P.S: habe die f.... Arbeit schon hinter mir. 

 

image2

image1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...