Zum Inhalt springen

erneutes Gutachten


Marc666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe mal eine frage. Mir fuhr vor kurzem je.and hinten in meinen schönen vfl

Rein.

Schuldfrage war eindeutig,der andere hatte schuld. Hatte mir einen freien Gutachter genommen. Soweit sogut...Gutachten lag vor.

jetzt meint die Versicherung ,sie möchte einen eigenen Gutachter nochmal schicken . Wie sieht es denn aus wenn sie

Den Schaden anders bzw. Geringer einschaetzen als mein Gutachter? Hat da jemand mehr infos drüber oder selber sowas schon erlebt?

 

Gruss Marc:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


als Geschädigter steht dir das Recht auf einen unabhängigen Gutachter zu und dessen Gutachten muss die Versicherung anerkennen.

Was die Versicherung meint, kann dir egal sein; die versuchen halt auch nur, die Kosten zu drücken.

Nimm dir, wenn noch nicht getan, einen Anwalt! Sonst liegst du in einem zermürbendem Papierkrieg mit der gegnerischen Versicherung und deinen Anwalt muss diese Versicherung auch noch bezahlen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

wenn die Schuldfrage zweifelsfrei geklärt ist hast Du Anspruch auf:

 

1. Freie Gutachterauswahl

2. Einen Rechtsanwalt

 

Und natürlich Anspruch auf Schadensersatz.

 

Wenn die gegnerische Versicherung ein erneutes Gutachten erstellen will, dann sicher nur mit dem Ziel den Schaden niedriger zu bewerten.

 

Nehm Dir sofort einen Anwalt sonst hast Du nur Stress.

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du schon als Geschädigter deinem geld hi enterherlaufen....

kotzt mich langsam alles sowas von an.

nicht das du schon genug geschädigt bist das der e30 schrott ist...

nein jetzt musst du deinem zustehendem geld hinterher fennen

Glaub ohne Anwalt gebt nix mehr. Ruf da morgen an und sag denen das ich einen anwalt einschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde überhaupt mit niemandem diskutieren!!!

Der Anwalt wird die Herrschaften lebendig begraben.:devil:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Beruflich mittlerweile auch einer der Leute bin der sich solcher zu begutachtenden Fahrzeuge annimmt kann ich Dir einen Tipp geben.

 

Zu erst einmal, Gutachter ist wie das Tempo als Bezeichnung für ein Taschentuch, wir sind Sachverständige!

 

Ein Guter Sachverständiger nimmt sich nicht nur den Schaden am Fahrzeug zur Brust sondern auch die Beratung des Kunden das soll bedeuten das er Dir sofort hätte raten müssen einen Anwalt für VERKEHRSRECHT zu nehmen.

 

Auf Dich als Geschädigter können keine Anwaltskosten zukommen, diese zählen zu den Kosten die von der Gegnerversicherung zu tragen sind.

 

Die Versicherer wollen natürlich das Gutachten was du in Auftrag gegeben hast anzweifeln.

Wenn du von anfang an einen AW einschaltest halten Sie sich meist mit Gegengutachten zurück.

 

Nimm dir noch einen AW bevor es zu spät ist.

 

alternativ kannst du hier den text der Schadensbeschreibung hier posten dann kann der ein oder andere sicher schon sagen ob dein Sachverständiger dir ein Sach und Fachgerechtes Gutachten geschrieben hat.:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher.

so isses!

Der Sachverständige, welcher das Gutachten zum Schaden erstellt hat, hat mir auch gleich den richtigen Anwalt ans Herz gelegt.

 

Termin dort sofort nach Feierabend bekommen und von 1 Std. Beratung waren 15Min. Beratung und 45Min. haben wir 4 Ziggis vernichtet und über alte Autos und Automarken geschmarrt. Er fährt einen 911, der auch schon 16 Jahre auf dem Buckel hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte/könnte sein - und das werden wir in Zukunft sicher öfter erleben - dass der Sachverständige das Auto als gepflegt mit entsprechendem Wert gesehen hat und sein Gutachten entsprechend erstellt hat.

80% aller E30 die rumfahren sind aber mausetot mit Rest-TÜV und nem Wert von unter 1k€

 

Wenn dann ein Gutachten kommt, in dem dem Fahrzeug ein entsprechend hoher Wert bescheinigt wird und daher nicht wie bei den meisten anderen E30 ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, dann werden die Versicherungen natürlich hellhörig und vermuten Gefälligkeitsgutachten oder nen Blender.

 

Ist doch logisch - bei nem Unfall mit nem E30 müssen die üblicherweise unter 1k€ zahlen und wenns plötzlich deutlich mehr ist dann kann da durchaus was nicht stimmen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... deshalb ist es heute auch empfehlenswert ein aktuelles Wertgutachten zu haben, wenn die Kiste über Durchschnitt ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg denke das es so sein wird wie du meinst.der wagen ist schon ueber 30 jahre alt. Vvfl

M paket1 nachgerüstet, 2tuerig, dezent tiefer..... eig immer gepflegt. Klar paar kleine Stellen hat der aber trotzdem nocb gut in Schuss fur einen der ersten e30 die gebaut wurden.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...