Zum Inhalt springen

Ich möchte meinen Oldtimer verkaufen


Gast M.Ripper21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo sind denn eigentlich die Leute die am Anfang des Treads riefen das der Preis mit der 5 vorne ok sei? Selbst kaufen wollten sie ja dafür nicht, wohl auch nicht für die neuerdings angepriesenen 4000€.

Ich denke der geht für 3-3,5k wech

 

 

...ist gerade ganz schlecht wegen...

 

wenn ich nicht schon X e30 hätte,

kein Platz mehr,

steht zu weit weg,

gerade einen XXXX gekauft,

die e46 Cabrios dasselbe kosten,

das Auto wunderschön ist, aber... (jetzt kommen X fadenscheinige Argumente um den waren Grund, den derzeitigen Kontostand zu verschleiern),

die Handtasche der derzeit angehimmelten (aber eh unerreichbaren) Discotraumfrau nicht zur Farbe passt

oder

die Frau, die Geliebte und die Azubine schwanger sind und ich jetzt andere Ausgaben habe...

 

Aber bis jetzt ist noch immer jedes Auto von jedem Hof abgefahren.

Irgendwann, und schlimmstenfalls fachgerecht von Uwe Ludolfs Kollegen aufgeladen.

 

Also :

 

alles wird gut, irgendwann, irgendwo und irgendwie

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo sind denn eigentlich die Leute die am Anfang des Treads riefen das der Preis mit der 5 vorne ok sei? Selbst kaufen wollten sie ja dafür nicht, wohl auch nicht für die neuerdings angepriesenen 4000€.

Ich denke der geht für 3-3,5k wech

 

Tja,

 

im Moment haben viele Katzen Geburtstag, die Küchen werden renoviert, wurden letzte Woche genau solche Autos gekauft...usw. usw...

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben kein Golf 5... solche Autos haben einen viel kleineren kaufinteressentenkreis als Brot und butter Autos. Dazu eben nicht den status den ein 02 hat oder ein 911er.

Kaufen wird den schon wer wenn er hält was er verspricht. Dazu ist gerade Saisonende was gerade bei hobbiautos wohl mehr zubuche schlägt...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pit, danke für die Verlinkung !

Hast natürlich Recht, nur auf der ersten Seite wäre zu wenig.

Dachte eigentlich auch dass ich es irgendwie geschafft hätte im letzten Post den Link unter zu bringen, aber das ging wohl in die Hose.

 

Ja zu den Bildern da lass ich mir einfach nicht helfen :ironie:

 

Ich finde es toll dass ich hilfreiche Tips zum Thema Autoverkauf bekommen habe, weil ich mich einfach nicht so gut auskenne.

Leider ist meine Freizeit sehr begrenzt ich habe so viele Dinge auf der Warteliste und mancher Besuche bei Freunden und Verwandten die ich jetzt einfach nicht mehr warten lassen möchte.

Dass ich einfach keine Zeit finde die richtigen Fotos zu machen, denn für dafür muss ich das Auto dann wieder erst Putzen auf gutes Wetter warten, evtl. rote Kennzeichen ausleihen, sodass ich mich mit den für mich schönsten Bildern aus der Sammlung zufrieden gebe und mit einen kleinen Abstrich im Verkaufspreis rechne.

Zudem hoffe ich immer das die Leute die bieten zur Besichtigung kommen um sich selbst ein Bild zu machen, was allerdings gar nicht in Anspruch genommen wird.

 

In Sachen Mindestpreis wurde ich ja ziemlich schnell bestätigt, den ist er scheinbar Wert. Wurde ja nach 1 Stunde erreicht.

Zum Thema Wert wurde ja schon viel gesagt, ich selbst war ja ein bisschen geschockt das Tino für den weißen 325i nur so wenig bekommen hat. Aber das zeigt eventuell auch dass wir mit unserem Emotionalen wert und der Hoffnung dass wir mit unseren E30 eine echte Goldgrube in der Garage haben, zu weit weg von dem waren Markt sind.

Es werden zwar immer wieder teurere E30 angeboten aber auch einfach nicht verkauft.

Der Kreis der Käufer die mal kurz einen E30 für mehr als 2000 € kaufen ist klein und dann muss das Auto passen ( Ausstattung, Farbe, Zustand, Motor ) Aufgrund meiner aktuellen Lage mit der Garage kann ich den BMW einfach nicht bei mir stehen lassen, sonst würde ich ihn ja auch nicht verkaufen, wollte schon immer einen VFL 2 Türer.

 

Beim Preis denke ich auch an realistische 3000-3500 € für die er dann vom Hof fährt, nur wollte ich bei mobile nicht soweit mit dem Preis nach unten gehen. Dann hab ich bei der Besichtigung wieder Verhandlungen und am Schluss wird er zu billig verkauft.

Mit ebay habe ich noch keine Erfahrungen beim Autoverkauf aber ich hoffe das klappt alles so wie gedacht und am Schluss bin ich sowie der Käufer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben kein Golf 5... solche Autos haben einen viel kleineren kaufinteressentenkreis als Brot und butter Autos. Dazu eben nicht den status den ein 02 hat oder ein 911er.

Kaufen wird den schon wer wenn er hält was er verspricht. Dazu ist gerade Saisonende was gerade bei hobbiautos wohl mehr zubuche schlägt...

 

 

...Gottseidank..., hast du schonmal versucht, ein sogenanntes Brot+Butter Auto zu verkaufen...?

Nein Danke, das ist schlimmer als mal eben einen e30 passend zu verkaufen.

 

Natürlich suchen mehr Leute einen G5 (oder ähnliches) aber die werden dabei von dem Angebot völlig erschlagen.

Dann lieber ein selten gewordenes Fahrzeug anbieten, hier ist zwar der Interessentenkreis viel kleiner, aber die Menge der angebotenen Fahrzeuge auch und wenn ein Fahrzeug passt, ist es auch schnell verkauft.

(Fahrzeuge mit Mondpreis oder Müll natürlich trotzdem nicht)

 

 

Dem Verkäufer wünsche ich auch viel Glück und einen vernünftigen Erlöß. :daumen: :-UU

 

Interessant wäre, wenn du als Abschluß mal berichtest wie es bei der Abholung vor Ort gelaufen ist.

Wurde versucht, noch nachträglich rumzuhandeln, nachzutreten usw.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir auch die Daumen dass du den Erlös bekommst den du dir vorstellst! Augenscheinlich für mich hast du da ein sehr schönes und stimmiges Kfz...

 

Für mich an dieser Stelle etwas relevant, wie und zu welchem Preis sich deiner verkauft... da ich in Kürze auch einen 320i Bj. 1985, 2-türer, Platanengrün... zu veräußern habe...dein und mein Angebot ähneln sich sehr... daher für mich auch eine Art "Richtschnur" wo der Preis so hingehen könnte...

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn eigentlich die Leute die am Anfang des Treads riefen das der Preis mit der 5 vorne ok sei? Selbst kaufen wollten sie ja dafür nicht, wohl auch nicht für die neuerdings angepriesenen 4000€.

Ich denke der geht für 3-3,5k wech

 

Bla bla laber sülz rotz.... :watch:

 

Ich bin auch der Meinung, dass eine werksneue S-Klasse mehr als 3500€ wert ist - muss ich die jetzt auch kaufen ?

 

Bremsbirne......:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn eigentlich die Leute die am Anfang des Treads riefen das der Preis mit der 5 vorne ok sei? Selbst kaufen wollten sie ja dafür nicht, wohl auch nicht für die neuerdings angepriesenen 4000€.

Ich denke der geht für 3-3,5k wech

 

Bla bla laber sülz rotz.... :watch:

 

Ich bin auch der Meinung, dass eine werksneue S-Klasse mehr als 3500€ wert ist - muss ich die jetzt auch kaufen ?

 

Bremsbirne......:meinung:

Oh,mit dem linken Fuß aufgestanden?;-)

Um 4.28 hab ich aber in der Woche auch meist schlechte Laune.:zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bin gerade in NY

Justin Bieber besuchen?:-R (Viel Spass noch:daumen:)

Zum Thema:

Ich denke die Klientel die an E30 Limos und Tourings interessiert ist(und sich noch keinen an Land gezogen hat)ist überschaubar. Die meisten wollen doch ein Cabrio,wegen des höheren Freizeitwertes.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bin gerade in NY. Zeitverschiebung ist echt Hexenwerk! :-o

 

 

Das alles wegen Kunstleder-Sportsitzbezug. da sag ich :-R

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten wollen doch ein Cabrio,wegen des höheren Freizeitwertes.

 

Pff, wer braucht denn ein Cabrio wenn er SSD und 4 zu öffnende Fenster hat :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht mal 2800 € gebracht. Einerseits ist es bitter ... ich hätte doch etwas mehr erwartet. Andererseits kann man beobachten, dass die Nachfrage nach kleineren Motorvarianten abseits des Cabrios wohl recht überschaubar ist. Oder habe ich etwas beim Angebot übersehen?

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei Classic Data ist der 320i im Gegensatz zum 325i nur etwas mehr als die Hälfte wert:

 

z.B. Note 3 320i 1.900€ und 325i 3.600€

z.B. Note 2 320i 3.800€ und 325i 6.900€

 

Dazu kommt, dass der VFL hier hoffnungslos überbewertet wird. Laut Classic Data aber nur 10% Mehrwert hat.

Einen Aufpreis für den Zweitürer gibt es da auch nicht.

 

Da Du jetzt am Ende der Saison verkaufen willst, gibt es nochmals Abzüge.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab die Angabe direkt aus der aktuellen Oldtimer Markt.

IMG_0754.JPG


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja Deine Autobild app nicht schlecht machen, aber bei so einer Differenz...

 

Immerhin ist der Verfasser des Artikels hier im Talk ein Experte.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja Deine Autobild app nicht schlecht machen, aber bei so einer Differenz...

 

Genau so dachte ich ja auch, deshalb habe ich bei Classic Data angerufen, wie schon erwähnt. Die Preise wurden im Juni angepasst.

 

Willst du dich jetzt wirklich rumstreiten ? Ruf doch selbst an.

 

 

Immerhin ist der Verfasser des Artikels hier im Talk ein Experte.

 

Und deshalb kann er nicht auf einem alten Stand sein und ist unfehlbar ? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht mal 2800 € gebracht. Einerseits ist es bitter ... ich hätte doch etwas mehr erwartet. Andererseits kann man beobachten, dass die Nachfrage nach kleineren Motorvarianten abseits des Cabrios wohl recht überschaubar ist. Oder habe ich etwas beim Angebot übersehen?

Genau soetwas hatte ich erwartet(ohne mich mit irgendwelchen Preisen auszukennen),s.o.. Wer ein älteres Auto kauft will cool damit rüberkommen und nicht als hätte er den Wagen vom Opa geerbt,Classik Data hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was das für Preise in der Oldtimer Markt sind, aber hier mal mein Gutachten von vor Juni, also vor der Anhebung.

 

Selbst da waren die schon höher....muss ich mal aktualisieren lassen, besser ist das.

 

Oder ist das jetzt auch Mumpitz, weil Mr. Dickhaut und deine Oldtimer Markt was anderes sagen ?

ClassicData_E30-320i.jpg


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...