Zum Inhalt springen

Ich möchte meinen Oldtimer verkaufen


Gast M.Ripper21
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Thomas du bist natürlich gerne eingeladen vorbei zukommen, in der Regel bin ich recht Gastfreundlich.

Du musst dazu das Auto auch nicht kaufen oder ernsthaftes Interesse haben :winken:

 

Wenn das Wetter passt, könnte ich ja auch meine Kamera mitbringen und wir könnten ein paar Bilder knipsen :).

 

 

 

 

 

 

Ich frag mich, wie lang man suchen müsste, um passende Sportzsitze und eFH-Türpappen zu finden.. 8-/

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal.... :-)

 

Ich würde auch den Teufel tun und mir wegen einer Nase hier Gedanken zu Deiner Preisvorstellung machen!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............................

 

Beim Glas weiß ich gerade nicht welche Farbe verbaut ist,..muss ich nachsehen

 

 

...sowohl deine Abfrage als auch deine Bilder sagen eindeutig grüne Colorverglasung ! :sabber:

 

Zum Fahrzeug :

gefällt mir sehr gut und das, obwohl ich alles andere als ein Freund von Rentnerfarben bin und den Preis finde ich völlig angemessen.

Die AHK würde ich dranlassen, wäre für mich ein eindeutiges Pro.

Es gibt reichlich Leute die einen zeitgenössischen Wohnwagen haben (oder möchten) und die anderen können sie dann immernoch abbauen.

 

Zum Preis :

ich finde deine 5t VHB völlig passend zum gebotenen, allerdings ist es immer ein Unterschied, ob man ein Fahrzeug schnell weghaben möchte (muß) oder ob man den Platz und den langen Atem hat.

Nicht vergessen, du bietest auch etwas für das Geld, hast nicht nur irgendeinen 4 türigen Langweiler mit Fensterglas, Bahnhofsuhr und Bodybuilderlenkung im Angebot !

Ich würde erstmal 4 Wochen mit 5t abwarten, senken kannst du ihn immer noch.

Schlimmstenfalls den Wagen über den Winter einlagern und im Frühjahr neu versuchen.

 

Zum Inserat :

außer der angespr. Textüberarbeitung wären mehr Bilder wirklich sinnvoll und der 10er eine sinnvolle Ausgabe.

Aber selbst wenn du bei den 5 Bildern bleibst würde ich geschicktere nehmen.

1. Von schräg vorne (Fahrerseite)

2. von schräg hinten (Beifahrerseite)

dabei immer das Schiebedach in Kippstellung (das erspart die Frage nach "hatta Schiebedach vom Werk oder Glasdach vom Baumarkt")

3. Motorraum (von links damit der Servobehälter zusehen ist)

4. Fahrertür offen/Beifahrertür zu, Sitzlehnen normal eingestellt (nicht wie Mützenkevin) und Hauptsächlich den Fahrersitz abbilden, aber so, das der Rest noch mitzusehen ist

5. Cockpit/A-Brett (dazu hinten sitzen und mittig/leicht links draufhalten, sodas das Radio + das Lenkrad zusehen sind)

 

Viel Glück !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschwinden hier eigentlich Beiträge? Hatte gestern Abend was dazu geschrieben was jetzt nicht mehr da ist :frage:

 

Ich wollte aber eigentlich nur sagen das es der Wagen sicher Wert ist (schon wegen der reingesteckten Kosten) aber m.M.n. dieser Preis i.M. nicht zu erzielen ist. Selbst 323er, zu der Zeit die Topmotorisierung, gehen für weniger wech.

Wirklich schade finde ich das die Sportsitze nicht mehr da sind, das wäre ein Highlight.

 

Zum Chris wollte ich noch sagen das ich meine das die Motorisierung schon wichtig ist. Und sich die auch im Preis niederschlägt. 325 VFL gehen zu deutlich höheren Preisen weg wie 320 oder 4 Zylinder. Selbst umgebaute B25 bringen weniger wie Originale.

Ich muss aber gestehen das ich auch gleich weiterblätter wenn ich lese das ein 325er "nur" umgebaut auf B25 ist.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also vielen dank an alle Tips, auch dir Pit für die sehr ausführliche Hilfestellung.

 

Ich muss noch etwas dazu lernen was Fahrzeuge in der Preisklasse angeht.

Bisher hatte ich Fahrzeuge immer unter Wert verkauft und in der Preisklasse in der Putzen und Bilder bei mobile nicht ganz so wichtig waren.

 

Der Service von mir muss in dieser Preisklasse aber erheblich besser werden,

Ich war mir gerade die Finger schmutzig machen und habe meinen Motometer ausgepackt.

Kompression gemessen und das Kärtchen werde ich den Papieren beilegen.

Das Werkzeugfach muss ich vollständig bekommen gar nicht so einfach bei dem großen :) Neu kostet die Sache 140 € und und und, wie gesagt noch ein bisschen Arbeit investieren.

 

Danke für das Angebot mit den Fotos Thomas, ich werde erst mitte nächster Woche Zeit haben um dich zu empfangen, evtl. sind die Fotos da schon gemacht. Aber wenn du davon Ahnung hast und Lust, könnte man ja eine 2 Serie knipsen.

 

Viele Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten meiner Limo-Suche wär ich ratzfatz vor deiner Tür gestanden und hätte die Klingel zum Glühen gebracht. :D

Was ich auf den Bildern sehe,passt zum Preis. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs genau so. Die 5 passen. Verhandelt wird vor Ort und eigentlich ja immer. Wenn man sein limit dann bei 10% setzt kommt das in meinen Augen erstmal sehr gut hin und ist von zu teuer weit entfernt. Es gibt genügend Leute die einen VfL mit Macken kaufen und sagen der bekommt mal Neulack... am Ende wird es nichts weil die Lackierung nicht für 1000€ zu haben ist sondern eher 2500 kostet und dann noch diverse clipse neu müssen und man letztlich mal einige Wochen aufs auto verzichten muss usw. . Hier ist alles erledigt und man sieht das Ergebnis gleich... kann einsteigen und losfahren. Nix zerlegen keine Gespräche oder Diskussionen ....

 

Wer soeinen wirklich gefleckten/gelackten VfL will bekommt den hier nun nicht zum schnäpchenpreis aber doch relativ günstig.

 

Viel Erfolg ist ein schickes auto und wird einen Käufer finden. Setz dich zeitlich nicht so unter Druck.

 

Vg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hatte ich das auch geplant.

Mein bislang größtes Problem ist das meine Unterstellmöglichkeit den Besitzer gewechselt hat und mir deswegen vermutlich der Mietvertrag gekündigt wird.

Was ganz einfach bedeuten würde der kleine ist im Winter obdachlos und hat kein beheiztes Fleckchen.

Da ich dann für mein Cabrio und mein "kleines" Projekt auch noch nach einer Garage suchen muss wird das ziemlich aufwendig jemanden zu finden der 3 Autos aufnehmen kann.

 

Ja und da bleibt noch die Möglichkeit den kleinen als Winterauto zu nutzen weil er ein drittel von meinem E36 328i kosten würde, mit dieser Androhung finde ich dann evtl. auch einen Käufer :-D

 

Nein Spaß bei Seite ich möchte einfach das er im Winter warm und sicher steht und bevor er sich bei mir die Beine kaputt steht über den Winter geb ich Ihn lieber etwas günstiger in gute Hände.

Der örtliche BMW Verkäufer für Gebrauchtwagen hat sich für nächste Woche angekündigt, der würde ihn für die 5tsd. gerne nehmen wenn er ihm vom Zustand zusagt. Man kann also gespannt sein.

 

Danke für die vielen positiven Zusprüche, ist immer schön wenn harte Arbeit geschätzt wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

"auch die Kupplung wurde demontiert und geprüft.":frage:

 

Arbeitsaufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

 

Sowas erweckt bei mir den Eindruck hier wurde gespart und ich würde weiterklicken.

 

Wenn ich meine Kupplung demontiere und "überprüfe" mache ich sie gleich neu.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

176381d1410185332-ich-moechte-meinen-oldtimer-verkaufen-img_4666.jpg

 

Hey, nur mal interessehalber:

Ist da der Radlauf schon teilweise wegerostet, drüberlackiert und fängt da erneut zu rosten an? Oder sieht das nur so aus?

 

Ansonsten: Echt ein sehr hübsches Auto. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich es mir wohl auch mal anschauen wollen :-)


Bearbeitet: von MCHammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin hier doch :D was wo wer :D ähm ja wie gesagt meine Garage wurde mir gekündigt und für 5000 € kauft es leider keiner :( wahrscheinlich kommt er am Wochenende als Auktion bei ebay rein, dann wird er definitiv verkauft und wert ist ein auto leider nur was ein andere dafür bezahlt.

 

und ja die Vorarbeit am Radlauf ist schlecht, abgeschnitten und gebördelt müsste ich mir noch mal genau anschauen aber damit könnte scheineiliger recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist jetzt bei ebay zu haben

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-320i-Chrommodell-BJ-1984-/221567773262?pt=Automobile&hash=item339677ea4e

 

Dann sehen wir in 7 Tagen, was ein solches Auto wirklich wert ist.

Wenn die Einschätzungen richtig sind würde es mich natürlich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Mindestpreis ist tief genug angesetzt , das man noch ein Schnäpper machen kann.

 

Denn weder ich noch Freunde, verwandte oder bekannte werden mit bieten.

 

Nur für 1000 € hätte ich ihn halt lieber als Alltagsauto Gefahren als verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist jetzt bei ebay zu haben

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-320i-Chrommodell-BJ-1984-/221567773262?pt=Automobile&hash=item339677ea4e

............................................................................

 

 

...danke für den link... :roll: :ironie:

 

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-320i-Chrommodell-BJ-1984-/221567773262?pt=Automobile&hash=item339677ea4e

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den link... :roll: :ironie:http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Der Link ist dem ersten Post auf Seite 1 zu entnehmen ...

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für den link... :roll: :ironie:http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Der Link ist dem ersten Post auf Seite 1 zu entnehmen ...

 

Viel Erfolg beim Verkauf!

 

 

...ja, jetzt nach deinem Hinweis habe ich ihn gesehen, aber wer geht bei einem mehrseitigen fred auf Seite 1 zurück, wenn er ihn verfolgt ?

Ich hätte einen kleinen Hinweis im posting 42 oder dort nochmal den link eingepflegt.

 

Nun denn, bei der Bilderauswahl ist der Anbieter ja auch Beratungsresistent, warum sollte er hier weiter denken als bis zur Tastatur. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn eigentlich die Leute die am Anfang des Treads riefen das der Preis mit der 5 vorne ok sei? Selbst kaufen wollten sie ja dafür nicht, wohl auch nicht für die neuerdings angepriesenen 4000€.

Ich denke der geht für 3-3,5k wech

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...