Zum Inhalt springen

Ich möchte meinen Oldtimer verkaufen


Gast M.Ripper21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja in dem Mobile link wird eigentlich schon alles gesagt.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198969724

 

dazugehöriger ebay link

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-320i-Chrommodell-BJ-1984-/221567773262?pt=Automobile&hash=item339677ea4e

 

Bei Fragen und Diskussionsbedarf einfach loslegen.

 

Gruß Marcel


Bearbeitet: von M.Ripper21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

auch wenn Du noch richtig gute Fotos hast,würde ich in die Anzeige andere einstellen.

Der Lack scheint doch gut zu sein.Dann stell doch eins rein von Vorne und der Seite+ von hinten das der Lack u das Chrom richtig zur Geltung kommt.Noch zwei vom Sauberen Innenraum,dann sind doch viele schon verliebt.Auf die Anzeige und den Preis geh ich jetzt mal nicht Näher ein.Aber wenn der Wagen vom Fachmann Lackiert worden ist würde ich das schon erwähnen.Sieht auf den Ersten Blick wie ne Reparatur Liste aus.Aber ich bin kein Anzeigen Profi.

Sonst finde ich die Kombi Bronzitbeige,vvfl,Zweitürer recht Geil.Da is der Motor fast schon Nebensache finde ich.

Viel Erfolg

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 

Schick ist er geworden.

 

 

Ich bin der Meinung dass ein guter 2-türer MIT H-Kennzeichen gut zu verkaufen sein wird. Daher... Mach gute Bilder und er findet einen Käufer! :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen aber die Zeit ist glaube ich noch nicht reif für solche Preise beim kleinen Sechsender.

 

 

 

Der Motor ist wurscht!

 

 

2-Türer, weitestgehend rostfreier VVFL, original, schöne Farbe, H-Kennzeichen!

 

 

Das dürfte zählen :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups die Scheinwerfer das ist mir gar nicht aufgefallen :wall:

 

Den Anzeigentext muss ich noch einmal überdenken, wie ich das am besten formuliere.

 

Mit den Bildern ist nicht so einfach, nicht nur dass ich nicht viele zur Auswahl habe, bei Mobile sind ja nur 5 Stück kostenlos :-D

 

Und ein paar schöne Bilder werden wie hier auch beim hochladen gedreht, dazu weiß ich keine Lösung.

post-7285-1423451838,1941_thumb.jpg

post-7285-1423451838,5276_thumb.jpg

post-7285-1423451838,8119_thumb.jpg

post-7285-1423451839,1121_thumb.jpg

post-7285-1423451839,7052_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-335, warum wo siehst du denn den Wagen ?

 

Aufgrund der Arbeits- und Materialaufwandes sehe ich den Preis als angebracht.

Zumal er auf VHB ist.

 

An alle anderen, danke fürs Lob mir gefällt er auch wahnsinnig gut und hergeben tut schon fast weh, aber ein Arsch kann nicht so viele Autos bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das störende "Feature" dieses Wagens ist in meinen Augen eher die AHK. Damals praktisch, später nicht mehr zu ändern und jetzt eher ein Störfaktor im schlichten (v)VFL-Design.

 

Wurde bei diesem Fahrzeug ein Kat nachgerüstet?

 

Bei diesem BJ sowie der zu erkennenden einflutigen Auspuffanlage müsste es doch der katlose und hochverdichdete B20 mit 125PS sein, oder?

Dank des H-Kennzeichens wäre dies wiederum ein Pluspunkt für das Fahrzeug! Einerseits macht jener im Serientrimm bereits etwas mehr Laune, andererseits würde dieser Fakt noch nette zeitgenössische Motoroptimierungen erlauben.

(Einziger Wehrmutstropfen wäre aktuell für manchen nur die Abgasanlage, welche genau so wie jene des eta einen Großteil der M20-Emotionen schluckt)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner, interessanter Wagen. Mich persönlich würde ja interessieren, wie die Karosse vor dem Lackieren ausgeschaut hat.. ist ja sogar so grob aus der Gegend... aber ich glaub das kann ich mir nicht ins (weitesgehend undefinierte) Budget reden..

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Auto!

 

Aber du musst an den Text:

 

Es handelt sich um einen BMW E30 320i Bj 84. Das Fahrzeug wird mit neuem TÜV und H-Gutachten verkauft. Am Fahrzeug wurden folgende Teile gewechselt - Domlager - Querlenker - Pendelstützen - Auspuff ab Kat - Bremsscheiben und Beläge vorne Zusätzlich wurden am Motor folgende Arbeiten durchgeführt. - Ölwechsel - Ölwannendichtung neu - Ventildeckeldichtung neu - Unterdruckschleuche neu - Zündkerzen neu Während der Tüv Voruntersuchung wurden alle Lager und Anbauteile geprüft, auch die wurde Kupplung demontiert geprüft. Das Fahrzeug wurde diese Jahr komplett neu lackiert und ist somit Rost und Dellen frei, kleinere Steinschläge sind leider wieder hinzugekommen. Gerne lasse ich Ihnen aussagekräfte Bilder zukommen oder werde Bilder von gewünschten Stellen machen, dazu bitte einfach per Mail, Telefon oder Whats app Kontakt aufnehmen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

also diese schlichten Kleinigkeiten im Inseratstext empfehle ich auch dringend abzuändern. Die Motorisierungsdaten würde ich ebenfalls aktualisieren, da ich den Katlos wirklich als Pluspunkt ansehe.

Beim genaueren Betrachten sind mir, über die bereits angesprochenen Scheinwerfer sowie den fehlenden Verschlussstopfen in der Frontstoßstange hinaus, noch die seitlichen Stoßleisten ins Auge gestochen. Diese scheinen NFL-Leisten zu sein und gehören da allein von der Ästhetik nicht hin. Wenn jemand nach einer (scheinbar professionellen) Lackierung solche Teile montiert, lässt mich das als interessierter Käufer an einer guten Durchführung und dahintersteckender Liebe (zum Detail) zweifeln.

Edit: Auf einem Bild lässt sich doch Chrom in den Stoßleisten erkennen. Wenn ich mich geirrt habe und mein Auge lügt, dann bitte ignorieren.

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, das perfekte Abziehbild des E30 meines Bruders Anfang der 90er. :eek:

Seiner war allerdings Bj. 1983. Ich glaube, bis auf die AHK sogar identische Ausstattung! 125PS ohne Kat.

Mit dem bin ich 1997 immer zur Grundausbildung BW gefahren. Bei jedem Bremsvorgang lief Bremsflüssigkeit am Pedal runter! :D

Gott wie geil! Hab ihm gleich den link geschickt. Das Teil war der Grund mir den 320is zu holen.

Da juckt es mich schon sehr!

 

Hat der auch dieses 5-Gang Schongetriebe bei dem im 4ten die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAA310108499729

Modellbezeichnung: 320I

Ausführung: Europa

Typschlüssel: 1131

E-Code: E30

Karosserie: Limousine

Lenkung: links

Türen: 2

Motor: M20 - 2,00l (0kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: Bronzitbeige Metallic (139)

Innenraum: (0152)

Produktionsdatum: 02.04.1984

 

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S215A

Servolenkung, drehzahlabhängig Power steering, rpm-sensitive

S219A

Sport-Lederlenkrad 380 mm Sport leather steering wheel, 380 mm

S280A

BMW LM Rad Speichen Styling BMW LA wheel-spoke 176

S299A

BMW LM Räder mit Mischbereifung BMW LA wheels with mixed tires

S308A

BMW LM Rad Kreuzspeiche 42 BMW light alloy wheel, cross spoke 42

S311

elektrischer Beifahrerspiegel

S350A

Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green

S400A

Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual

S425

S428A

Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit

S481A

Sportsitz Sports seat

S520A

Nebelscheinwerfer Fog lights

S660A

Radio BMW Reverse (C42) Radio BMW Reverse (C42)

S680A

Radioantenne manuell Radio antenna, manual

S690A

Cassettenhalterung Cassette holder

S915A

Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat

 

 

 

In der Ausstattungsliste wird nichts von Schonganggetriebe gesagt, wobei ich nicht weiß ob es dort aufgeführt wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint es da wohl mal wieder zu dem ab und an mal vorkommenden Wirr-Warr mit den Ausstattungscodes gekommen zu sein.

 

Sportsitze sind jedenfalls keine im Auto und so viele Radsätze erscheinen mir auch unplausibel.

 

Colorglas ist bei diesen alten Autos immer recht wichtig und leider selten. Zur Farbe würde Bronze-Glas passen ... welches ist jetzt drin? Bronze oder Grün?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportsitze waren drin, die hat sich der Chris gleich mal gekrallt,..

 

 

Frevel !:eek: Schon mal Teilgeschlachtet oder was:popo: :rot::klug:

 

 

 

Ach ja: Bitte mein Posting jetzt nicht zu sehr zu Herzen nehmen ...:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt nicht übertrieben klingen, aber hätte der Sportsitze gehabt, hätte ich wohl sogar mal über einen Abstecher nach der Arbeit in Richtung Schwäbisch Gmünd in Erwägung gezogen.. eines der Details die mir definitiv fehlen würden, in dieser Preisklasse, wenn ich mir *den* E30 (für mich/nach meinem Ermessen!) kaufen würde. Aber um es gleich vorweg zu nehmen, nein, nur damit steht und fällt es bei mir nicht. Ist aber in Anbetracht der Marktlage für gute beige Sportsitze in passendem Muster ein nicht kleiner Faktor.

 

Dennoch ist der Wagen an sich ein sehr schickes Exemplar, ohne jegliche Frage! :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schweinerei :-D nicht nur die Sitze wurden ausgebaut

 

Um einen Riss im Armaturenbrett und eine abenteuerliche Verkabelung des Radios zu beheben wurde der komplette Innenraum zerlegt.

 

Jetzt darf das Originalradio ohne Lüsterklemmen am Originalstecker in einem Armaturenbrett ohne Riss spielen.

 

Für die Lackarbeiten musste der E30 allerdings dann komplett die Hüllen fallen lassen.

 

Im Anbetracht der Arbeit fand ich den Preis als angemessen, werde mich da aber noch ein bisschen von meinen Vorstellungen trennen müssen, da ich Ihn bald als möglich verkaufen möchte.

 

Dazu werde ich dann auch eine komplett neue Anzeige mit euren Tips aufgeben, am Wochenende finde ich bestimmt die Zeit dazu.

 

Thomas du bist natürlich gerne eingeladen vorbei zukommen, in der Regel bin ich recht Gastfreundlich.

Du musst dazu das Auto auch nicht kaufen oder ernsthaftes Interesse haben :winken:

post-7285-1423451849,6797_thumb.jpg

post-7285-1423451849,9625_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...