Zum Inhalt springen

Mein Traum ist wahr geworden schaut selbst


325i Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah - schöne Bilder! Die zeigen auch, dass es sich um ein Auto mit Schaltgetriebe handelt. Dachte schon, es wäre die Standuhr aus der Schweiz, die Automatik hatte und die schon recht lange immer wieder mal angeboten wird (ix Automatik - die wohl unbeliebteste Kombi bei den ix).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein sehr schönes Exemplar hast du da gefunden!

Nur wie hast du den gefunden?

War der auf einer Autobörse usw. unter Alpina inseriert oder durch „Mundpropaganda“ vermittelt?

Ich suche ja auch einen Touring in Delphin und dieser ist mir nicht aufgefallen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke erstmal an alle für euer Lob:-) Ich werde im späteren verlauf euch auch mehr über dieses Auto schreiben. Ich hab heute noch Nachtschicht also muß ich noch büschen Schönheitsschlaf betreiben:-p Also ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag

und viele nette Grüßle woimmer ihr auch seit

Andy;-):sabber::drive::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft, gut darauf aufpassen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - schöne Bilder! Die zeigen auch, dass es sich um ein Auto mit Schaltgetriebe handelt. Dachte schon, es wäre die Standuhr aus der Schweiz, die Automatik hatte und die schon recht lange immer wieder mal angeboten wird (ix Automatik - die wohl unbeliebteste Kombi bei den ix).

 

Der aus Zürich? An dem war mein Vater ca 2007 mal interessiert, der wollt damals aber schon recht viel, mittlerweile wahrscheinlich noch wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rs-Tuner nein leider wird das nicht gehen :-( Weil der ix eine andere Einpresstiefe hat,und Alpina damals gesagt hat,für diese kleine Serie machen wir keine gesonderten Alpina Räder

 

Die 7 & 8er passen bestimmt auch. ;-)

Muß man halt was drunter packen. :D

 

Ach ja,

wo wir schon dabei sind.Kommt nen Schneeschieber dran? 8-)

 

 

...lass dir nichts einreden. Der Wagen wurde so ausgeliefert!

 

Übrigens tolles Auto :smbmw:.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rs-Tuner nein leider wird das nicht gehen :-( Weil der ix eine andere Einpresstiefe hat,und Alpina damals gesagt hat,für diese kleine Serie machen wir keine gesonderten Alpina Räder

 

Die 7 & 8er passen bestimmt auch. ;-)

Muß man halt was drunter packen. :D

 

 

 

...macht Sinn eine breitere iX Achse noch mehr zu verbreitern um Felgen die evtl. schon ein Problem mit der breiten Achse haben drauf zu bekommen. ;-)

 

 

Sollte aber passen, es sind etliche iX mit sowohl 7/8" ....

 

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=22913

 

....als auch reinen 7" ....

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00157/f00157.htm

 

Sätzen zu finden.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lass dir nichts einreden.

 

War die Milch schlecht? :klatsch:

 

...macht Sinn eine breitere iX Achse noch mehr zu verbreitern um Felgen die evtl. schon ein Problem mit der breiten Achse haben drauf zu bekommen. ;-)

 

Da haste recht Heiko!

Hab da gar nicht dran gedacht. :-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Ich werde warscheinlich die Kreuzspeichenfelgen da lassen wo sie sind.Weil wie schon geschrieben so wurde er im Orginal ausgeliefert.;-) Ich mag sie zwar nicht besonders,aber so bleibt er Orginal.

So ich muß jetzt zur Arbeit,wünsch allen noch einen schönen Abend.

LG Andy;-):drive::beemwe::winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

Ich werde warscheinlich die Kreuzspeichenfelgen da lassen wo sie sind.Weil wie schon geschrieben so wurde er im Orginal ausgeliefert.;-) Ich mag sie zwar nicht besonders,aber so bleibt er Orginal.

So ich muß jetzt zur Arbeit,wünsch allen noch einen schönen Abend.

LG Andy;-):drive::beemwe::winken:

 

Ich sags mal so:

 

Ich würde es schade finden, wenn Du das Auto original lässt, nur der Originalität wegen !

Ich persönlich finde originale Teile/Fahrzeuge jedoch sehr schön. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, die originalen Räder drauf zu lassen, wenn sie mir nicht gefallen !

 

Mag ja sein, daß die Räderwahl durch die IX-Achsen eingeschränkt ist, weil dieses oder jenes technisch nicht funktioniert bzw. dem Auto nicht gut tut. Da muß man dann abwägen, was man macht.

 

Aber: Grundsätzlich muß das Auto Dir gefallen. Und manchmal gibt es Lösungen, die nicht original, aber schöner sind.

 

Es wäre doch sehr traurig, wenn Du so ein wunderschönes Auto aufbaust und es Dir letzten Endes nicht zu 100% gefällt ! :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen, ich habe auch nichts gegen optimieren, aber nicht bei so einem seltenen Teil.

Und die Kreuzis sind doch da nicht fehl am Platz?!

 

Gruß und einen schönen Sonntag :sonne:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wüsch ich allen hier

Wisst ihr um die Felgen mache ich mir erstmal überhaupt keine Gedanken. Wichtig ist mir erstmal,das der Motor seine Inspektion bekommt. Das heißt Öl ,Kühlerflüßigkeit,Zahnriemen,Spannrolle Verteilerkappe,Verteilerfinger,Zündkerzen neu machen.Dann Getriebeöl,Differentialöl,Bremsflüssigkeit,Bremsscheiben und Beläge. Das sind erstmal die Dinge was am wichtigsten ist.Touringkrankheit ist auch bei ihm der Himmel.Der ist hinten auch abgelöst.Da hab ich einen in schwarz der sehr gut da reinpasst.Er soll im Zuge des Himmel tauschens auch vorne den Spiegel mit Kartenleselampen bekommen,und die Spiegelhochtöner kommen auch noch rein. Außen kommt dann noch die Modelbezeichnung hinten drauf.Dann soll der das Alpina Decor in Silber kriegen und den Klimafrontspoiler von Alpina.Dann kriegt er noch einen Tempomat mit rein.Das wäre dann erstmal alles was mir jetzt so einfällt

LG Andy;-)


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andy,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Da haste Dir ja echt nen Traum erfüllt! Find ich echt riesig.

Ich wünsch Dir allzeit knitterfreie Fahrt damit!

Viele Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also echt schöner Wagen.Hat wirklich was.Die unscheinbare Farbe,aber mit den IX Verbreiterungen.

Die Wischer Vorne.Keine Alpina Front,aber die Geile Innenausstattung+Kreuzspeichen.

Finde den einfach Geil.Wäre natürlich klasse wenn der so Original bleibt.Aber ich denk paar Kleinigkeiten kannst schon ändern.Muss Dir ja auch gefallen,gerade weils kein 3000 Euro e30 ist.

Nicht kaputt machen den guten.:sabber:

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wüsch ich allen hier

Wisst ihr um die Felgen mache ich mir erstmal überhaupt keine Gedanken. Wichtig ist mir erstmal,das der Motor seine Inspektion bekommt. Das heißt Öl ,Kühlerflüßigkeit,Zahnriemen,Spannrolle Verteilerkappe,Verteilerfinger,Zündkerzen neu machen.Dann Getriebeöl,Differentialöl,Bremsflüssigkeit,Bremsscheiben und Beläge. Das sind erstmal die Dinge was am wichtigsten ist.Touringkrankheit ist auch bei ihm der Himmel.Der ist hinten auch abgelöst.Da hab ich einen in schwarz der sehr gut da reinpasst.Er soll im Zuge des Himmel tauschens auch vorne den Spiegel mit Kartenleselampen bekommen,und die Spiegelhochtöner kommen auch noch rein. Außen kommt dann noch die Modelbezeichnung hinten drauf.Dann soll der das Alpina Decor in Silber kriegen und den Klimafrontspoiler von Alpina.Dann kriegt er noch einen Tempomat mit rein.Das wäre dann erstmal alles was mir jetzt so einfällt

LG Andy;-)

 

 

Und wenn du schon dabei bist, kannst auch gleich die Alpina Felgen druff hauen :-D.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssc heiben und Beläge.

 

Was kostet sowas bei Alpina?

 

 

 

Wie schon geschrieben hat der IX-Alpina die Serienbremse behalten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...