Zum Inhalt springen

BMW 2002 ...Nun hab ich mein erstes auto wieder


Hanning1974
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit langen nach einen 02 gesucht und gefunden. 2002 Polarismet.(Orginalfarbe war Fjordmet.) Bj. Juni 1975 (einer der letzten,danach gab es den 02 nur noch als 1502).Im Winter wird er restauriert und in der Orginalfarbe lackiert.Auserdem wird der Motor überholt und mit Doppelvergasern bestückt (40er Weber Alpina A1 konform mit Verdichtungsehöhung), E 21 2- Liter Kopf 2/10 mm - 4/10 mm geplant, neue 320i/4 Mahle Kolben 9,3 :1 Verdichtung und 292 Grad Schrick Nocke.Werden so zahme 130 PS werden......;-)Wenn jemand noch eine rostfreie Fahrertür hat bitte melden.:daumen:

Ich hab schon eine menge Blechteile liegen.....,aber brauchen tut man immer etwas....:watch:

 

attachment.php?attachmentid=175989&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175990&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175991&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175992&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175994&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175993&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175996&d=1409436734attachment.php?attachmentid=175998&d=1409436734attachment.php?attachmentid=176002&d=1409437343

DSCF0341.jpg

DSCF0304.jpg

DSCF0305.jpg

DSCF0313.jpg

DSCF0323.jpg

DSCF0326.jpg

DSCF0340.jpg

DSCF0316.jpg

DSCF0318.jpg

DSCF0303.jpg

DSCF0306.jpg


Bearbeitet: von Hanning1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool.

Obwohl der 02 nie mein BMW war,hatte bisher 2 Stück.

 

Viel Spaß damit und beim schrauben,obwohl er so schon sehr gut aussieht.

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, cooles Auto ! :daumen:

 

Wenn ich böse wäre würde ich schreiben, das du außer der Tür auch noch ein Dach brauchst, aber letztendlich geht das ja schon fast als Zeitgenössisch durch,

die Mode der Glasdächer ist ja auch schonwieder fast 30 Jahre her...

 

Mein erstes Auto war im Dezember ´82 übrigens auch ein 2002, allerdings in Veronarot.

Mit Colorglas und schwarzer Innenausstattung.

Der hatte als ´72er den Blinkerschalter noch rechts von der Lenksäule. :D

Das Heck war schon auf spät umgebaut (eckige RL), damals top, heute eher nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles Auto - was sind das denn für Felgen?

 

Wie sieht fjordgrau auf dem 02 wohl aus?

 

 

...ich bin zwar nicht Hanning, aber hier mal ein link zu einigen 02ern in Fjordblau :

 

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1600&bih=763&q=bmw+02+fjordblau&oq=bmw+02+fjordblau&gs_l=img.12...2367.11209.0.13869.16.7.0.9.9.0.382.1788.0j1j4j2.7.0....0...1ac.1.52.img..8.8.1788.YbmtusESAj0

 

Die Räder sehen mir stark nach 7x15 Lenso BSX aus...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Räder sind Lenso BSX 7x 15 ,ET 20 mit 195/50VR 15 Bereifung. Habe aber auch noch die 5,5x 13 ET 18 Alpinadesignfelgen mit 185/70HR 13 liegen.Ich finde die Lensos passen zum Wagen und es schleift nichts und es fährt sich gut.Der Wagen war orginal Fjord(Blau) Metallic lackiert. Das Glasdach ist auch bei strömenden Regen dicht und bleibt drin.Tja irgendwo muss man immer Kompromisse eingehen.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, auch wenn für mich persönlich das Glasdach ein No-Go gewesen wäre. Aber es gibt ja z.B. so Verrückte, die da ein Schiebe-/Hubdach einbauen, gell Volkert? :-)

Straffer Zeitplan über den Winter, ich drück die Daumen, daß karosserieseitig keine größeren Überraschungen lauern. Ansonsten viel Spaß mit dem Nulli!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt ja z.B. so Verrückte, die da ein Schiebe-/Hubdach einbauen, gell Volkert?

 

Joh, das stimmt. Geht dann sogar elektrisch.;-);-)

 

http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/basteldach/Einleitung.html

 

 

Habe hier auch gerade so etwas "gelbes" am Start.:-D

 

Gruß,

 

Volkert

IMG_0645.jpg


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt ja z.B. so Verrückte, die da ein Schiebe-/Hubdach einbauen, gell Volkert?

 

Joh, das stimmt. Geht dann sogar elektrisch.;-);-)

 

http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/basteldach/Einleitung.html

 

 

Habe hier auch gerade so etwas "gelbes" am Start.:-D

 

Gruß,

 

Volkert

 

Interessant zu lesen und anzuschauen Dein Dachumbau.

Vom Ablauf her wohl auch nicht kompliziert. Der Teufel steckt aber wahrscheinlich auch hier im Detail,

z.B. genaues messen und sauber ausschneiden sowie Geduld beim Schweißen bewahren.

 

Gruß... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie gesagt das Glasdach ist dicht und Kompromisse muss man irgendwo immer eingehen.

 

Hier ist grad ein sehr günstiges Dach ohne Loch im Angebot. Nur, falls Du es vielleicht doch schließen möchtest. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade wieder aus OWL (Herford) nach Hannover nach Hause gekommen.Hab nen Marathon mit den 02 hinter mir. 500Km in zwei Tagen.Sag mal ist das normal das die 02 Tachos so lügen? V-max lt Tacho ist VDO dh. 210-215km/h.Aber lt Navi waren es 179-180 Km/h.Ölverbrauch liegt auch so bei 1 Liter/ 1000 km.Naja ab 140 km/h geh ich vom Gas und er bläut schön blau ab.Im Winter wird der Motor revidiert.Kolbenringe und Ventilführungen sind nach knapp 40 Jahren schon schlapp...-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. ein falscher Tacho mit nicht passender Wegdrehzahl verbaut? Kommt öfter vor. 200er oder 220er Skala?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...