Zum Inhalt springen

BMW E30 wieder als 1:18 Modell zu haben


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Baur ist für mich leider nicht interessant. Baur fand ich noch nie hübsch.

 

 

...aber einen Mazda und einen Subaru...  :klatsch:

 

Manche Leute werde ich nie verstehen.

Wenn dir der Baur nicht gefällt dann halte dich einfach davon fern aber halte die Klappe.

Ich kann an einem 4 türigen e30 nichts tolles finden und ein Werkscabrio gefällt mir nur geschlossen aber das behalte ich auch für mich. :freak:

 

Als ich 1983 die ersten e30 (Zweitürer) in Braunschweig gesehen habe fand ich die nett und ansprechend aber erst die erste Sichtung eines e30 Baur hat mich umgehauen.

Leider hat es anfangs erstmal nur zum Kadett Aero gereicht aber der erste e30 Baur war gesetzt wie das Amen in der Kirche.

Mittlerweile sind es 32 Jahre Baur.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pit, ich hatte nicht vor dir oder euch was schlecht zu reden.

 

Dir gefällt der Baur mir halt eben nicht. Das ist doch nicht schlimm.

 

Ich ziehe lieber eine 2T Limo einer 4T vor. Am liebsten VFL.

 

Der Subi oder Mazda hat doch auch nix mit dem E30 gemeinsam. Wenn es ginge, dann würde ich lieber einen E30/34 Touring fahren. Geht halt leider nicht, bin verheiratet und möchte die Wünsche meiner Frau respektieren (neu oder halbwegs neu muss der Wagen sein).

Ich habe ha meinen eigenen Wagen.

 

Pit, jeder wie er mag, dass muss an nicht verstehen, aber respektieren.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kann an einem 4 türigen e30 nichts tolles finden und ein Werkscabrio gefällt mir nur geschlossen aber das behalte ich auch für mich.

 

Blasphemie 

 

https://youtu.be/2haQJ-dfNFE

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand nen Plan, ob man bei Otto oder Minichamps usw.. durch eine verbindliche Sammelbestellung eine Auflage auslösen kann?

Ich wäre - wen wunderts - echt scharf auf ein VFL Cabrio. Idealerweise klassisch in schwarz mit Großkaro. :D 

Gäbe es da eigentlich weitere Interessenten?

 

Schöne Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Plan, ob man bei Otto oder Minichamps usw.. durch eine verbindliche Sammelbestellung eine Auflage auslösen kann?

Ich wäre - wen wunderts - echt scharf auf ein VFL Cabrio. Idealerweise klassisch in schwarz mit Großkaro. :D

Gäbe es da eigentlich weitere Interessenten?

 

Schöne Grüße

Markus

Ja... :D  auch, wenn ich Leder bevorzugen würde...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Plan, ob man bei Otto oder Minichamps usw.. durch eine verbindliche Sammelbestellung eine Auflage auslösen kann?

Ich wäre - wen wunderts - echt scharf auf ein VFL Cabrio. Idealerweise klassisch in schwarz mit Großkaro. :D

Gäbe es da eigentlich weitere Interessenten?

 

Schöne Grüße

Markus

Das wäre natürlich ein Traum.

 

Minimalauflage wird bei 2.000 Stück liegen. Die Otto-Modelle haben meistens 2.000 oder 3.000 Stück als Auflagenhöhe. Es kommt halt auch noch darauf an, ob man auch künftig Varianten aus einem Modell ableiten kann. Die VFL E30 sind als Modell durch die Chrom-Stosstangen etwas komplexer in der Modellumsetzung.  

 

Auflagen kann man bei Herstellern definitiv auslösen...aber bekomm mal eine vierstellige Anzahl an Interessenten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Minimalauflage ist genau der Punkt. Wenn Otto-Mobile die Facelift Karosserie des Cabrios als Basis nimmt und diese mit den M3 Rückleuchten versieht, dem ganzen ein paar Chromstoßstangen verpasst.... sich also auf die optisch wesentlichen Unterschiede beschränkt, wären sie dem e30 Cabrio VFL doch schon sehr nahe.

Das müsste doch auch mit einer deutlich geringeren Stückzahl bereits rentabel sein. Zumal das Modell höchstwahrscheinlich alles andere als ein Ladenhüter werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll den das aussehen, igitt. Wer soll den so ein zusammengemurkstes Etwas dann kaufen? Das kannst du als Matchbox-Auto für 5€ vielleicht machen, aber nicht in der Preislage und bei dem Qualitätsanspruch.

Die Karosse bzw. die Schürzen vorne und hinten sind halt mal beim VFL ganz anders als beim NFL und somit braucht es auf jeden Fall eine neue Form für die Karosserie und das treibt den Aufwand und da helfen auch ein paar wiederverwertbare Rücklichter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie die Gelegenheit auslassen. Die arbeiten sich doch Schritt für Schritt durch die Baureihe, haben das NFL Cabrio gemacht, den Touring, den M3, den Baur, ... . Und es hat sich ja alles blendend verkauft. Und im Moment ist der E30 schon einer der beliebtesten Youngtimer, da mach ich mir keine Sorgen, irgendwann kommt sicher ein VFL Cabrio.

Ich glaube wir brauchen nur etwas Geduld, und wenn es soweit ist, bitte hier schnell darauf aufmerksam machen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, am ehesten wird mal von Otto was kommen.

 

Die haben in den letzten Jahren diverse "Nischenmodelle" rausgebracht und durch die Resin Karosserie lässt sich was superdetailliertes sicher einfacher auflegen wie aus Metall oder ähnlichem.

Schaut mal durch - allein die ganzen Alpinas: Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein BAUR ist heut angekommen - Nr. 567 :sonne:

IMG_20181227_193256.jpg

IMG_20181227_193317.jpg

IMG_20181227_193420.jpg

IMG_20181227_193335.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Pit,

 

bitte etwas mehr Toleranz.

 

Mir gefällt der Baur auch nicht und ich würde mir nie einen kaufen.

 

Ich hatte mal einen 2002 targa in dunkelbraun mit beigem Leder. Beim BMW-Treffen beim auto-center grommisch (?) bin ich mit dem Wagen durchgefallen.

 

Von wegen " Henkel-Cabrio"!!

 

Aber nur meine Meinung und ich respektiere jede andere Meinung!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hä ?

 

Was möchtest du mir damit sagen ?

Ich habe vom Sinn her nichts anderes geschrieben als dass das du mir nahelegen möchtest.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

In der Farbkombi mal richtig geil, auch wenn ich nach den MT2 Touring und dem MT2 C2 insgeheim auf ein MT2 Cabrio gehofft hatte.....aber eines Tages. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, aber so isses wahrscheinlich einfacher - sind ja nur einige marginale Änderungen an den Spritzformen im Vergleich zum blauen NFL

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VFL Cabrio ist nun bei Ottomobile vorbestellbar, was ich auch direkt gemacht habe.

 

Muss die Karre dann nur noch Calypsorot lackieren und das Leder schwarz machen...

 

Gibt es irgendwo 15 Zoll Kreuzspeichen zu bestellen, bzw. 16er Alpinas? Oder will jemand Kreuzspeichen gegen Gullis tauschen?

 

Edit:

 

Ich habe gerade Ottomobile geschrieben. Die bieten im Kontaktformular das Thema Ersatzteile an. Mal sehen ob es möglich ist, einen Satz Kreuzspeichen zu bestellen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.modellbau-nowak.de/shop/?cat=c314_Alufelgen-16-Zoll-1-18-Alufelgen-16-Zoll-1-314.html

 

 

Kannst dir sogar aussuchen ob für Autoart, Minichamps oder Otto Modelle.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

so wie es scheint hat die Auslieferung der E30 Cabrios bei Ottomobile begonnen  :-D

 

Ottomobile.jpg

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist im Verteilerhub des franzlackischen Paketdienstes. Freu mich drauf!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins soll morgen zugestellt werden per DPD :sonne:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade trudelt die E-Mail ein, 1-2 Werktage dann kommt's mit DPD.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...