Zum Inhalt springen

Was machen bei zu fettem Nachbarn ?


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://mobil.n-tv.de/ratgeber/Parkflaeche-darf-voll-ausgenutzt-werden-article12068506.html

 

Prinzipiell kannst du demnach deinen Parkplatz einzäunen.

 

Du kannst die Polizei rufen aber auf Privatgrund können sie offiziell nichts machen. Bei meinem damaligen Fall haben Sie dem Schadensverursacher in's Gewissen geredet anhand der vorgefundenen Spuren. Mein Nachbar hat dann einsichtig gezahlt.

 

Gruß

 

G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal ehrlich,wenn du da paar Einschläge hast und jetzt erst nach mehreren Beulen&Kratzern das ganze bemängelst,musst du dich nicht wundern wenn der Mops so handelt. Beim Audicabrio meiner Freundin war eine Beule im Seitenteil,nachdem ich den parkenden Wagen vorher fotografiert hatte weil der extrem nah stand(Marktkaufparkplatz),konnten wir die Polizei vor Ort davon überzeugen,den UNFALLFLÜCHTIGEN zu ermitteln,und der musste böse in die Tasche greifen für den Schaden am Audi.Zudem hat keiner das Recht dein Eigentum mutwillig zu beschädigen,nur weil er nicht in der Lage ist richtig auszusteigen. Er muss für Schäden an deinem Auto haften wenn du ihm das nachweist,hierfür brauchst du keinen Gutachter. So wie geschrieben,mit Zeugen den Herren mal beim Aussteigen beobachten,evtl ein Video oder Foto davon machen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kommt aber auf die beamten an.

 

hatte meinen touring aufm supermarktparkplatz abgestellt und bin einkaufen. als ich rauskomm steht nen audi neben meinem. in höhe der türsicke des audis in meiner tür ne beule. ohne lackbeschädigung. nur ne beule.

hab den eigentümer ausrufen lassen. kommt nen frau in metzger-arbeitsklamotten raus winkt ab und geht wieder rein.

also rennleitung herzitiert.

 

aussage des beamten: da kein lackschaden vorliegt kann man nich mit bestimmtheit sagen das der audi der verursacher war.

 

ende.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit der Beamte nicht unrecht hatte!

DU hättest aber auch 6 +/- 2 Stunden auf die "Spusi" warten können :freak:

keine Ahnung, was die Metzgerin dazu gesagt hätte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 Möglichkeiten:

 

  1. Effektive
  2. brauchbar aber nicht so ganz effektiv:

  1. Brauchbare: einfach mal ansprechen, natürlich wird er alles verneinen und es werden die anderen gewesen sein. dennoch wird er etwas besser aufpassen
  2. Effektiv: Du knallst ihm eine und drehst dich um und gehst, denn das macht er ja auch mit Deiner Tür. :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so unschuldig wie er tut ist er wohl doch nicht ;)

Da ich aktuell den von ihm aus gesehenen linken Platz nicht nutze steht er jetzt brav 1,5meter von meinem Auto entfernt.

Zugegeben, ich könnte jetzt fördern parken sie auf dem Strich nicht auf meinem Platz aber solange ich den Parkplatz nicht nutze ist es mir nur recht wenn er weit weg ist. :D

 

Lustig finde ich, erst zu maulen und zu schimpfen ich bin. 73. Jahre alt, hätte ich eine Delle gemacht würde ich es sofort melden.... Was fällt ihnen ein sie junger. .... Das sparen wir uns.

 

Doch jetzt parkt er weit weg von mir.

Man sagt immer so schön, betroffene Hunde bellen und das wäre für mich beweis genug. Aber das recht ist leider nicht auf meiner Seite in diesem Fall. :( ohne klare Beweise keine kosten Erstattung.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist leider so.Ohne Zeugen nichts los.

Da könnte ich Dir so einige Geschichten erzählen.Die Leute passen einfach nicht mehr auf,und haben keinen Respekt mehr vor Fremden Eigentum.Oder denken einfach nicht wenn Sie handeln.

Selbst wenn Ihr eigenes Eigentum dadurch etwas beschädigt wird.

Das versteh wer will.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ausprobieren ist sowieso gar nix los.

 

Matthias, hast du mal den Schaden angezeigt. Sowohl bei Vers. und bei Polizei?

 

Einfach machen, nicht fragen, MACHEN.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi, mein fetter Nachbar, der zu dumm ist seinen astral Körper aus dem Auto zu bewegen hat mir ca 10-15 dellen mit Lackplatztern in meinen schönen und gepflegten Eta gemacht.

Woher ich weiß es war er, wir haben zugewiesene Parkplätze in der Garage und der parkt neben mir.

Nun die Frage , wie gehe ich da vor und wie kann ich beweisen das der unbewegliche Fettsack die Ursache dafür ist ?

 

Klar werde ihn morgen ansprechen, aber ich gehe davon aus er sagt natürlich das war schon an dem 28 Jahre alten Hobel.

Ps mein m Tech 2 Cabrio hat unter seiner Fett wampe bereits auch schon gelitten.

 

So Dinge wie lackrückstände prüfen ist denke ich mal sehr unverhältnismäßig bei einem Bagatell schaden.

 

Ich denke allen für hilfreiche Informationen.

 

Und sorry über meine Auslassung mich nervt nur, dass andere das kaputt machen was man ewig hegt und pflegt

 

Wer einem anderen Schaden verursacht ohne sich drum zu kümmern begeht Fahrerflucht. Und das soll er (wenn er denn war und das zudem abstreitet) so oft nicht bemerkt haben?

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in diesem Punk ganz deiner Meinung. Problem ist die Beweispflicht!

Solange ich ihn nicht dabei erwische oder per Video aufgenommen habe kann ich ihn nicht in Regress ziehen. :(

Ich habe es ja auf die freundliche in einem Gespräch versucht. Daraus folgte " betroffene Hunde bellen" und dieser bellte sehr sehr laut.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etliche Kitschen und Dellen sind handelt es sich definitiv nicht mehr um einen Bagatellschaden.

Das ganze Anzeigen, die Beamten schauen sich dann die Stellen an. Wenn die höhen passen dann wird weiteres in die Wege geleitet.

 

Wenn ich von jemandem weiß der mir die Tür (vor allem mehrmals!) ins Auto haut und sich dann aus dem Staub macht zeige ich das bei entsprechenden Stellen an. Vor allem sind 10-15 Dellen mit Lackplatzern an einem gepflegten Auto schon ein deutlicher Schaden ...

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das denn unbedingt auf Video haben?

 

Wenn er die Beulen alle mit seiner Tür reingedrückt hat, dann müssten die ja alle in der selben Höhe sein.

Mach davon vernünftige Bilder (mit nem Zollstock daneben) und genauso von seinem Auto. Vermutlich stammen die Bellen ja von der Türkante bzw. einer darauf angebrachten Zierleiste.

Das sollte als Beweis reichen. Damit gehst du einfach an seine Versicherung. (Deine Versicherung kann dir dabei helfen herauszufinden, welche das ist)

 

Je nach Höhe des Schadens ist fraglich, ob dafür überhaupt ein Gutachter beauftragt wird...

 

Selbst wenn nichts dabei herauskommt, kannst du deinen freundlichen Nachbarn damit zumindest etwas ärgern, da er ja Post von der Versicherung bekommen wird und sich mit dem Thema näher befassen muss.

 

Die Idee, seinen Parkplatz "einzuzäunen" finde ich aber echt prima und würde das an deiner Stelle auf jeden Fall in die Tat umsetzen. Wenn dein Vermieter nichts dagegen hat, hast du doch die besten Voraussetzungen.

Falls er dann nicht mehr aus seinem Auto rauskommt, ist das ja nicht dein Problem. Soweit du schreibst, hat er ja noch einen Parkplatz draussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...