Zum Inhalt springen

Was machen bei zu fettem Nachbarn ?


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mein fetter Nachbar, der zu dumm ist seinen astral Körper aus dem Auto zu bewegen hat mir ca 10-15 dellen mit Lackplatztern in meinen schönen und gepflegten Eta gemacht.

Woher ich weiß es war er, wir haben zugewiesene Parkplätze in der Garage und der parkt neben mir.

Nun die Frage , wie gehe ich da vor und wie kann ich beweisen das der unbewegliche Fettsack die Ursache dafür ist ?

 

Klar werde ihn morgen ansprechen, aber ich gehe davon aus er sagt natürlich das war schon an dem 28 Jahre alten Hobel.

Ps mein m Tech 2 Cabrio hat unter seiner Fett wampe bereits auch schon gelitten.

 

So Dinge wie lackrückstände prüfen ist denke ich mal sehr unverhältnismäßig bei einem Bagatell schaden.

 

Ich denke allen für hilfreiche Informationen.

 

Und sorry über meine Auslassung mich nervt nur, dass andere das kaputt machen was man ewig hegt und pflegt

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Informationen hast du eigentlich selbst schon gegeben!

Den Nachbar auf die Schäden hinweisen ist der erste Schritt und dann würde ich ihm erklären, dass man die Tür vorsichtig soweit öffnen kann, bis die das Blech des anderen Fahrzeugs berührt. In dem Zustand wird es auch keine Beschädigungen geben, wenn sich ein Fettsack aus dem Fahrzeug bewegt.

Leider kann ich die Beweglichkeit des Nachbarn und dessen Gewicht sowie das Fahrzeug nicht einschätzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Zorn kann ich gut nachvollziehen! Egal wie sehr man auf sein Schätzchen aufpasst- irgendein Trottel haut Dir auf´m Supermarktparkplatz völlig achtlos seine Tür ans Auto, und meint dann noch grinsend es wäre ohnehin ein alter "Karren". Wie knapp die dran waren ihr Mittagessen zukünftig zu lutschen kann Dir meine Frau mal erzählen die erkennt wenn Ihr Mann kurz vor der Kernschmelze seines Gemütes steht....Die Tatsache das es Dein Nachbar ist macht die Sache noch "Pikanter". Egal was Du nun nämlich unternimmst, muss mit entsprechenden Fingerspitzengefühl und "psychologischem Drehmoment" ausgeführt werden, weil Du sonst im eigenen Haus einen Rosenkrieg lostrittst. Ich habe erlebt das sowas ausarten kann bis tatsächlich jemand körperlichen Schaden nimmt und/oder auszieht. Für den Anfang kann ich Dir nur raten sehr höflich, aber Bestimmt mit dem Mann zu reden. Ich weiß wie schwer einem das fällt, aber blöd werden kannst Du immer noch....

Du solltest ihm gleich klar machen das es nicht darum geht seine Schuld zu beweisen- die steht nämlich fest (da darfst Du ihm kein Zweifel lassen!!!), sondern wie er gedenkt damit umzugehen/ auszugleichen und vor allem in Zukunft zu vermeiden! Eine Beidseitige Einigung wie zu Beispiel die Parkplatzseite zu tauschen- Du tust Dich ja leichter mit dem aussteigen- ist langfristig besser!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weist wann dein Nacxhbar so nach Hause kommt und einparkt, dann würde ich mich einfach mal ins Auto setzen - noch besser mit Zeugen, den Sitz nach hinten klappen und veruschen ihn auf frischer Tat zu erwischen. Alles andere ist nur Spekulation und ohne Beweise geht nun mal gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der psychologische Drehmoment ist gut :D muss ich mir merken.

 

Nun zur Sache, fettie hat ein wahres privileg. Links von seinem ranzigen zerkratzten Franzosen ( Auto oder was auch immer das darstellt) Parkt mein Cabrio und rechts neben ihm der Eta. Oft habe ich mit Engels Zungen versucht ihm klar zumachen, dass er wesentlich mehr Platz hat, wenn er einen Parkplatz mit mir tauscht. Alleine die Breite eines/zweier e30 würde sich positiv auf mein Gemüt und auch den Platz nach rechts auswirken. Sei es drum der deutsche Michel sieht es nicht ein zu tauschen aus Angst vor Nachteilen ohne überhaupt über die Situation nachzudenken.

Morgen werde ich erneut das Gespräch mit dem geratenen Drehmoment versuchen ;)

Fruchtet das nicht, kommt die Langzeit Methode aller Erich Honecker

Kurzer Anruf an einen befreundeten Stahlbau Schlosser und ne Trennwand aus Metall steht genau am Strich der Parkplätze links und rechts ;)

Vermieter hat kein Problem damit. Zusätzlich etwas dämmaterial für Häuser als Fettsack präventiv Maßnahme und lackschonender Fahrzeug Abstellung. Dann abwarten......... Bis es klingelt und es heißt " ich komme nicht in meine Parklücke bzw. Aus dem Auto raus"

Nun denn dann muss ein befriedigender Satz meinerseits wie " habe ich doch gleich gesagt oder müssen sie mehr Obst essen" folgen. Falls es dazu kommt, mach ich mal nen Bild und poste die zweite Berliner mauer in der Fahrmannstraße. :-D

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du dir nicht ganz andere Parkplätze suchen? Es scheint doch ein etwas größerer Komplex zu sein.

 

Die "Mauer" ist natürlich eine Idee, wenn es ihna ber derbe stört... eventuell schaukelt sich das auf, davon hat danna uch keiner etwas. Wenn es nur darum geht, dass die Tür nicht zu weit aufgeht würden auch ein Paar WInkel + Dachlatten helfen.

 

MFG

 

 

Ps.: Deine Wortwahl hier spricht nicht gerade für dich. Auch wenn du zurecht verärgert bist nicht.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... .

Fruchtet das nicht, kommt die Langzeit Methode aller Erich Honecker

...

Ganz nebenbei: Methode a la

, der war das ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß meine Wortwahl ist nicht die feine englische! aber wer den Typen kennt kann sich nur aufregen.

Nebenbei, ich habe schon wesentlich schlimmere Beiträge hier gelesen.

Nein ein Parkplatz Wechsel ist nicht möglich ( oben beschrieben) der Nachbar will nicht tauschen und die anderen drei Plätze sind vermietet.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plätze sind größten teils von den Eigentumswohnungen.

Ich mach es wie der Sohn meines Vermieters, er hatte den Platz vor mir um seine alte s klasse zu verwahren. Er hat wie mir schon geraten wurde ein Gestell aus Metall ( ähnlich wie die dachlatten) montiert weil ihn das scheinbar auch genervt hat.

 

 

Wegen meiner Wut. Da ja die ein oder andere Frage aufnahm weshalb ich mich im tön vergriffen habe.

Der Nachbar ist ein Mensch der sehr kompliziert ist.

Wir haben 6 Parkplätze vor der Tür und wie es immer ist seiner ist beben meinen. :D er parkt da er nur ein Auto hat immer drinnen. Aber wehe ich parke mal draußen ! Sobald ich am strich stehe (als einziger der draußen parkt) kommt er um 22 Uhr. Ich bekomme besuch und der kommt nicht in die Lücke.

Zu geil da ja links neben mir noch 3 Plätze frei sind. Oder als anderes Bsp. Ich stelle beide Autos rein Cabby links Eta rechts.... Was passiert es klingelt parken sie weiter rechts !!!!!!

 

Geiler Typ, Frührentner zeit ohne Ende Leute zu nerven und den ganzen Tag aus dem Fenster zu schauen.

 

Entschuldigung nochmal neu. Meiner Auslassung gegenüber Dicken aber der Penner ist echt fett!!!

;)

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee von dir, E30-Heizer ;-)

 

Andererseits könnte man auch mal eine Go Pro Cam irgendwo unauffällig am Auto plazieren.

Wenn ich mich nicht irre, dann sollte man an den Fahrzeugen doch Lackrückstände vom Nachbarswagen finden?! Das wäre ein klarer Beweis.

Entweder der Nachbar kommt direkt für den Schaden auf, oder man muss sich an die nächst höherere Instanz wenden.

 

Herr Nachbar, ich verstehe deine Wut. Ich kenn deine Situation in der Garage und es ist echt zum :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es zu erwarten war.

Ich habe freundlich, dennoch sachlich meine Bedenken erläutert. Meine Freundin die ein ruhiges Gemüt hat war dabei. Das Ende vom Lied war, wir waren freundlich und wunderten uns welche Ausdrucksweise ein Mensch in diesem Alter hat.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon alles durch. Von einem "Bekannten" die Alte war einfach zu dämlich ihre Tür festzuhalten

und hat mir über 10 Macken in die Seitenwand geschlagen. Ansprechen half nix, mit Ihm reden, das er sie vorher

aussteigen lassen soll brachte auch nix. Ich bin dann einfach zur Versicherung und hab der den Schaden gemeldet.

Daraufhin kam ein Gutachter und hat beide Fahrzeuge begutachtet und vermessen. 2 Wochen später hat seine

Versicherung gezahlt und ich hatte nie wieder ne vermackte Seitenwand auf meinem Parkplatz. Das hat nix mit

Bagatelle zu tun, Schaden ist schaden und der Beulendock will auch nen Hunni für ne Delle.

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu meiner gegangen. Okay, ich kenne die ganz gut und sowas regelt die

auch immer für mich aber deine Versicherung kann an Hand seines Kennzeichens

herausfinden wo er versichert ist. Ich weiß nicht mehr genau wo sie angerufen hat

und die Abfrage gemacht hat. Zentralverband der Autoversicherer war das glaube

ich. Ist aber schon zu lang her um das mit Sicherheit zu sagen. Es kann auch sein

das deine Versicherung das schon beim eingeben des Kennzeichens erkennt.

Meine hat jedenfalls da gleich angerufen und den Schaden gemeldet.

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle die mir weitergeholfen haben.

Ich werde die Tage alle Schäden vermessen Fotos machen mit dem Cabrio vergleichen und alles meiner Versicherung weiter leiten.

Muss ich den Gutachter selber bezahlen ? Der kostet ja meist so viel wie der Schäden tatsächlich ist.

Da der freundliche Rentner alles abstreitet bin ich ja in der Beweis Pflicht und die gegnerische Versicherung sendet ja meist keine wirklich "unabhängigen" Gutachter.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass einen Kostenvoranschlag machen.

Bei der Schadenssumme sollte das reichen.

Wenn die gegneriche Versicherung damit nicht einverstanden ist,werden die schon einen Gutachter schicken.

Ist bei so einem Schaden nicht auch der Tatbestand der Fahrerflucht egeben?

 

Markus

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gopro wäre auch mein vorschlag und immer alles schön dokomentieren

Manche leute wollen einfach nix dazu lernen oder mal Verständnis für solche Situationen

entwickeln.

Da kann schon mal eine Sicherung durchbrennen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir meiner Versicherung, Gutachter und einem befreundeten verkehrsanwalt gesprochen.

Prinzipiell liegt die Beweispflicht bei mir. Somit muss ich das Gutachten in Auftrag geben und mit Pech bezahlen. Habe jetzt erst mal Kartons an mein Auto gelegt und die Halbgarage dübergezogen. Mit meinem Vermieter habe ich gesprochen eine Halterung kann ich gerne montieren (der hasst den Typen nämlich auch ) es gab mal mächtig Probleme mit der s klasse seines Sohnes und dem dicken. Ich werde mir gewindebolzen besorgen, 90grad biegen vorne am beton Pfosten und hinten an der Wand befestigen zwei Rohrschellen montieren und 1/2 zoll Rohre montieren die ich gegenseitig spannen. In der Mitte noch ne Stütze und schon kann fettie (sorry) ;) seine Tür gegen das Patent ballern. Anfangs dachte ich über pe nach aber Metall scheint mir bei dem sturen Hammel eindeutig sinniger.

Wenn ich keine Garage in nächster zeit bekomme wird ein ähnliches Patent auf der anderen Seite gebaut. Ob und wie der dann rein und raus kommt interessiert mich dann nicht mehr. Ich halte genau die Linie ein. :daumen:

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch werden die Lackplatzer und Dellen in deinem E30 aber auch nicht beseitigt, klar wirds dann wohl keine "neuen" mehr geben-aber das wäre mir persönlich in so einem Fall zu wenig ...

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem ich mit Anwalt, Vers. Und Co gesprochen habe kam halt nix positives für mich bei rum.

"Rache" werde ich keine an seinem Auto vollziehen das geht garnicht.

Der andere Parkplatz ist ebenfalls ab 1.10 mit Patent gesichert da der für mein Cabrio ist ;)

Rosenkrieg im Haus ist halt immer so ne nervige Sache :(

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Anzeige bei der Polizei und ne Sachdenmeldung bei Vers. kostet doch erstmal nix.

Und so, wie du das beschreibst, dürften Fotos von deinem Schaden, seiner Tür und der Parkplätze ausreichen.

 

Einfach mal probieren.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einigenTagen einen vergleichbaren Fall.

 

Da ich zwar weiss, wie mein Parkplatznachbar aussieht, aber keine Ahnung hatte wie er heisst oder wo er genau wohnt, habe ich die Polizei angerufen.

 

Die kamen dann, stellten fest, dass die (in meinem Fall 3) Macken eindeutig vom daneben geparkten Fahrzeug stammten und informierten den Halter.

Der hat sich das natürlich vor Ort angeschaut und wurde von einem der Beamten auch ordentlich gerüffelt für seine Rücksichtslosigkeit etc.

Offiziell aufgenommen wurde nichts, allerdings gab der Nachbar seine Verfehlung zu und sicherte auch die Kostenübernahme zu, im Beisein der Polizisten, welche sich ggf. auch als Zeugen zur Verfügung stellen.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Mal bei den Ordnungshütern anzurufen ist sicherlich kein Fehler und hat mir jetzt auch ein ordentliches Argument ggü. seiner Versicherung geliefert, falls er es sich doch nochmal überlegt mit der Übernahme der Rechnung...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...