Zum Inhalt springen

Wann ist ein Youngtimer ein Youngtimer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nein! Mein Stricher ist genau so alt und ist auch keiner. Bestenfalls ein Klassiker, was man unseren beiden gerne abstreitet da zu gewöhnlich. Ein Oldtimer gehöhrt dem elitären Zirkel sauteurer und seltener Uraltexemplare an. Nix für unsere Kreise und Budgets denke ich mal. Leute die so etwas unterhalten (lassen) werden auf Deine Anmaßungen höchst verschnupft reagieren. Mit sowas fährt man keine Brötchen holen, was die Besitzer ohnehin nicht selbst tun. Mit einem "Youngtimer" fährt man und schraubt auch selbst. Eben genau das was es eigentlich ausmacht. Stell' Dir sowas mal an 'nem Benz 540 K Spezial-Roadster vor!!!!!

 

Ich bin der Meinung dass ein Auto nach 20 Jahren sich den Youngtimerstatus verdient hat.

Sicher schaffen die Meisten VERbrauchtwagen die 20 Jahre, sehen dann aber auch dementsprechend aus, dass man sie gar nicht Youngtimer nennen will und sie auch kein H bekommen werden.

 

Wenn jemand jetzt aber ein alten Auto in einem ansehnlichen Zustand erhält, kostet das viel Mühe, Geld und Arbeit (wenn er es Warten und Plegen lässt sogar noch mehr Geld).

Und dann finde ich hat es das Auto und der Besitzer auch verdient dass das Auto als Young- / Oldtimer angesehen wird.

 

Autos werden älter und so werden aus neuen Allerweltskisten irgendwann Klassiker die gehegt und gepflegt werden wollen.

Ein Alter Passat ist z.B. nur ein Passat, von denen fahren noch so viele rum, dass sie auch heute noch zum Straßenbild gehören.

 

Wirklich gepflegte in gutem Zustand findet man allerdings kaum und wenn doch, warum sollte das Auto kein Youngtimer sein?

 

Mein Passat ist jetzt 26, aber nicht gepfelgt und den Alltagsbetrieb sieht man ihm auch an, ein Youngtimer ist er daher sicher nicht.

Wenn ich jetzt den Passat einen Freundes anschaue, siehts wieder anders aus.

Der ist 2 Jahre jünger als meiner, jedoch hat er viel Geld und Arbeit in den Wagen investiert.

Innen ist der Wagen wieder wie neu und auch Außen in einem Spitze Zustand, das ist für mich dann schon wieder ein Youngtimer und auch irgendwann ein Oldtimer.

 

Das ist aber nur meine Meinung

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hast Du mich missverstanden. Es ging mir um den Ascona von Nr7Stürzt, der eben auch mit 44 Lenzen kein Oldtimer ist. Das er ein Yountimer ist, werde ich ihm selbstverständlich niemals absprechen! Mein Beitrag #48 habe ich eher als Seitenhieb gegen die doch reichlich versnobte Gesellschaft rund um die "echten Oldtimer" gemeint...

Im übrigen freue ich mich wenn ich ein "Altagsauto" sehe, welches seinen Liebhaber gefunden hat, der es hegt und pflegt. Kürzlich ist mir ein orangener Renault R4 begegnet...

 

Ansonsten sehe ich die Abgrenzungen Youngtimer/Klassiker/Oldtimer nicht so eng. Hauptsache das Auto macht seinem Besitzer Spass...

 

Apropos Klassiker: In einem anderen Forum wurde diskutiert ob mein Alltagsauto (Saab 9-5) das Potential zu einem Klassiker hat. Die sind nun auch schon etwas älter und sind irgenwie anders im Vergleich zu anderen Karren mit gleichem Baujahr. Ergebnis: Werden keine Klassiker! Warum? Zu selten! Dafür gibts eine Bezeichnung, die auch neue Fahrzeuge haben können: Exot!

 

P.S. Der 540K nervt beim Brötchenholen. Immer diese aufwändige Prozedur zum Starten, keine Klima und elektrischen Sitze! Werde in Zukunft den Benley SUV dafür bemühen... :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwo, hier ein Video vom Bugatti Atlantic Sonntags an der Tanke um ein paar Aufbackbrötchen zu holen und den Reihenachtzylinder zu tanken.

 

 

 

Was muss das für ein flaues Gefühl sein, mit einem 40 Millionen Euro Auto im Pariser Stadtverkehr unterwegs zu sein, wo niemand andere schont, wo auf Kontakt eingeparkt wird, wo im Stau Rollerfahrer mit 50 an deinem Außenspiegel vorbeifahren?  Aber wird wohl eine Replika von PurSang oä. sein, die aber immernoch mehr kostet als die meisten neuen Porsche.

lauren1.jpg


Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer - nichtmal im saabforum werden so dumme kommentare zu den meinungen oder fahrzeugen anderer geschrieben 

 

offenbar verbringen manche zu viel zeit hier und bei anbietern von unterbodenbeleuchtungen und machen sich nicht auch woanders kundig was was ist 

 

 

 

ps - gottseidank trifft man diese typen kaum noch im straßenverkehr was dem image vom e30 doch sehr entgegenkommt 


Bearbeitet: von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........  Es ging mir um den Ascona von Nr7Stürzt, der eben auch mit 44 Lenzen kein Oldtimer ist. Das er ein Yountimer ist, werde ich ihm selbstverständlich niemals absprechen!  ..............

 

 

Interessante These.

Auch wenn der Begriff Youngtimer nicht genau definiert ist und interpretatorische Freiräume zuläßt sind die Vorgaben was man als Oldtimer verstehen kann eigentlich recht klar. 

Nämlich gleichbehandelt ohne Rücksicht auf den Preis oder irgendeiner marxistischen Lehre eine altersbedingte Einstufung ab 30 Jahren.

 

Was aber offenbar nicht jedem gefällt, da aber der Segen der Altfahrzeugliebhaberei natürlich bei den Leuten, die Ihren vergammelten Strich8, R4 oder Starlet am Leben erhalten. Alles darüber hinaus ist sauteuer und borniert. Aber wenn einer von den dreien, der 2CV als Saharaausführung oder der Brezelkäfer in einem restaurierten neuwertigen Zustand "sauteuer" wird bekommt  er wegen seiner elitären und bornierten Eigentümer den Oldtimerstatus.

Stellt sich nur noch die Frage, bei welchem genau bezifferten Preis eine Grenze zu ziehen ist.

 

 

Dann sind die Autos, wie ich sie drei / vier Beiträge hierüber verlinkt habe natürlich auch keine Oldtimer, weil es ja echte Alltagswagen waren, die man zweckgebunden gekauft hat und nicht aus Begeisterung oder Hobby.

 

Und da von einem der ausgestellten Marke nur noch ein !!!! Fahrzeug registriert ist, von einem anderen nur noch drei !!!!!! sind das weder Klassiker noch ein Oldtimer.  Sondern exotische Youngtimer. Auch wenn sie früher in den 50ern und 60ern im sehr überschaubaren Straßenbild relativ häufig zu finden waren. Da der Unterhalt solcher Autos aber nicht mehr ohne Investitionen abgeht kostet Ihr "am Leben erhalten" sicher mehr als mancher Premiumdaimler für Selbstdarsteller, auch wenn sie keinen sehr hohen Wert darstellen.

Passt also nirgendwo rein. Und da Du dann nicht mehr weiter weiß sieht man das dann ab jetzt nicht so genau, richtig ?

 

 

Wenn Du solche Meinung irgendwo kundtust wundert es mich nicht, wenn sich echte Altautoliebhaber irritiert abwenden und von Dir daher als elitär und borniert angesehen werden.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Kiesow noch aus meiner Kindheit,früher war fast jeder Wagen ein Opfer des Rostes,bevor die Innenverkleidungen bei Kotflügel noch nicht verbaut wurden war Rost nochmals der grund warum die Autos bei Kiesow landeten. Mann flickte Bleche in seine Golf,Rekord,Taunus bis nix mehr ging ausser rein in die Reihe bei Kiesow. Keine Sau interessierte Young/Oldtimer man fuhr die Kiste bis der Admiral oder W116 komplett auseinanderfiel und durch einen anderen Wagen ersetzt wurde. Rost war oft in Schwellern,A-Säulen,eigendlich überall,wo heute Verkleidungen vor ablagerungen schützen. Dann kam die Zeit,Sierra,Omega die gammelten fast genauso,heute stehen Autos in den Reihen der Verschrotter,die es nicht in den Export richtung Ghana geschaft haben,aber bestimmt noch rettbar gewesen wären. Doch eine masse an Fahrzeugen trifft es wegen Finanzierungen,Inzahlungnahme sie landen in der Presse. Es gibt und gab eine Menge was alte Autos verschwinden  lies,Abgaswerte,ohne Kat,Rost, und dieser Rost wird in Zukunft kaum noch Autos auf den Schrott bringen,sondern Elektronische Anbauteile die unbezahlbar dazu führen,das die Verwertung billiger als die Reparatur ist. Ich sehe jeden Tag bei meinem Kumpel wie zB komplette Unterböden,in W116 eingeschweisst werden,Karossen von Grund auf erneuert werden wo der Lochfrass und eingeflickte Bleche ausgetrennt werden. Dort warten die Kunden teilweise über Jahre das ihr Auto wieder auf die Strasse kommt. Young/Oldtimer sind Autos die den Alltag überlebt haben,und es wert sind erhalten zuwerden,und das sind zZ einige mehr wie e30. Von Alfa bis Toyota..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Hier gibt es Klärungsbedarf! Was für Thesen hier interpretiert werden und welche Meinung ich zum Thema hätte, ist leider etwas daneben!

 

-Es ist mir egal ab wann und weshalb ein Auto Old- oder Youngtimer ist!

-Ob es ein Klassiker ist, kann ICH nicht beurteilen!

-Das "H"-Kennzeichen dient dazu Steuern zu sparen und Umweltzonen zu befahren. Wenn jemand (z.B.) seine Isetta ohne "H" fährt, weil die zu wenig Hubraum hat uns es sich nicht lohnt hat er mein vollstes Verständnis.

-Ob ein Fahrzeug ein Exot ist oder nicht, ist müßig. Manche Autos sind aufgrund ihrer Häßlichkeit Exoten geblieben oder der Rest an technischen Unzulänglichkeiten "verschieden". Der Titel ist also nicht unbedingt ein Lob!

-Ich mag keine Leute, die sich einbilden mit ihrem (Vorkriegs-) Oldtimer etwas Besseres zu sein.

-Ich mag generell alte und ältere Autos.

-Das "Schubladendenken" mancher Oldi-Zeitschriften nervt mich ein wenig.

 

So, meine Ansichten habe ich jetzt mal ohne Seitehiebe und Ironie dargestellt. Meine Posts waren eben mit solcher zu verstehen. Es tut mir leid, wenn ich dies nicht gut genug herausgestellt habe...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Golf 3 Sondermodell “20 Jahre Gti“ ist also schon Youngtimer und als TDI oder 16V auch ein Exot?

 

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

Mein Allerwelts-T4 ist ein Youngtimer.

Was ein Z3 kann kann der auch:D

 

Ich bleib dabei, der neumodische Massenkram aus den mittleren Neunzigern ist kein Youngtimer und wirds nicht werden.

Das sieht sicher jeder für sich selbst anders, schlußendlich ist es doch nur versicherungstechnisch relevant.

Ansonsten juckt das den Fuchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das hat was. Ich erinnere mich gerne an Races mit Assi B inside 3,0E  Da hast was richtig geiles,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

Mein Allerwelts-T4 ist ein Youngtimer.

Was ein Z3 kann kann der auch:D

 

Ich bleib dabei, der neumodische Massenkram aus den mittleren Neunzigern ist kein Youngtimer und wirds nicht werden.

Das sieht sicher jeder für sich selbst anders, schlußendlich ist es doch nur versicherungstechnisch relevant.

Ansonsten juckt das den Fuchs...

Seh ich genauso, es wird kein Golf 3, Astra F, E36 oder was auch immer einen Youngtimer - Status erlangen. Da fehlt bereits Einfachheit, der Ursprung in den 80igern und andere Details die einen Youngtimer ausmachen.

 

Irgendwann in 20 Jahren gibt's keine Youngtimer mehr weil die Fahrzeuge der Anfang Mitte 90iger solch einen Status bzw. Kult garnicht erlangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, es wird kein Golf 3, Astra F, E36 oder was auch immer einen Youngtimer - Status erlangen. Da fehlt bereits Einfachheit, der Ursprung in den 80igern und andere Details die einen Youngtimer ausmachen.

 

Irgendwann in 20 Jahren gibt's keine Youngtimer mehr weil die Fahrzeuge der Anfang Mitte 90iger solch einen Status bzw. Kult garnicht erlangen werden.

 

Für die Versicherungen werden/sind die Autos aber eben doch Youngtimer. Mein 90er Touring geht bei meiner Versicherung sogar im Oldtimertarif durch. Habe den Herrschaften mehrfach gesagt das es ja vom Baujahr gar keiner sei aber die interessiert nicht was der Gesetzgeber so macht. Mir solls rechts sein, und mit dem KLR zahle ich genausoviel Steuern wie mit H, so what.

 

@Nr7Stürzt

Schöner Ascona den du da hast auch wenn es nicht meine erste Farbwahl gewesen wäre. Habe seit Ewigkeiten keinen mehr auf Straßen gesehen.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg:  Sachlich völlig richtig, aber .......

 

 

 

 

Die Diskussion, was Oldtimer ist, und was nicht, ist so alt wie die Szene selbst. Anfangs haben das die Vorkriegsautobesitzer für sich beansprucht, da was die Empörung groß, wenn ein Nachkriegsauto sich erlaubte, auch auf ein Veteranentreffen zu kommen. Als sich mein Vater so um 1998 die Pagode kaufte, war der R107 und der Karmann Ghia in der Situation. Zu viel Plastik, Massenautos! Und jetzt? Schaut mal die Preise auf den Messen an, die für gepflegte Exemplare verlangt werden. Und es wird immer so weitergehen. Wenn der E30 endlich kompett akzeptiert ist, werden einige von uns empört nach Fackeln und Mistgabeln suchen, um den Audi TT vom Gelände des Youngtimertreffens zu treiben.

 

 

..... was eigentlich durch die Entwicklung dieser Diskussion hier eindeutig belegt wurde.

 

 

 

Fazit:   ...... da wir hier im :e30talk:  sind ist klar, dass die Meinungen  über den "Nichtstatus" der Youngtimerfahrzeuggenerationen der 90er und später absolut zutreffend sind.  Sollte jemand das anzweifeln und meinen, er hätte selbst mit der üblichen 90er Jahre Massenware von Porsche/Daimler/AudiTT/BMW und Co den kommenden Oldtimer schlechthin oder mit einem R8/993/997 was besonderes so darf er das gerne anzweifeln.

 

Es reicht uns völlig, wenn wir  wissen, das wir mit unseren Vorurteilen recht haben.  :D   Wenn auch nur ein etwas. Daher auch nur mit etwas  :ironie:   

 

 

 

 

 

Und meine Edit sagt auch: Und der Ascona ist doch ein Oldtimer.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ascona A ist auf sicher ein Oldtimer,die Modelle die überstanden haben was ihr Autoalltag mit sich brachte,haben es verdient. Mein erster Autotraum war aus Automotorsport 1981 Ascona B 2,0 GTE in Silbermet. da war ich noch Lehrling,auch wenn mein Herz Blauweiss ist,einen solchen würde ich auch noch nehmen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag früh - was macht man, während man den ersten Kaffee schlürft? Genau, man schaut im E30-Talk vorbei, um sich die neusten Rabulistiken über einen schwammigen Begriff zu Gemüte zu führen. Ich hab da mal eine Denksportaufgabe für Euch: 
 

Ich baue gerade meinen Trabant (Universal=Kombi Bauzahl: ~1Mio. von 3Mio. insgesamt) auf. Technik-Renovierung. Im Augenblick steht die Karosse auf der Bühne, während ich praktisch alles an Technik ausgebaut habe und prüfe bzw. instandsetze oder gegen Neuteile tausche. Demnächst wird er wieder zusammengebaut. Die Technik entspricht dann fast dem Neuzustand, während die Karosse Kampfspuren hat - hier ein Kratzer, dort Lack abgeplatzt, da nachlackiert, dort hat der Zahn der Zeit genagt...

Jetzt stammt das Auto konstruktionell aus dem 60ern. 1963 lief die Nullserie vom Band und wurde dann 20 Jahre mit derartig marginalen Änderungen gebaut, dass selbst ich als Kenner bei anderen Trabant nachschlagen muss, um das Baujahr einzugrenzen. Wenn ich ihn wieder auf der Straße habe, wird er etwa 2000€ Marktpreis haben, was ein Tausi weniger ist, als ich reingesteckt habe. Da er Baujahr 86 ist, wird er ein H-Kennzeichen bekommen. 

Jetzt die Frage: ist es nun ein Oldtimer? Ein Youngtimer? Oder am Ende gar kein Auto? 

 

Soll ich Euch was sagen? 

 

Ich gebe einen fliegenden F*ck darauf. Mit dem fahre ich zu meiner Hochzeit, mit dem fahre ich in den Urlaub und mit dem fahre ich tanken. Kurz - mit dem werde ich eine schöne Zeit haben. Und als was ihr ihn einstuft, ist nicht mein Problem, sondern Eures. 

Ich mache das H-Kennzeichen prinzipiell nur aus zwei Gründen drauf: 

- damit mal wieder ein Trabant im Umkreis von 50 Kilometern sein H-Kennzeichen legal und zu Recht trägt

- weil ich's kann. 

 

Was ich euch damit sagen will: 

ist doch egal, ob nun Youngtimer oder nicht, oder doch, oder Oldtimer, oder nicht - ein altes Auto ist ein altes Auto. Und ich finde die Einordnung in Kohlekasten und Klassiker deutlich sinniger als Young- oder Oldtimer, denn die beiden Begriffe sagen nichts mehr aus, da sie praktisch jeder im Mund hat, der versucht, sich autointeressiert zu geben.

Ich gehe mit dem Begriff Youngtimer mittlerweile sehr vorsichtig um - ein Gutteil der Szene bewegt sich nämlich genau dahin, wo ich nicht sein möchte. Weg vom rebellischen Altauto-Liebhaber, der sich dem Auto-Konsum widersetzt und zeigt, dass er mutig genug zum Individualisten ist, hin zum versnobten ich-hab-fast-ein-H-Fahrer, der außer seiner Sicht nichts gelten lässt, was genau das ist, was den Oldtimerfahrern (die mitnichten alle so sind) ständig vorgeworfen wird.

 

Ich geb euch mal ne Prognose: 
Unter gleichbleibenden Voraussetzungen werden Autos, die irgendwann 20 Jahre alt und einigermaßen gepflegt sind, auch in Zukunft ihren Liebhaberkreis haben, die sich genauso hingebungsvoll wie wir um ihre E90, F30, A4, Golf 6 und sonstige (dann Alt-) Kisten kümmern werden. Die Problemfelder werden sich weg von der Technik in Richtung Elektronik verschieben. Aber auch da wird es findige Leute geben, die Steuergeräte reparieren und programmieren können, oder gar neue bauen können, sofern sie zum Fahrbetrieb notwendig sind, respektive eine ausreichende Nachfrage haben. Immer verglichen mit Autos, die zu diesem Zeitpunkt neu sind, werden diese leicht zu reparieren sein - für uns aber unglaublich kompliziert.

 

Und so extrem teuer wird es auch später nicht sein, denn das, was heute teuer ist, wird dann ein alter Hut sein.
Damit ihr versteht, was ich meine: die Spielkonsole Nintendo 64 hat zu Neuzeiten fast 200 DM gekostet, ein Spiel zwischen 80 und 120 DM. Das Spiel Donkey Kong, das damals nur mit Expansion Pack spielbar war, hat heute insgesamt 58,8 MB und lässt sich mit Emulator auf meinem Rechner spielen. Der Download der ROM war in nicht einmal 30 Sekunden abgeschlossen. So ähnlich werden dann Interfaces und Kennfelder ladbar sein, bzw. sind es schon heute.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich baue gerade meinen Trabant (Universal=Kombi Bauzahl: ~1Mio. von 3Mio. insgesamt) auf. Technik-Renovierung. Im Augenblick steht die Karosse auf der Bühne,....................................... Ich gebe einen fliegenden F*ck darauf. Mit dem fahre ich zu meiner Hochzeit, mit dem fahre ich in den Urlaub und mit dem fahre ich tanken.

 

 

...trotz deines Verfolgungswahn gibst du aber ungewöhnlich viele Infos preis... :eek:

 

Unabhängig vom Ursprungsthema, dem Wetter und der Farbe von deinem Trabant quälen mich folgende Fragen :

wird deine Frau deinen Namen erfahren ?

Wirst du den Trabant regulär zulassen oder mit einer 6 Km/h Kennzeichnung fahren um nicht über das KFZ-Kennz. gläsern zu sein ?

Vermute ich richtig das du (ihr) irgendwo im Wald zeltet und du nur zu Fuß/mit Kanistern tankst ?

 

Sorry für mein OT und ja, ich mag weder dich noch deine postings, trotzdem wünsche ich dir gutes gelingen bei der Restauration und eine lange + glückliche Ehe ! :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...trotz deines Verfolgungswahn gibst du aber ungewöhnlich viele Infos preis... :eek:

[willste noch ein paar? Habe heute meinen grünen (ist meine Lieblingsfarbe) Storch-Heinar-Pullover und meine Pepes an. Außerdem habe ich vor ein paar Tagen bei Amazon Bücher von Lee Harper und Umberto Eco gekauft; das Buch, das ich gerade lese ist "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Nicht gar so schlecht geschrieben, aber für meinen Standard bei weitem nicht ausreichend. Leider dauert es noch ein paar Monate, bis T.C. Boyle, mein heimliches Idol, ein neues Buch rausbringt. Rein vom Turnus her sollte letztes Jahr ein Kurzgeschichtenband erscheinen - stattdessen kam ein kompletter Roman raus. Vielleicht hat sich der Verleger im Jahr vertan und Roman mit Kurzgeschichten verwechselt. Eigentlich würde ich jetzt Fallout 3 auf der PS3 spielen, aber die blöde GOTY-Edition hat sich vorhin bei Mothership Zeta aufgehangen und ich habe keine Lust mehr, das Spiel wieder zu starten.]

 

Unabhängig vom Ursprungsthema, dem Wetter und der Farbe von deinem Trabant quälen mich folgende Fragen : [ich werd sie dir beantworten]

wird deine Frau deinen Namen erfahren ?

[nein, ist unnötig. Sie nennt mich nur bei meinem inoffiziellen Rufnamen (Depp), das reicht.]

Wirst du den Trabant regulär zulassen oder mit einer 6 Km/h Kennzeichnung fahren um nicht über das KFZ-Kennz. gläsern zu sein ?

[ich werde ihn zulassen, denn durch die Zulassung von dann vier Autos und 3 Motorrädern verwische ich jede Spur.]

Vermute ich richtig das du (ihr) irgendwo im Wald zeltet und du nur zu Fuß/mit Kanistern tankst ?

[Du vermutest falsch. Der nächste Wald liegt etwa 3 Kilometer entfernt. Und Zelte hasse ich. Außerdem zahle ich gerne mit EC.]

 

Sorry für mein OT und ja, ich mag weder dich noch deine postings, trotzdem wünsche ich dir gutes gelingen bei der Restauration und eine lange + glückliche Ehe ! :-UU

[na, wenigstens biste ehrlich - wenngleich mich das jetzt vor ein großes Problem stellt; eigentlich wollte ich noch einen dritten Trauzeugen, aber die negative Konnotation lässt mich vermuten, dass du eh nicht kommst. Aber trotzdem, danke für die Blumen.] 

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...