Zum Inhalt springen

Neuauflage "Rohr" aus Edelstahl


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und allein durch seine Gewerbeanmeldung muss er unzählige Blutsauger mit ernähren, ob er will oder nicht.

 

Das muss, will er langfristig überleben, leider in seine Kalkulation mit einfließen!

Das bleibt immer noch jedem selbst überlassen wie groß man das ganze aufzieht. Wegen 300 Rohren im Jahr melde ich kein Gewerbe an.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Das bleibt immer noch jedem selbst überlassen wie groß man das ganze aufzieht. Wegen 300 Rohren im Jahr melde ich kein Gewerbe an.

 

Hallo,

Du vielleicht nicht, aber andere machen das weil sie damit Geld verdienen und wenn es funktioniert, davon leben wollen!

 

Gruß

Jan  

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn es so einfach ist dann macht es doch selber!!!  
 

 

Da muss ich Dir recht geben und so habe ich es auch gemacht... :-) Manche Dinge sind auch sehr einfach, wenn der Wille da ist. Kaufen kann man viel, da muss der eigene Schädel nicht bemüht werden. 

 

MfG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread jetzt nicht groß verfolgt aber ich habe auch Zugang zu einer CNC-Biegemaschine. Allerdings habe ich auch noch keine Probleme mit dem Tankrohr aber würde es mir, geschweige denn es klappt, eines biegen um es ans Lager zu legen.

 

Auf der vorherigen Seite hat mich gt600 schon zur technischen Zeichnung geführt. Ich muss jetzt gucken ob die Maschine es biegen kann ohne Kollision. Es können allerdings nicht alle Durchmesser gebogen werden... Es gibt 28mm außen mit Wandstärke 2,5mm oder 30x2 mm. Kommt das ungefähr hin? Wäre natürlich bereit auch einige hier anzubieten wenn der Chef nichts dagegen hat und das Biegen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf der vorherigen Seite hat mich gt600 schon zur technischen Zeichnung geführt. 

 

Ah geht meine Zeichnung schon rum. 

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geht meine Zeichnung schon rum.

 

Ja ich habe sie mir mal angeguckt und auch schon probiert in Kolli zu übernehmen aber ich habe auf der Arbeit nicht so viel Zeit und kenne mich mit dem Programm nicht so gut aus. Die Schrägen Winkel bekomme ich einfach nicht hin. Jemanden aus der Konstruktion zu fragen ist ganz abwegig, die sind es gewohnt auf dumm zu stellen und im Beamtenmodus zu arbeiten. Hast du das Rohr zufällig noch als Datei abgelegt? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mal jemand eine Nachfertigungsaktion für die Abdeckung der Leitungen machen?

 

Die kostet mittlerweile 74,61€, das ist ja Wahnsinn, ich hab Sie noch für unter 20€ im Kopf....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kann mal jemand eine Nachfertigungsaktion für die Abdeckung der Leitungen machen?

 

Die kostet mittlerweile 74,61€, das ist ja Wahnsinn, ich hab Sie noch für unter 20€ im Kopf....

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-abdeckung-tankentlueftung-cfk-carbon-316i-325i-m3-alpina/990812405-223-9306

 

Gerade entdeckt und neu - zwar immer noch kein Schnäppchen, aber bei gleichem Preis vermutlich die bessere Wahl


Bearbeitet: von Sechzger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geht meine Zeichnung schon rum.

 

Wo ist denn dein Problem? Du hast es hier doch veröffentlicht für die, die es nachbauen wollen.

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dein Problem? Du hast es hier doch veröffentlicht für die, die es nachbauen wollen.

 

Oh mein Fehler. Sorry wusste nicht mehr, dass ich die hier rein gestellt habe. Hatte sie Anfangs nur versendet. 

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich frage vorsichtig mal an.

 

Hat jemand die Möglichkeit anhand der Zeichnung von Bounty_Killer nochmal so eine Nachfertigungsaktion starten?

Wenn denn genügend Nachfrage dafür besteht.

 

Ich persönlich wäre wieder mit 3 Rohren dabei.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Metallbauer hat noch alles in der Biegemaschine. Wäre also kein Problem. Nur der Versand von den Teilen fuckt mich glaub jetz schon wieder n bisschen.

 

Wer hätte denn noch Interesse?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Preisanfrage für 25 Stk ist raus an meinen Biegespezialisten  :rauchen:  Ich meld mich, wenn ich was weiß!

 

EDITH: 20€ pro Stück zzgl. 6€ Versand. Bei der kleinen Serie gehts leider nicht billiger.

 

Wer Interesse hat, schreibt mir bitte eine E-Mail an: alexander.milde@gmail.com mit folgenden Sachen:

- gewünschter Zahlungsweg (PayPal oder Überweisung)

- vollständiger Name und Adresse

- Gewünschte Anzahl


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost  :beemwe:

 

Jungs und Mädls was is da los? Bis jetzt haben sich nur 3 Leute gemeldet, wovon Einer bezahlt hat. Das ist n bisschen wenig um die Rohre in Auftrag zu geben  :klug:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier mal kurz rein, um den Thread hochzuholen. Bitte bei Alex melden, ich brauche das Rohr. Alternative wäre das 65 Euro Rohr aus Kleinanzeigen, aber das hier ist mir sympathischer.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch eins der Rohre nehmen

Hierzu bitte Beitrag 544 beachten!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du bei Leuten,die sich ehr um andere Dinge als um e30 kümmern :freak: Preis ist ok,aber bei meinen e30 alles in bester Ordnung an dieser Stelle.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...