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Meine Diva -318i(s)- Fotostory

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778 Antworten in diesem Thema

#761
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Wie wäre es mit Schrumpflack in zartrosa? 8-/


0077-1clbid.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#762
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Unitron DTM lackierung



#763
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Wie wäre es mit Schrumpflack in zartrosa? 8-/

 

Und Zierstreifen in "Apfelgrün" :daumen: .


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#764
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Sodele,

 

 

werd ich mal wieder was hier zusammenschreiben :D

 

Da es mir wirklich aufn Zeiger ging mit dem kleinen Spoiler mit dem großen Übergang zu der Seitenwand, habe ich mal wieder bestellt.

 

20155735_1537940612946866_67035456841863

 

War auch wirklich passgenau:

20228605_1537940619613532_35141882690227

 

So machen wir mal eine Bestandsaufnahme:

20228923_1537940622946865_53641519501475

 

20228942_1537940772946850_18205691108135

 

10314617_1537940962946831_82084021952287

 

20264602_1537941072946820_64089922868627

 

20139783_1537941179613476_45839635258070

 

20245356_1537941576280103_84176339019364

 

20140055_1537941552946772_58471546772199

 

20246516_1537940739613520_54069683473496

 

20258455_1537940729613521_54525733288448

 

Wie Adrian sagt:
Die Fette C Säule, bestellt

M3 Kofferraumdeckel 

und einen M3 Spoiler, der nicht so M3-mäßig ist :D

 

Schwubdiwup hatte ich dann einen E190 Benz^^

 

So mal paar Detail Bilder von der C Säule

20139808_1537941709613423_43005202725100

 

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20108441_1537941816280079_17674519948498

 

20155682_1537941912946736_44732457038990

 

Also die Säule passte echt gut. 

Hab bloss mit der Flex samt Trennscheibe und Fächescheibe etwas anpassen müssen, 

aber nix wildes... Also hier war ich wieder etwas verwundert, dass der Kram passte. 

 

20228381_1537942016280059_76642762030353

 

20046857_1537942029613391_71991199302377

 

Übergang von Deckel zu C Säule passt auf der Beifahrerseite auch ganz gut. 

 

20228878_1537942052946722_53822159603088

 

Beifahrer jetzt nicht so. 
Werd auch noch bissl Anpassungsarbeit am Deckel und C Säule vornehmen.

Die Scharniere passen leider nicht. 
Hab jetzt ein Angebot von 99€ für die originalen Scharniere umschweißen zu lassen.

Aber tendiere mehr zu 4 Schnellverschlüssen.

 

20258467_1537942042946723_90828440261986

 

Die Kontur für das Dichtungsgummi vom Kofferraumdeckel musste ich komplett raustrennen.

Übergänge von GFK zu Blech kann man genug verarbeiten.

 

20228369_1537942126280048_27127957169798

 

Werd ich nieten und flächig verkleben, sobald ich mit der Anpassung soweit zufrieden bin.

 

Auch der Übergang zur C Säulen Verkleidung ist sauber realisiert und bietet viel Auflagefläche:

20155615_1537942159613378_82838414714141

 

Diese brutal wellige Zierleiste auch mit dabei :D 

 

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20246035_1540299516044309_72384125979459

 

20245394_1540299532710974_11882398341738

 

20245393_1540299149377679_39214962339378

 

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20246078_1540299416044319_44188117082110

 

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So Schiebedachdeckel auch mal angepasst und eingebaut:

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So kommende Woche wird dann gespachtelt und geschliffen :D 

 

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Mit freundlichen Grüßen
TheKomische


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#765
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Machst das Heckblech noch anders? Der braucht eigentlich VFL-Rücklichter.



#766
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Hoi!

 

Wie schon per Whatsapp geschrieben, danke! :-)

Sieht gut aus, auch wenn mir die Backen hinten to much sind. 

 

Ich kann mir die Übergänge noch nicht ganz vorstellen, würde mich aber über Detailbilder sehr freuen.

Weitermachen! Spachtel mal die Seiten und grundier die Bude.

 

Schön ist zu sehen, dass nen M3 steht und fällt mit dem Spoiler.



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#767
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Sers,

 

 

Machst das Heckblech noch anders? Der braucht eigentlich VFL-Rücklichter.

 

Ja eigentlich bräuchte er das, wenn es ein 1:1 M3 Replika wird.

Das war aber eigentlich nie geplant :D
Nur dank Adrian und andren Kollegen hab ich mich jetzt auf diese C Säule eingelassen.

Okay der Spoiler Übergang hat mich extrem gestört. 

Aber das Heckblech Wechsel ich nicht. 

 

 

Hoi!

 

Wie schon per Whatsapp geschrieben, danke! :-)

Sieht gut aus, auch wenn mir die Backen hinten to much sind. 

 

Ich kann mir die Übergänge noch nicht ganz vorstellen, würde mich aber über Detailbilder sehr freuen.

Weitermachen! Spachtel mal die Seiten und grundier die Bude.

 

Schön ist zu sehen, dass nen M3 steht und fällt mit dem Spoiler.

 

Ja,

dieser Spoiler macht es wirklich aus. 

Ohne kannste total vergessen und irgendwie haben die ganzen GFK Heinis keinen wirklichen M3 Spoiler.

Haben alle die Abmaße von meinem Zender.

Hab jetzt schon mehre angeschrieben und mega Huddel mit Pesch. 

 

Ja warte ma ab, wenn da wieder die Platten drunter sind das die Räder sauber drinstehen. 

 

Hab dir 2-3 Bilder gemacht:

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Wennde mir genau sagst, wasde willst, dann mach ich dir das auch...

 

...

 

 

So heute mal einem andren Thema gewidmet:

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So eine Kacke...

Ich schön die Scheibe ausgerichtet und fixiert und durch die Bohrungen in der Tür die Makrolon Scheibe gebohrt.

Die trölt Millionen Schrauben reingemacht mit Sicherungsmuttern und 30er Gewindelänge...

Fertig geworden.... FUCK die Scheibe ist en Tick nach unten gewandert...

 

Alles nochmal neu...

 

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Werd in die Tür noch eine Alu Leiste einkleben das der Übergang bissl angepasst ist und mehr Stabilität reinkommt.

Und hat jemand vll eine Idee was man nehmen könnte für zum abdichten?
Will nix verkleben. 

Da grad der obere Teil der Scheibe und der Rand in Fahrtrichtung nicht schraubbar sind. 

Könnte da wenn mit Schellen weiter schaffen, aber das wäre Plan D!

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische


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#768
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Danke für die Bilder, scheint brauchbar zu sein! Liegt besser an als ich dachte. 

 

Wenn ich mehr brauch, meld ich mich nochmal. 

Von den GFK Türen bin ich noch nicht sooo überzeugt, es ist so schon immens laut in meiner Karre ... spart aber natürlich nochmal extrem Gewicht ... Wobei das wiederrum bei mir auch 'Lax' ist, mit den 1000m Rohr im Auto :-)

 

Weitermachen. Kleb / niet an den Kram und grundier endlich :-D

 

 

 

Machst du hinten Wasserkästen weg? Oder sind die schon weg? 

Das ist das erste, was bei mir fliegen würde ... 


Bearbeitet von GaragenWerke, 25. Juli 2017 - 07:55.


Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

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#769
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Sers,

Hab halt schon mit der flex dran rumgemacht.
Aber das war nix wildes. Passt erstaunlich gut, bloß Übergang zum Kofferraumdeckel an der Fahrerseite ist nicht wirklich was. Da muss ich nochmal dran.

Ja diese Türen machen mir auch etwas Bauchweh.
Die Türen sind zwar jetzt stabil, also schlabbern nicht mehr rum.

Ja Radio ist auch draußen
Das hätte keinen Sinn.

Jane kleben wollt ich die Scheibe nicht,
Wenn ich die mal tauschen will, hab ich en Riesen Problem.

Mein Jung
Wasserkästen, Reserveradwanne alles draußen.

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

#770
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Der Kram am Heck nimmt bissl was weg von den wuchtigen Kästen.

Sieht schon gar nicht mehr so unstimmig aus.

Allerdings stellt sich dann erneut die Farbfrage.

Sollte glaub ich was helles sein, damit das optisch harmoniert.

Heckblech ist glaub ich wurst, das würde sogar meine Mutter erkennen, dass da nix mit original M3 ist :-D


Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#771
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Ahso,

Ganz vergessen.
Wagen wird ganz schlicht in weiß gelackt.
Und dann Ma schauen ob ich was kleb oder nicht.
Hab jetzt noch ein sehr gutes Angebot fuer ein Carbon Dach bekommen, was ich eventuell sogar wahrnehmen würde. Plus Carbonhaube wäre das dann schon sehr stimmig.


Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

#772
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Weiß, Felgen gold, roter Streifen in den Sicken der Stoßstangen, fertig.

Bearbeitet von touringDani, 25. Juli 2017 - 12:58.

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Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#773
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Sers,

Das geht leider nicht wirklich.
Vorne ist das ein Mischmasch aus M3 und NFL Stange.
Hab ja normale NFL Blinker Nebler und Bremsluftkanäle.
Diese M3 Sicke hab ich nur hinten.

Felgen sind ja krachneu gepulvert :D

Hatte über was mit Camouflagge nachgedacht in den M Farben.

Erstmal lackiert bekommen.
Dann Weiter sehen.
Motor kommt auch gut 10cm näher zur Spritzwand und ne kurze Kardan kommt rein.

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische

#774
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Sorry wenn ich das nicht mitbekommen habe,was kommt Fahrwerkstechnisch?
Schönes Projekt!

#775
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Mit dem richtigen Maßstab sieht Der jetzt schon recht gut aus 8-)

 

Die Rückleuchten würde ich so lassen. Es ist moderner und hebt sich klar vom Vorbild ab. Das mit der C-Säule war eine gute Entscheidung, weiter so!

 

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Angehängte Grafiken

  • M3vergleich.jpg

Bearbeitet von electronix, 29. Juli 2017 - 12:06.

Your time is limited, so don't waste it living someone else's life. Don't be trapped by dogma - which is living with the results of other people's thinking.

Don't let the noise of other's opinions drown out your own inner voice. And most important, have the courage to follow your heart and intuition.

They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary.

 

~Steve Jobs
  


#776
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Sers,

 

Sorry wenn ich das nicht mitbekommen habe,was kommt Fahrwerkstechnisch?
Schönes Projekt!

 

Kein Problem.

Ich greif das Thema gern nochmal auf,

da es ein geiles Thema ist :D
 

Ich habe ein D2 Gewindefahrwerk gekauft. 

Mit "Street" Abstimmung und "UpSideDown" an der HA.

 

Lassen wir aber Bilder sprechen ;-)

 

Was wir geliefert bekommen:

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Und jetzt Schritt für Schritt:

 

1. Man nehme 51er Federbeine und schneide das Tauchrohr ab. 

es gibt auch eine 45er Lösung, kostet das Selbe und ist absoluter NonSense in meinen Augen^^

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Schritt 2:

Man presst die Gewindehülzen auf die Stümpfe der Federbeine. Das geht denk auch mit Hammerfett. Hab aber hierfür eine Spindelpresse verwendet.

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Schritt 3:

Eine geile WIG Schweißnaht verbindet jetzt Stumpf mit Hülze :D

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Schritt 4:
Man bereitet die Federbeine vor

10945599_788003814607220_850416503930307

 

Schritt 5:
Man nimmt Radlager, ne perverse Bremse, fügt das Ganze bei 180° bei Umluft (optional auch 200° Oberhitze) zusammen und packt es in den Wagen

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Schritt 6:
Um der Sache den gewissen Touch zu geben, wie Bacon auf einem Burger, fügt man noch eine M3 Stabianbindung hinzu mit Uniball gelagerten Koppelstangen.

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Schritt 7:

Man baut einfach die UpSideDown Dämpfer für die HA ein:

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Jetzt noch etwas Begriffserklärung:
UpSideDown:
Das Prinzip verwendet Bilstein zB schon sehr lange.

Ein quais auf dem Kopf rum verbauter Stoßdämpfer.

Es ist wesentlich stabiler, da die Kolbenstange keine Führungskräfte aufnehmen muss

und es kommt der ungefederten Maße zu Guten.

 

Warum ich ein D2 Fahrwerk wählte:
Gleich vorne weg, man kann auch ein K Sport Fahrwerk wählen. Bauart ist identisch und die Ersatzteile passen untereinander.

Mich stört es ungemein, das man die Federvorspanung bei allen markenhaften Fahrwerkherstellern verändert, durch Tieferlegen. 

D2/K Sport und andre Hersteller haben eine Lösung bei der man den Dämpfer im Federbein hoch und runter schraubt, ohne das man etwas an der
Vorspannung der Feder ändert. 

 

Falls du dich fragst:
Wird sowas eingetragen? Jein.

Also mit der K Sport Variante fährt man besser, da es dort Gutachten gibt. Die Schritte 1-3 spart man sich hier, da das K Sport für einen schon erledigt. 

 

Das D2 bekommt man auch eingetragen, aber man muss im Vorfeld mit dem TÜV reden, oder lässt es über Feinys abnehmen, welcher auch glaub der größte D2 Händler in DE ist. Ich habe D2 gewählt, da ich mir Differenz zu dem K Sport Fahrwerk sparen wollte und mir das Lila besser gefällt, wie das orange von K Sport :D 

 

Mit dem richtigen Maßstab sieht Der jetzt schon recht gut aus 8-)

 

Die Rückleuchten würde ich so lassen. Es ist moderner und hebt sich klar vom Vorbild ab. Das mit der C-Säule war eine gute Entscheidung, weiter so!

 

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Danke, 

ja bin jetzt auch auf eurer Seite. 
Mit der C Säule und Spoiler sieht das Ganze sehr stimmig aus.

Ob ich jetzt die schmalen oder breite Rückleuchten hab, ist mir jetzt egal.
Das Ganze ist nunmal kein M3 und sollte nie einer werden^^

 

...

 

So hatte heute mal einen freien Tag und nutzte ihn um mehre Couchen durch die Weltgeschichte zu fahren. 

Aber da ich Zeit hatte und der Weg der letzten Fuhr bei meinem TÜV des Vertrauens vorbei führte, dachte ich mir.

Klopfste mal an und schaust nach ob der gute Mann sich noch erinnert oder an Demenz leidet :-D

 

Nach einer knappen Stunde warten, konnte ich dann mit Bildern und Fragen loslegen.

 

Das Gespräch lief sehr sehr gut für mich.

Kay, die Eintragung der Bremse wird mich teuer zu stehen kommen. In egal welcher Form ^^

Was mir aber am wichtigen war:
Ist die Karosse samt ihren Umbauten soweit okay für ihn.

 

Hab mein GO bekommen!

 

Einzige was mich momentan etwas unglücklich macht.

Meine fehlende Längsverstellung des Sitzes ist ihm ein Dorn in Auge. 
Ich war mir zwar zu 100% sicher, dass ich wegen dieser Problematik im VORFELD bei ihm war und
fragte, ob es Okay sei auf Laufschienen zu verzichten und den Sitz starr zu montieren...

 

Naja,

hab es mehrmals probiert, ob er sich daran erinnern könne, aber es war vergebens.

150mm!!! Verstellweg muss ich jetzt irgendwie realisieren.

Das wird aufjedenfall nicht lustig. Hab zwar eine Idee, aber die werde ich nicht breittreten.

 

...

 

So also gut gelaunt (wirklich, trotz des Sitzproblems) ging es schnell heim.
Alu Nieten mit geringer Setzkraft (Abrisskraft) und Karossedichtmasse lagen seit geraumer Zeit daheim bereit.

Also kann die C Säule endlich montiert werden.

 

Von Pesch gibt es ein recht gut gemachtes Video auf YouTube zur Montage der C Säule.

Ich habe die C Säule so ausgerichtet, wie ich es für gut fande.

Die kompletten Kanten vom laminieren hab ich mit einer Fächerscheibe entfernt.

 

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Da mich der Übergang von C Säule zu Kofferraumdeckel auf der Fahrerseite so aufregte und es durch ausrichten und leichtes Verspannen nicht besser wurde, hab ich beschlossen den "Ring" aufzutrennen. 

 

Mit Crimpzangen hab ich die C Säule sauber ausrichten können.

Als Markierung hab ich einfach mit Goldspray mal drüber gelackt. 

 

C Säule abgenommen. 

Komplette Auflage Bereich mit 80er Papier raugeschliffen und mit CHEMIE gereinigt und Fettfrei gemacht.

Auf die Auflage in der die original Heckscheibendichtung liegt, hab ich Dichtmasse aufgetragen und den Rest auf die C Säule.

Jetzt hab ich mit 2 helfenden Händen die C Säule aufgelegt und an den Makierungen ausgerichtet.

 

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Mit den Crimpzangen hab ich die C Säule an ihren Platz fixiert und los ging es mit dem 3.2er Bohrer munter das Dach und die Dichtleiste zu löchern um meine Popnieten zu setzen:

 

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Hab sogar unter die C Säulen Verkleidung noch jeweils eine Niet setzen können, so das die C Säule wirklich sauber anliegt.

 

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Da man jetzt trotzdem noch einen Spalt von der C Säule zu der flachen Ebene des normalen Kofferraums hat, hab ich den mit Dichtmasse zugeklebt:

 

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Durch den Dosendeckel erzeug ich mehr Druck an der Klebestelle.

 

Aber wie man sieht ist der Übergang von Kofferraumdeckel zu C Säule jetzt WESENTLICH besser.

Ich muss nur den Spalt etwas mit Spachtel anpassen, aber die Linien laufen jetzt besser ineinander.

 

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Da ich die Geschichte ja aufgetrennt hatte, war die Stabilität trotz der Nieten an der Heckscheibendichtung nicht wirklich gegeben.

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Paar Blechstreifen dagegen und der 3.2er Bohrer kam wieder zum Einsatz:

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Aufspachteln und fertig!

 

 

Jetzt geht es nur noch um den Kollege:

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Irgendwie muss ich den befestigen. 

 

Aber genug für Heute.

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische



#777
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Ich mag dein Gebastel wie gesagt immer mehr *räusper*

 

/ Diese Aussage tätige ich nur, weil ich es muss / 

 

 

 

Mach weiter so. Du weißt jetzt ja, wo es ORDENTLICHE Seitenwände gibt :-) :-) :-) 

Ansonsten tip top, danke für die vielen Infos in letzter Zeit! 

 

Schreib doch mal zu deinen Bremsen mehr, sprich welche Scheiben v/h, welchen 5Loch Umbausatz usw. 



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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#778
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Ich bin immer wieder von deinem Durchhaltevermögen beeindruckt. Ein Projekt über so lange Zeit verfolgen ohne dazwischen mal zu fahren könnte ich nicht :D.

Bin gespannt auf deinen Motor.

#779
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Sers,

 

Ich mag dein Gebastel wie gesagt immer mehr *räusper*

 

/ Diese Aussage tätige ich nur, weil ich es muss / 

 

 

 

Mach weiter so. Du weißt jetzt ja, wo es ORDENTLICHE Seitenwände gibt :-) :-) :-)

Ansonsten tip top, danke für die vielen Infos in letzter Zeit! 

 

Schreib doch mal zu deinen Bremsen mehr, sprich welche Scheiben v/h, welchen 5Loch Umbausatz usw. 

 

Gehen wir halt auf deine nervigen Fragen ein :D

 

Bremsen:
VA

312er Audi S3 Scheiben, Tarox D95 Scheiben

Umgebohrt auf 4/100, Zentrierung aufgefräst

E38 730i 4 Kolben Sättel

Ferrodo DS 2500 Beläge

Adapter ist wasserstrahlgeschnitten aus ST52

 

HA
294er BMW E46 328i Scheiben, Zimmermann gelocht

Umgebohrt auf 4/100, Zentrierring aus Alu

Porsche 986 4 Kolben Sättel mit Ferrodo DS 2500 Belägen

Adapter von 300mm.de

 

Alle 4 Sättel überholt in Form von:
Neue Dichtungen und Kolben

Neulack kommt erst wenn ich soweit bin, das ich auf solche optischen Gimmicks wert legen kann.

 

5 Loch Umbau habe ich beim Touring durchgezogen.
Hier arbeiten ganz normale E30 Naben.

 

Ich bin immer wieder von deinem Durchhaltevermögen beeindruckt. Ein Projekt über so lange Zeit verfolgen ohne dazwischen mal zu fahren könnte ich nicht :D.

Bin gespannt auf deinen Motor.

 

Danke für die Blumen.
Ja das juckt schon tierisch. Hatte ja damals deswegen dann extra den Polen Bomber gekauft, da ich einfach zu gern dieses Modell fahre.
Schaue sogar mind 2 mal die Woche auf Kleinanzeige, ob etwas interessantes für wenig Geld im Angebot ist, 

da E61 fahren langsam langweilig wird. Hab auch meine Fahrweise stark verändert. Cruise mit dem E61 mehr.

 

Mal ein paar Bilder was so passiert ist:

 

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Da mein Bruder das mal vor Jahren gelernt hat (KFZ Lackierer, seit 8 Jahren aber Soldat), durfte er den Job übernehmen, 

den Hobel zu spachteln. Lackierer habe ich schon der den Wagen füllert und dann lackiert.

 

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Die Fahrerseite ist fast fertig.

Leider ist die Fahrerseite auch die Seite die am meisten Arbeit nötig hatte.

Die Linie der Sicke war leider extrem wellig und war hinten wo sie endet, teilweise breiter als vorne ... 

Mein Bruder hat schön geflucht als er das sah. 
Naja bringt alles nix. Müssen das Beste draus machen.

 

Die andre Seite ist momentan noch schwer im Progress:

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Am WE geht es dann weiter hoffentlich weiter, das ich den Hobel endlich zum Lackierer bringen kann :-)

 

Bei der Teillieferung für den Touring war auch was für den Bastard dabei:

 

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Eine M3 Stange als Kopie mit Cecotto Lippe.

So jedoch passt der Spaß mal so überhaupt nicht:

 

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Hatte jetzt keinen Nerv für der Ursache auf den Grund zu gehen, aber laut Maßstab ist die "neue" Front 3cm breiter. 

Hier herrscht aufjedenfall Handlungsbedarf.

Die TImelesscardesign Kotflügel werde ich wohl gegen die für den Touring austauschen:

 

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Passen tun sie mal. 

Bloss sind sie schmäler als die TimeLessCardesign Kotis, welche aber auch als Evo Kotis ausgeschrieben waren.
Sprich sollten 2.5cm breiter sein und sind für 17" ausgelegt. 

Was man jetzt deutlich sieht.

Die Luft im Koti ist DEUTLICH weniger geworden. Die Kotis brauch ich erst garnicht beim Touring anhalten.
Das wird nicht passen vom Abdecken. 

 

Meine Hoffnung ist, das die M Stange mit den dazu gelieferten Kotis passt, da die Linienführung doch etwas anders ist. 

Naja, mal schauen ob ich morgen dafür einen Nerv habe um alles umzubauen um zu sehen, ob es dann eventuell so passen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen
TheKomische


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