Zum Inhalt springen

E28 535i ohne Kat - Bilder + Frage zu TRX


Yoggl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

evtl. läuft mir in nächster Zeit ein E28 535i ohne Kat Bj 87 zu.

1. Hand (Onkel), kein Winterbetrieb, 82tkm, ansonsten keine besondere Ausstattung (drin ist eSSD, eFh vorne, Shz, BC2, großes Bordwerkzeug, SWRA).

 

Frage: Das Auto steht auf Felgen mit TRX-Reifen. Nachdem da einer schlappe 400€ kostet bin ich am überlegen auf Felgen mit normaler Reifendimension umzurüsten. Hätte günstige Remotec-Felgen im Zugriff- gibt das Probleme mit dem H-Kennzeichen?

CYMERA_20140420_104350.jpg

CYMERA_20140420_104442.jpg

CYMERA_20140420_104509.jpg

CYMERA_20140420_104726.jpg

CYMERA_20140420_104948.jpg

CYMERA_20140420_104742.jpg

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre auf meinem die 15" Kreuzspeichen vom E34 mit 225er Berreifung. Außerdem was machst du dir da jetzt Sorgen wegen einem H Kennzeichen für 2017? Die Felgen sind doch nicht fest und lassen sich jederzeit tauschen... Meiner ist ein 85er im Notfall fahre ich mit Stahlfelgen und originalen Radzierblenden zur H Abnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem die 15" Kreuzspeichen vom E34 mit 225er Berreifung. Außerdem was machst du dir da jetzt Sorgen wegen einem H Kennzeichen für 2017? Die Felgen sind doch nicht fest und lassen sich jederzeit tauschen... Meiner ist ein 85er im Notfall fahre ich mit Stahlfelgen und originalen Radzierblenden zur H Abnahme.

 

Werde das Auto bis zum H nicht viel fahren (das Cab und dazu die Kiste mit 1000€ Steuer pro Jahr wird mir fast a weng zu viel).

Die jetzigen Reifen sind fritte (Auto steht seit 2008), deshalb möchte ich nach dem Kauf Felgen/Reifen draufziehen mit denen ich dann auch durch's H komme...

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Fahrzeug. Wenn er eh bis 2017 stehen soll hol dir doch ein paar Sommer Räder auf Stahl Felgen wie der Vorgänger schon sagte mit den originalen Rad zierblenden. Zum drauf stellen nimm die fertigen trx Räder als Standreifen. Oder so lange er steht in Ruhe nach einem Satz originale e28 m5 Schaufel Räder Suchen und zum h beim vorführen montieren.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf die TRX Felgen keine anderen Reifen montieren (nicht lachen ich kenn mich nicht aus)

 

 

...nein, kann man nicht, sind 2 völlig unterschiedliche Maßsysteme die nicht kompatibel sind.

 

Einfach ausgedrückt : stelle dir vor, du versuchst einen 16" Reifen auf eine 15" Felge zu ziehen oder einen 13" Reifen auf eine 14" Felge...

Ganz so groß sind die Unterschiede von TRX zum "normalen" System natürlich nicht, ich möchte es dir nur möglichst verständlich erklären.

 

Würde auch nicht MacGyver hinbekommen. :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRX sind nach dem metrischen System gebaut, Zoll ist nicht metrisch.

Ich habe die an meinem E24 auch gehabt, tolle Felgen die Kreuzis aber die Reifen sind einfach zu teuer. Also wurden sie zu Standfelgen degradiert.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...